AnzeigeN
AnzeigeN

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Ist das eine Xenomorph-Hand?

Danny McBrides Rolle in "Alien - Covenant" - "Alien 5" weicht ab

Danny McBrides Rolle in "Alien - Covenant" - "Alien 5" weicht ab
7 Kommentare - Do, 07.07.2016 von R. Lukas
Danny McBride lüftet das Geheimnis um seinen "Alien - Covenant"-Part und schwärmt von den praktischen Effekten, während Sigourney Weaver "Alien 5" anteast.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In Prometheus - Dunkle Zeichen war Idris Elba der Captain, Alien - Covenant hat einen neuen, genauso wie ein neues Raumschiff. Es ist Danny McBrides Job, die "Covenant" sicher auf dem fremden Planeten zu landen, der ihm, Katherine Waterstons Daniels und den anderen erst wie ein Paradies erscheint, aber aller Wahrscheinlichkeit nach keins ist. Das verriet McBride nun selbst.

Er sei der Pilot des Raumschiffs "Covenant", erzählt er in einem aktuellen Rolling Stone-Interview. Es handelt sich um ein Schiff zur Kolonisierung, seine Besatzung ist auf der Suche nach einem Planeten, wo sie ein neues Leben beginnen könnte. McBride wusste vorher nicht, ob sich alles vor Greenscreen abspielen würde, aber das Meiste sollen praktische Effekte sein. Wenn man vor einem Alien wegrennt, ist es wirklich ein Typ in einem Alien-Anzug, der einen verfolgt. Die Sets von Alien - Covenant findet er unglaublich, man sei mittendrin und nicht auf die eigene Fantasie angewiesen. An einer Stelle etwa fliegt die "Covenant" durch raues Wetter, wobei das ganze gigantische Set - an einer Aufhängung angebracht - auf und ab schwankt.

Alien-Reunion auf der Comic-Con

Dass bei Alien - Covenant viel per Hand gearbeitet wird und Ridley Scott  nicht nur auf CGI setzt, sieht man auch in einem (extrem kurzen) Video vom offiziellen Twitter-Account. "Hand" ist da ein gutes Stichwort... Am 24. August 2017 startet das Sci-Fi-Abenteuer in unseren Kinos, wieder mit Michael Fassbender und doch auch wieder mit Noomi Rapace. Und selbst wenn die Comic-Con 2016 vielleicht noch zu früh kommt, gibt es dort etwas, worauf sich Fans freuen können: ein Reunion-Panel zum 30-jährigen Jubiläum von Aliens - Die Rückkehr.

Der Status von Alien 5

James Cameron und Sigourney Weaver nehmen auch teil, im Vorfeld sprach Weaver schon mit Entertainment Weekly darüber. Und über Alien 5! Wenn auch nur flüchtig. Die von Neill Blomkamp geplante Fortsetzung, deren Status ein bisschen nebulös ist, wird demnach von den vorausgegangenen Filmen abweichen. Der Weg gabelt sich sozusagen, erklärt Weaver. Eine Richtung führt zu Alien 3 und Alien - Die Wiedergeburt, und eine andere zu Blomkamps Alien 5. Bekanntlich legt Blomkamp ja großen Wert darauf, an die ersten beiden Alien-Filme anzuknüpfen, Teil drei und vier interessieren ihn nicht sonderlich.

 


 

 


 

Quelle: Rolling Stone
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.07.2016 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@LastGunman Was bitte hat das mit Zeitlinien zu tun? Ist es möglich das du das Alien (ich sage mal Universum) nicht verstehst. Man kann durchaus einen Ableger bringen ohne eine Zeitverschiebung oder paralele Welten. Ich schrieb ja selber ich bin total verwirrt, aber wenn der Film beim Ende von Teil 2 ansetzt, und man oben dann in der News liest das es nur Abzweigungen zu 3 und 4 gibt, kann es nur bedeuten das hier nichts zerissen wird, keine Zeitlinien gibt, sondern man die relativ unbekannte Story des Spaceships Sulaco bringt und das Raumschiff anscheinend nicht ausgelöscht wurde. Denke hier könnte Blomkamp den Ursprung zum Clone von Ripley einbringen, wobei der Hauptfilm dann doch ein neues Thema nach Teil 4 fortführt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
09.07.2016 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

"Bekanntlich legt Blomkamp ja großen Wert darauf, an die ersten beiden Alien-Filme anzuknüpfen, Teil drei und vier interessieren ihn nicht sonderlich."

Lieber Herr Blomkamp, dann interessiert mich dein Alien 5 auch nicht. Dafür hat mir Alien 3 zu gut gefallen.

Wie man neue Zeitlinien erstellt, kann er dann ja mal bei J.J. Abrams erfragen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.07.2016 02:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jericho, ich weiß, wir beide, und nur wenige andere User haben uns in Prometheus "verliebt", egal welche Filmfehler vorhanden waren (Heureka das gleiche bei SW VII) Die Überraschung und freude das Noomi doch wieder dabei ist wäre groß gewesen, aber so haben wir vllt, selber uns diese Überraschung zerstört. Nöö wenn dann hatte es Scott zerstört und nicht die Fans. Jeder wollte die Fortsetzung von Shaw, wie sie mit Dave zusammen das Ship zu Paradise steuert. Und keiner wollte ein neues Covenant Ship haben. Vielleicht lachen wir 2017 aber über unsere Kommentare und RS legt ein Machwerk hin, wo wir beide positiv geschockt sind.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.07.2016 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke

Überraschung? - Wieso nicht. Stell dir vor man sitzt im Kino die neue Crew landet auf Paradiese wird von Dave hintergangen und als die Crew dann von Aliens dezimiert wird, tauch Shaw auf, welche die Überlebenden rettet, oder die neue Crew findet heraus das Dave Shaw in einer Stasiskammer gesteckt hat und befreien sie um mit Ihrer Hilfe zu fliehen.

Die Überraschung und freude das Noomi doch wieder dabei ist wäre groß gewesen, aber so haben wir vllt, selber uns diese Überraschung zerstört.

Aber wie auch immer, ich hoffe auf eine große Rolle für Noomi

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.07.2016 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jericho, kann mich weit entfernt daran erinnern. Klar weiß ich das noch, hatte das Gestern aber bewußt ignoriert, denn es gab ja auch mal die Meldungen, das A5 total weg vom Tisch ist. Da ich Scott seit dem nicht mehr über den Weg traue, bin ich mir über nichts mehr sicher.

Seit wann hört Scott auf Shitstorms? Und als Überraschung? Wo bitte ist es da eine Überraschung? Wir alle wollten sie wieder sehen, denn sie hatte ihre Figur so gut wie Weaver gespielt und er strich die Figur der Elisabeth. Was ich mir aber nun sehr gut vorstellen kann, ist folgendes. Ridley hätte nie wegen den Noomi Fanwunsch eingelenkt, sondern nur deshalb weil er in den letzten Monaten erkannte was ein Shitstorm auslösen könnte! Siehe Ghostbusters oder Gods of Egypt usw.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.07.2016 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@duke
Bloomkamps Alien 5 wurde nie gestrichen, es wurde nur auf unbestimmte Zeit verschoben, da
man Scott den Vortritt lassen wollte. Auch das Bloomkam direkt an Aliens anschließen wollte
und Alien 3 und 4 ignorieren will, wußten wir doch schon, da haben wir sogar schon drüber
diskuttiert.

Das mit Noomi in Convenant könnte zwei Gründe haben, zum einen Scott schrieb sierein auf Grund des Shitstorms, oder Sie war von vornerein als Überraschung geplant. Nach dem Motto Noomi taucht plötzlich auf und rettet die neue Darstellerin vor einem Alien

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.07.2016 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich kapiere langsam gar nichts mehr. Erst ein Blomkamp 5 wo man schon Konzeptzeichnungen von Ripley und Hicks sah, dann streicht Scott Alien 5, und jetzt doch wieder A5?!! Jetzt plötzlich gabelt sich alles und teilt sich in 3 Richtungen, wo Neill zugibt A3 und A4 nicht sonderlich zu mögen. Also für mich hört sich das so an, als würde der Anfang (falls der Film jemals kommt) auf der Sulaco spielen, man das zeigt, was man nur aus der schriftlichen Geschichte her kennt und man da schon ein Klon von Ripley herstellt oder schon einen besitzt.

Bei Covenant geht mir das seit langen schon auf die Schnürsenkel, und jetzt spielt Noomi also doch wieder mit. Ich traue den Frieden aber noch nicht, kann genauso sein das man am Anfang nur eine kleine Szene bringt um sie sterben zu lassen. Naja, mal sehen was Scott noch alles für komische Einfälle hat.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeN