Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer
Erik Oleson hofft auf "Daredevil" S4

"Daredevil"-Zukunft: Showrunner pitcht Staffel 4 an Netflix

"Daredevil"-Zukunft: Showrunner pitcht Staffel 4 an Netflix
7 Kommentare - Mo, 19.11.2018 von Moviejones
Ob "Daredevil" bei Netflix oder Disney+ fortgeführt werden könnte, scheint unklar, aber vorerst setzt Erik Oleson noch auf den Mutter-Streamdienst und hat schon einmal seine Idee für Staffel 4 unterbreitet.

Via Twitter verkündete Marvels Daredevil-Showrunner Erik Oleson, dass er nun Staffel 4 an Netflix gepitcht hat, er hat also die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es dort für die Marvel-Serie weitergehen könnte. Und ruft zum Daumendrücken auf. Aufgrund der Quotenvergleiche wurde es zuletzt etwas unsicher, ob es nach dem Aus für Marvels Iron Fist und Marvels Luke Cage für Marvels Daredevil und Marvels Jessica Jones weitergeht, und falls ja, ob bei Netflix oder dem 2019 kommenden neuen Streamdienst Disney+.

Auch Oleson weiß nicht genau, wo Marvels Daredevil Staffel 4 dann landen könnte, verriet er in einem Interview, in solcherlei Planungen sei er nicht eingebunden, das liege über seiner Gehaltsstufe. Bedenkt man allerdings, dass Staffel 3 bei den Fans und Kritikern sehr gut ankam und teilweise gar als beste Staffel der Serie bisher gehandelt wird, dürfte die Zukunft für Marvels Daredevil gar nicht so schlecht aussehen. Beliebtheit spielt schließlich neben den Quoten auch eine Rolle.

Nun, solange Oleson selbst auch nicht weiß, wo Marvels Daredevil landen wird, wendet er sich zumindest vorerst weiter an Netflix. Wir hoffen mit Erfolg, ihr auch? Da Marvel TV eigentlich früher schon einmal die Planung gleich mehrerer weiterer Staffeln in Aussicht gestellt hat und Oleson sich mit Staffel 3 als neuer Showrunner bewährt hat, dürfte zumindest dem Team dafür eigentlich nichts im Wege stehen.

Die Fans wiederum werden wohl oder übel einfach abwarten müssen, ob Netflix sich auch Marvels Daredevil Staffel 4 sichert oder die neue Season an Disney+ weiterreicht. Zumindest hieß es schon früher einmal, dass diese Entscheidung beim Streamgigant läge.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
19.11.2018 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@base332 guck weiter es lohnt sich.

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
19.11.2018 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

fand die ersten beiden staffel wohl wie viele sehr gut mit der 3 staffel werd ich aber einfach nicht warm das zieht sich alles so verdammt hin und wirkt auf mich bis jetzt sehr trocken

habe aber bis jetzt glaube auch nur 4-5 folgen der neuen staffel gesehen

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
19.11.2018 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hmm is schon wieder so lange her und mein Hirn verdreht alles? ;)

naja dennoch hat es sich für mich nicht wie ein reboot angefühlt wie es weiter unten beschrieben wurde.

aber danke für die Aufklärung @Duck-Anch-Amun

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.11.2018 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Evilash42
Schließlich ging es in der ersten Staffel um die Hand und nicht um Kingpin

Nope, in der ersten Staffel geht es tatsächlich um den Kingpin, zwar wird auch Madame Gao eingeführt, aber es wird noch nicht klar, dass die Hand im Hintergrund der japanischen und chinesischen Machenschaften steht. Es gibt natürlich Hinweise und auch eine gesamte Folge, wo der vermeintliche Blacksky auftaucht, aber der Kingpin ist schon ziemlich der Mittelpunkt der ersten Staffel.
In der zweiten Staffel wird die Hand dann komplett eingeführt nachdem der Punisher hinter Gittern sitzt.

Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
19.11.2018 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich finde die 3. Staffel auch als die bislang beste Staffel von Dare Devil. Und von Reboot kann hier doch eigentlich gar keine Rede sein? Schließlich ging es in der ersten Staffel um die Hand und nicht um Kingpin. Auch wenn er im Hintergrund die Fäden gezogen hat.

in der 3. Staffel finde ich einfach den Handlungsstrang um Kingpin und Bullseye sehr gut inszeniert. Die Staffel hätte ruhig noch 2-3 folgen mehr haben können um den Fall noch besser zu inszenieren aber sonst wurde ich sehr gut unterhalten.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.11.2018 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mindsplitting:

Sehe die Problematik ähnlich wie du, habe gerade heute ausführlich bei der Daredevil Hauptseite eine Bewertung abgegeben. Ich finde die Staffel trotz diverser Haker immer noch ziemlich gut.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
19.11.2018 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Warum findet man eigentlich Staffel 3 so gut? Für mich fühlt sie sich wiede an wie ein Reboot der ersten. Daredevil gibts quasi nicht und es kommt wieder mal kein "Superheldenfeeling" auf.

Staffel 2 und Defenders gefielen mir bisher am besten. Bei Staffel 3 spiel "Daredevil" bisher ja gar nicht mit ^^ Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Hoffte nach Staffel 2 und Defenders geht mal mit ein bissl mehr "Heldenfeeling" weiter. Aber nöö, Reboot, alles auf 0 und dann wieder ewig langgezogen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY