AnzeigeN
AnzeigeN

Community

News Details Reviews Trailer
Community

Comedy-Star Chevy Chase raus aus "Community"

Comedy-Star Chevy Chase raus aus "Community"
0 Kommentare - Sa, 24.11.2012 von R. Lukas
"Clark Griswold" Chevy Chase verlässt die Comedy-Serie "Community", noch bevor die vierte Staffel zu Ende gedreht ist.

Schluss, aus, vorbei: Die Wege von NBCs Community und Comedy-Altmeister Chevy Chase trennen sich mit sofortiger Wirkung, in gegenseitigem Einverständnis zwischen ihm und den Produzenten, wie es heißt. In den meisten Episoden der neuen vierten Staffel ist Chase zwar noch mit dabei, in den ein, zwei Folgen, die noch gedreht werden müssen, aber schon nicht mehr. Wie das Ganze storytechnisch gehandhabt wird, wurde noch nicht verraten.

Der Abgang ist keine große Überraschung, da Chase nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass er für die Comedy-Serie nicht viel übrig hat, und das auch immer wieder mit abfälligen Äußerungen unterstrich. So erklärte er unter anderem, sein Mitwirken sei ein Riesenfehler gewesen. Anfang des Jahres lieferte er sich sogar eine öffentliche Fehde mit Community-Showrunner Dan Harmon, der seinen Platz kurz darauf für David Guarascio und Moses Port räumen musste. Chases Wutausbrüche am Set taten ihr übriges.

Einer der Hauptgründe für seine Dauerfrustration soll gewesen sein, dass sich sein Charakter - der fanatische Millionär Pierce Hawthorne - nicht so entwickelt hat, wie er es gerne gehabt hätte. Da könnte man fast zu dem Schluss kommen, dass Chase ein echter Stinkstiefel und die Serie ohne ihn besser dran ist, auch wenn ihr so natürlich viel Starpower verloren geht.

Die auf 13 Episoden gekürzte vierte Community-Staffel startet am 7. Februar 2013 bei NBC. Gastrollen übernehmen Malcolm McDowell (Uhrwerk Orange), Matt Lucas (Alice im Wunderland) und Tricia Helfer (Battlestar Galactica).

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN