Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dark Shadows

News Details Kritik Trailer
Dark Shadows

"Dark Shadows"-Overkill: Featurette, Motive, Clips und Blick hinter die Kulissen

"Dark Shadows"-Overkill: Featurette, Motive, Clips und Blick hinter die Kulissen
1 Kommentar - Di, 01.05.2012 von R. Lukas
Eine neue Featurette zum schrägen Horrorspaß "Dark Shadows" steht ganz im Zeichen von Dracula und Co., dazu gibt es jede Menge weiteres Bonusmaterial.

Am 10. Mai bringt Kultregisseur Tim Burton sein neuestes Werk, die Horrorkomödie Dark Shadows, hierzulande in die Kinos. Eine umfangreiche Bildersammlung, neun Clips, zwölf Minuten Behind-the-Scenes-Material sowie eine Featurette, die sich um Hauptcharakter Barnabas Collins und seine vampirischen Artgenossen dreht, sollen uns nun die Wartezeit verkürzen.

Die Featurette beleuchtet die Kinogeschichte der Blutsauger und enthält noch unveröffentlichtes Material aus dem Film. Johnny Depp spricht über seine Inspiration für die Rolle des Barnabas, der sich nach zwei Jahrhunderten unter der Erde plötzlich in den 70ern wiederfindet und mit seinen skurrilen Nachfahren arrangieren muss. Zu Wort kommen auch Burton selbst und Jackie Earle Haley (Watchmen - Die Wächter), der Willie Loomis, den Hausmeister der Collins-Familie, spielt.

Und wie es aussieht, können wir uns zudem auf den einen oder anderen Überraschungsauftritt freuen, etwa von Horrorlegende Christopher Lee (Der Herr der Ringe-Trilogie) und Jonathan Frid, dem leider kürzlich verstorbenen Original-Barnabas aus der gleichnamigen TV-Serie. Die Gothic-Seifenoper wurde von 1966 bis 1971 ausgestrahlt und dient Burtons Kinofilm als Vorlage.

Quelle: Collider, Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
01.05.2012 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Also ich muss sagen, dass mir bisher das gesamte Material, sei es Trailer oder Bilder sehr gut gefallen hat. Sieht nach einer wirklich gut gemachten Horrorkomödie aus, mit Johnny Depp als Vampir und dem genialen Tim Burton als Regisseur...ich glaub ich werd ins Kino gehen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY