Welcome back Sara! Doch der Weg dahin war in Arrow Staffel 4 Episode 3 "Restoration" kein leichter und hat arge Konsequenzen! Denn als Laurel und Thea mit Saras Sarg im Schlepptau auf Nanda Parbat erscheinen, sagt Malcolm Merlyn aka Ra's al Ghul erst einmal deutlich "Nein" dazu, Sara via Lazarusbad zurück zu holen. Sie sei schon sehr lange tot, niemand wisse, was aus dem Lazarusbad dann wieder aufersteht. Thea zeigt schließlich deutlich die Nebenwirkungen mit ihrer kaum kontrollierbaren Blutlust, das werde bei Sara noch viel extremer sein.
Auch von Nyssas Seite gibt es dazu in dieser Arrow-Folge keine Unterstützung, denn was da herauskäme, wäre nicht Sara, sondern ein Monster. Merlyn wiederum findet einen ungewöhnlichen Weg, Thea zu helfen: Er schickt ein paar Assassinen auf sie los, damit sie ihren Blutdurst an ihnen stillen kann! Thea ist nicht begeistert, doch das soll ihr ein paar Wochen Ruhe vor dem nächsten Drang bringen. Sie muss also ab und an jemanden töten, um nicht durchzudrehen. Da kann man nur hoffen, dass es einen anderen Weg gibt, es unter Kontrolle zu bringen. Denn wie viele wird dann wohl erst Sara töten müssen?
Merlyn ändert wegen Thea dann auch seine Meinung bezüglich Sara, er hofft, wenn er sie zurückholt, wird Thea ihr Schuldgefühl los, sie auf dem Gewissen zu haben. Auch wenn letztendlich Merlyn sie als Werkzeug benutzt hat, lastet es noch sehr auf ihrer Seele. Sara wird also tatsächlich zurückgeholt, muss aber erst einmal mit Ketten gebändigt werden, bei ihr wird es noch länger als bei Thea dauern, bis man sie aus den Ketten entlassen kann, das wird schnell klar.
Nyssa ist alles andere als amused, dass Merlyn das zugelassen hat und tut etwas Schockierendes: Sie zerstört das Lazarusbad! Um weiteren Missbrauch zu verhindern. Und sie schwört, Merlyn zu töten, mit dem guten Gefühl dabei, dass er dann nicht wiederkehren kann. Vorerst landet sie aber in Ketten für diese Tat. Sollte es also mal zu einem Kampf zwischen Damien Darkh und Ra's al Ghul kommen, hat letzterer die schlechteren Karten.
Ein weiteres Comeback wurde in dieser Arrow-Folge ebenfalls angedeutet: Auf Felicitys Handy erscheint plötzlich das Wort "Felicity" - eine Botschaft von Ray Palmer aka The Atom? Curtis Holt aka der angehende Mr. Terrific kennt nun auch ihr Geheimnis, da sich Felicity zusammen mit ihm vor dem Karten-Bösewicht Jeremy Tell in die Green Arrow-Höhle flüchten musste. Er weiß also nun, dass sie mit Green Arrow zusammenarbeitet, mehr allerdings vorerst noch nicht.
Auch Oliver und Diggle bekamen es zuvor schon mit Tell zu tun, denn Tell sollte das Green Arrow-Team für Damien Darkh erledigen. Im ersten Aufeinandertreffen wäre es fast schief gegangen, da die beiden noch nicht so recht wieder zum Team-Duo zurückgefunden haben. Doch im Verlauf ändert sich das und Diggle offenbart Oliver auch endlich die Sache mit der Suche nach Antworten auf den Tod seines Bruders. Beiden wird klar, dass sie nur weitermachen können, wenn sie sich wieder vertrauen.
Wie reagiert wohl Lance auf Saras Comeback von den Toten? Das verrät euch unten angehängt schon der Promo-Teaser zur nächsten Folge, Arrow Staffel 4 Episode 4 "Beyond Redemption", die nächste Woche Mittwoch in den USA bei The CW zu sehen ist. Erste Bilder findet ihr dazu in der Galerie - ein Bild offenbart, dass sich nun Oliver als Bürgermeisterkandidat vorwagt! Das wird Damien Darkh sicher nicht gefallen. Und soll ihn vielleicht auch hervorlocken...