AnzeigeN
AnzeigeN

Arrow

News Details Reviews Trailer
Wie gingen die Comicserien in die Winterpause?

Comic-Reviews: So verabschieden sich "Arrow", "The Flash", "AoS" & Co. 2016

Comic-Reviews: So verabschieden sich "Arrow", "The Flash", "AoS" & Co. 2016
0 Kommentare - So, 01.01.2017 von S. Spichala
Hier unser Rückblick, wie sich die DC-Serien und "Marvels Agents of S.H.I.E.L.D." in die Winterpause 2016 katapultiert haben. Und damit die Weichen für 2017 neu gestellt haben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der sieht plötzlich immer wieder seinen toten Bruder Dante auftauchen. Caitlin versteht rasch, was los ist und kann gerade noch durch gutes Zureden verhindern, dass Savitar Barry und Garrick killt. Derweil trainiert Wells heimlich Kid Flash. Das kommt raus und sorgt für Ärger, doch letztlich ist er erneut eine Hilfe als es gefährlich wird. Und so bekommt er zu Weihnachten endlich sein Kostüm. Savitar schien besiegt zu sein, nachdem Barry und Garrick gemeinsam den Stein in der Speed Force verschwinden ließen - doch das sorgte auch für einen Sprung von Barry in die Zukunft: Und die offenbarte ihm Savitars Rückkehr, die zugleich auch den Tod von Iris offenbarte! Die Frage für 2017 lautet also: Kann Barry diese Zukunft in The Flash Staffel 3 verhindern? Das erfahren die US-Fans dann am 24. Januar in der Midseasonpremiere "Borrowing Problems From The Future" bei The CW.

Midseasonfinale "LoT" Staffel 2

In Episode 8 "The Chicago Way" von DC’s Legends of Tomorrow Staffel 2 sorgen das Schurkenbündnis Damien Darhk, Reverse-Flash und das Comeback von Malcolm Merlyn (John Barrowman) im Chicago von 1927 für Ärger, die sich auch noch mit Capone zusammen tun. Der wird 1931 zum Bürgermeister, wenn die Legenden nicht verhindern, dass der eigentliche Bürgermeister mit Betonschuhen im Fluss verschwindet. Der kann zwar gerade noch gerettet werden, ist aber erst einmal im Koma - und so nimmt Commander Steel vorerst dessen Platz ein. Das Ganze wird noch erschwert durch Steins abgelenkt sein, der immer wieder seine Tochter sieht, und auch Heat Waves Visionen von Captain Cold dank tiefem Blick in die Flasche machen es nicht leichter.

Die Bürgermeister-Sache stellt sich als Falle heraus, Reverse-Flash kidnappt Stein und Sara! Denn Merlyn hat es auf das mysteriöse Amulett abgesehen. Merlyn bietet ihr an, dass Reverse-Flash die Vergangenheit ändert und ihr dadurch auch Laurel wiederbringt im Tausch gegen das Amulett - doch Sara lehnt ab. Das gibt auch Stein zu denken bezüglich seiner Flashpoint-Tochter, die er dem Team immer noch verschweigt, er gesteht es schließlich Sara. Reverse-Flash versucht, via Folter von Stein Sara doch zum Deal zu erpressen. Heat Wave übernimmt derweil die Team-Zügel und will das Problem auf Gangsterart lösen, und so befreien er und Vixen Stein und Sara, während The Atom und Commander Steel Capones Bücher klauen. Nur das Stein nicht Stein ist, sondern Reverse-Flash, und damit die Eintrittskarte für den Rest der Schurken ins Schiff!

Quelle: TV Line, The Wrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN