Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Horror Story

News Details Reviews Trailer Galerie
"American Horror Stories" mit Neuzugängen

Curtis & Blumhouse machen "Scarpetta", Start für "AHS"-Serien & mehr (Update)

Curtis & Blumhouse machen "Scarpetta", Start für "AHS"-Serien & mehr (Update)
0 Kommentare - Mi, 09.06.2021 von N. Sälzle
"American Horror Story - Double Feature" und "American Horror Stories" dürfen sich über einen Starttermin freuen. Jamie Lee Curtis & Blumhose adaptieren die "Scarpetta"-Romane.
Curtis & Blumhouse machen "Scarpetta", Start für "AHS"-Serien & mehr

++ Update vom 09.06.2021: Auch Odessa Young (The Stand) wird sich mit The Staircase beschäftigen. Sie spielt Martha Ratliff, eine von Michael Petersons adoptierten Töchtern.

++ News vom 04.06.2021: Jamie Lee Curtis und Blumhouse arbeiten noch eine Weile länger zusammen. Mit ihrer Produktionsfirma Comet Pictures ist Curtis mit dabei, wenn Blumhouse Television die Abenteuer von Kay Scarpetta als Serie umsetzt.

Scarpetta ist die Protagonistin in einer Vielzahl von Büchern der Autorin Patricia Cornwell. Als leitende Gerichtsmedizinerin des Bundesstaates Virginia ermittelt sie in einer Vielzahl von bedeutenden Fällen. Der nächste Band erscheint im November 2021 auf dem englischsprachigen Markt.

Umgesetzt werden die Geschichten in Form einer Serie mit einstündigen Episoden. Bislang liegt keine Serienbestellung vor und es ist unklar, bei welchem Sender die vorläufig wohl als "Scarpetta" bezeichnete Serie unterkommen wird.

Neues aus dem "AHS"-Universum

Als besonders langlebig hat sich American Horror Story erwiesen. Jede Staffel erwartet das Publikum ein neues Setting. Ab dem 25. August erfahren Gruselfans, was in American Horror Story Staffel 10 auf sie zukommt, die den Beinamen "Double Feature" trägt. Davor ist aber ebenfalls für Nachschub mit AHS-Geschichten gesorgt.

Ab dem 15. Juli zeigt FX on Hulu das Spin-off American Horror Stories. Zur Premiere gibt es gleich sieben Episoden auf einmal, anschließend gibt es jede Woche eine neue Folge. Hierzulande wird das Spin-off bei Disney+ via Star zu sehen sein.

Auch Neuzugänge gibt es zu verzeichnen. Wie im Zuge der Startterminmeldung angegeben wurde, gehören dem Cast nun auch Kevin McHale (Glee), Dyllón Burnside (Pose), Charles Melton (Riverdale) und Nico Greetham (The Prom) an.

True Crime mit "Game of Thrones"-Star

Der Cast der True-Crime-Serie The Staircase wächst weiter. Mit Sophie Turner schließt sich ein Game of Thrones-Star dem bislang von Colin Firth angeführten Cast an. Wen Turner spielen wird, ist auch schon klar: Margaret Ratliff, eine von Michael Peterson adoptierte Tochter.

Peterson (gespielt von Firth) stand im Mittelpunkt der Ermittlungen, die nach dem mysteriösen Tod seiner Frau aufgenommen wurden. 2001 wurde Peterson schließlich nach dem Mord an seiner zweiten Frau verhaftet, nachdem er vorgegeben hatte, sie sei unter Einfluss von Alkohol und Valium die Treppe hinuntergestürzt und deshalb gestorben. Die Autopsie sagte allerdings etwas anderes.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Horror, #Drama, #Adaption
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige