Anzeige
Anzeige
Anzeige

Crossing Lines

News Details Reviews Trailer
Crossing Lines

Das ging flott: Agenten-Crimeserie "Crossing Lines" erhält zweite Staffel

Das ging flott: Agenten-Crimeserie "Crossing Lines" erhält zweite Staffel
2 Kommentare - Fr, 30.08.2013 von S. Spichala
Die gerade erst auch in Deutschland bei Sat.1 angelaufene Crimeserie "Crossing Lines" erhält Staffel 2 - mit erweiterten Episoden.

Wer nach Criminal Minds noch bei Sat.1 am Donnerstag Abend beim Sender sitzen blieb, dürfte derweil die ersten Folgen der neuen US-Crimeserie Crossing Lines mit internationalen Schauplätzen gesehen haben. Und wer jetzt schon Fan ist, kann sich freuen, denn NBC orderte nun bereits eine zweite Staffel, wo Crossing Lines am 23. Juni seine US-Premiere feierte.

Die erste Staffel der internationalen Ko-Produktion der Serienerfinder Ed Bernero und Rola Bauer umfasst 10 Folgen und lief auch bei uns ab dem 22. August bei Sat.1 bisher mit guten Quoten an, nun soll Staffel 2 auch noch erweitert mit 12 Episoden die Crimefans begeistern. Worum gehts in Crossing Lines?

Eine Polizei-Spezialeinheit ermittelt in einer Serie von schwerwiegenden Kriminalfällen, die sich über ganz Europa ausbreiten. Ihr Ziel: Die Kriminellen schnappen, um sie zur Rechenschaft zu ziehen. Ein globales FBI ist damit geboren. Die Sondereinheit ist dem sogenannten "International Criminal Court" unterstellt, dem Internationalen Gerichtshof mit Sitz in Den Haag.

Internationaler Drehstart der zweiten Staffel von Crossing Lines mit den Hauptstars Donald Sutherland (Die Tribute von Panem) aka Michel Dorn, William Fichtner (The Dark KnightElysium) aka Carl Hickman und Marc Lavoine (The Good Thief) aka Louis Daniel soll am 22. September sein, hinter der Produktion stehen Tandem Communications und Bernero Productions, die die Serie für die Kooperationspartner TF1 Productions und Sony Pictures Television Networks produzieren. Gedreht wird in Frankreich, der Tschechischen Republik, Monte Carlo und Bulgarien.

Als neue Hauptfigur für Staffel 2 wurde bereits Lara Rossi verpflichtet, neue Gaststars sollen Carrie-Anne Moss und Ray Stevenson sein.

Hier für euch ein Trailer für Crossing Lines zum Reinschnuppern sowie ein Blick auf Sebastian Bergers (Tom Wlaschiha) Animations-HighTech:


Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
31.08.2013 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Hab jetzt die ersten Folen gesehen und muss sagen, dass ich die Serie zwar nicht schlecht finde, aber sie wirkt irgendwie noch ein bisschen "steif". Muss vielleicht noch ein bisschen in Schwung kommen. Generell vermisse ich eine Serie, die mal wieder ein wenig "schmutziger" zu Werke geht. Die Straßen von Berlin war damals eine Serie, die damit gepunktet hat.
Aber scheint ja gut anzukommen und das gewählte Umfeld finde ich auch mal interessanter. Logischerweise irgendwie, auch wenn die unlogischen Sachen mehr auffallen als bei amerikanischen Schauplätzen.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
31.08.2013 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Gute und spannende Serie, ich freu mich das es weiter geht!
Forum Neues Thema
AnzeigeY