Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Cuaron heißer Kandidat für "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

Cuaron heißer Kandidat für "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"
14 Kommentare - Di, 20.05.2014 von Moviejones
Rückkehr in die Welt von Harry Potter? Alfonso Cuaron ist ein heißer Anwärter auf die Regie in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".

Seit letzter Woche wissen wir, dass Warner Bros. für Ende 2016 den Kinostart von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind plant. Doch obwohl das Datum steht, ist über den Film selber im Moment nur wenig bekannt. Vor allem stellt sich die Frage, wer Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind umsetzen soll. Warner Bros. hat aber inzwischen einen Kandidaten ins Auge gefasst, Alfonso Cuaron sein Name.

Nicht erst seit Gravity im vergangenen Jahr und dem folgenden Oscarregen in diesem Jahr ist Cuaron ein gern gesehener Regisseur in Hollywood. Für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind bringt er auch noch ein paar zusätzliche Qualifikationen mit. So ist Cuaron die magische Welt von J.K. Rowling alles andere als fremd, setzte er doch 2004 mit Harry Potter und der Gefangene von Askaban den dritten Teil der Harry Potter-Reihe um und definierte den visuell düsteren Stil der folgenden Filme.

Über den Film ist bisher nur bekannt, dass er der erste Teil einer geplanten Trilogie sein soll, die sich mit magischen Wesen und Charakteren beschäftigt. Im Zentrum der Geschichte steht der Zauberer Newt Scamander, dessen Geschichte in New York beginnt und sieben Jahre vor den Ereignissen von Harry Potter stattfindet.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind kommt im November 2016 in die Kinos.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.05.2014 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ Han

Schade eigentlich, wären sicherlich richtig coole Filme geworden.
Es gab ja auch mal die Diskussion hier im Forum, dass viele es lieber gesehen hätten, wenn alle 7 Teile vom selben Regisseur verfilmt worden wären und da haben ja auch viele Cuaron als Favouriten gesehen. Es wäre sicherlich sehr interesannt gewesen, wenn Cuaron auch Teil 1 & 2 gemacht hätte laughing

Also Cuaron entwickelt sich für mich gerade iwie zum Nolan der Harry Potter Reihe laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Han : : Space Cowboy
21.05.2014 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Primeval:
Uff Du fragst mich Sachen. laughing Ich glaub es mal gelesen zu haben, bevor Teil 5 in die Kinos kam. Damals waren wohl beide Seiten an einer erneuten Zusammenarbeit interessiert. Aber keine Ahnung warum das dann letztendlich nicht zustande kam. frown

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.05.2014 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ Han

Wann genau hatte man es geplant, dass Cuaron die Teile 6+7 machen soll? Direkt nachdem Teil 3 abgedreht wurde, oder kurz bevor die Teil 6+7 gedreht worden sind?

Zu den Filmen selbst finde ich die beiden 7er Teile gar nicht so schlecht. Sie sind natürlich lange nicht perfekt, aber man hätte es deutlich mehr versauen können, vorllame nachdem Yates aus Teil 6 so eine Schnulze gemacht hat. Hätte Cuaron sie gemacht, wären es warscherinlich sowieso komplett andere Filme geworden, wahrscheinlich noch etwas düsterer. Aber allgemein hast du recht, vor allem aus den Teil 6 und 7 hätte man noch deutlich mehr raus holen können.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Han : : Space Cowboy
20.05.2014 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Marie:
Vielen Dank für die Mütze! smile

Wegen den Tierwesen sag ich mal so: Ich hoffe, dass es so wird wie Du vermutest. Denn generell würde ich schon auch noch gerne weitere, spannende Abenteuer in Harry Potters Welt sehen. Und wenn Cuaron am Ende wirklich zustimmt, dann denke ich auch, dass man wohl gute Ideen zusammengetragen hat. Momentan überzeugt mich das Konzept jedoch noch nicht wirklich, aus einem "In-Book-Item" über die magischen Viecher eine ganze Trilogie zu stricken. Hätte viel lieber die Hogwarts-Gründung mit den 4 großen Hexen und Zauberern gesehen. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.05.2014 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Han
Dem ersten Teils deines Kommentars stimme ich vollkommen zu! Dafür gibt es einen Hut !

Bei dem zweiten Teil, stimme ich nur teilweise zu. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Cuaron auch mit Phantastische Tierwesen etwas. Fantastisches schaffen kann wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Han : : Space Cowboy
20.05.2014 19:08 Uhr | Editiert am 20.05.2014 - 19:09 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
In meinen Augen ist Askaban mit ganz großem Abstand der beste aller Potter-Filme und ich bin immer noch zutiefst unglücklich, dass man Cuaron nicht für Teil 6+7 bekam, wie es ursprüngliich geplant war. Wie genial hätten diese 2 oder 3 Filme dann werden können! Wer die Bücher kennt, weiß was ich meine.

Dass man Cuaron nun aber für dieses etwas seltsame Spin-Off will, ist zwar verständlich. Ist ja immerhin ein Guter. Dennoch hoffe ich sehr, dass er das nicht tut. Wäre einfach verschwendetes Potenzial. Er soll lieber weiter so Filme wie Gravity oder Children of Men machen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Primeval : : Lord Potter
20.05.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Oh ja, Alfonso Cuaron wäre richtig cool, Teil 3 ist auch (vieleicht neben den beiden 7er Teilen) meine liebste Verfilmung der Reihe. Wäre richtig cool, wenn er zurück kehren würde, am besten auch für die ganze Trilogy!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Afterlife : : Moviejones-Fan
20.05.2014 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.10 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es sollte eigentlich 70 Jahre heißen wenn ich mich nicht irre smile
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
20.05.2014 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Seromal
alles klar, danke für den hinweis!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.05.2014 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Seromal:

So sieht aus
Ich hab zwar die komplett Bücher nicht gelesen!? Aber das mit Sieben Jahre ist ein Spur zu früh smile
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
20.05.2014 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ Hekra und Chris

Das ist Moviejones ein Fehler unterlaufen. Es müsste heißen 70 Jahre vor Harry Potter. Also das ist ne ganze Ecke früher. smile

Think different

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.05.2014 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hekra:

Muss das nicht vor 14 Jahre spielen ? Also bevor Voldemort zum erstes mal an die Macht kam ? Ein bissen verwirren
Merke ich selber ... sieben Jahre, vor Harry Potter Ereignisse
Da ist doch zwischen Fälle passiert oder nicht ? smile
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
20.05.2014 07:28 Uhr | Editiert am 20.05.2014 - 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
"sieben jahre vor den harry potter ereignissen" - heißt das es spielt sieben jahre vor harrys geburt oder sieben jahre vor beginn der bücher/filme?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.05.2014 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Oh ja bitte bitte bitte...denn will ich in Harry Potter Universum Wiedersehen. Der gefangene von Askaban gehört zu einer meine Liebling Harry Potter reihe und mit Gravity hat er eine Meisterwerk Kreierte. Oh ja Warner Bros hol dieser Mann wieder And Bord xD
Forum Neues Thema
AnzeigeY