Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Berge des Wahnsinns

Das Kreaturendesign von "Berge des Wahnsinns"

Das Kreaturendesign von "Berge des Wahnsinns"
5 Kommentare - Mi, 02.02.2011 von Moviejones
Guillermo del Toro verrät einige Details über die Shoggothen, die Dienerrasse, die einst die Älteren Wesen vertrieb und einen wichtigen Part in "Die Berge des Wahnsinns" einnimmt.

Es ist kein leichtes Unterfangen, das Guillermo del Toro mit Die Berge des Wahnsinns vor sich hat und H.P. Lovecrafts Monster auf die Leinwand zu bringen, dürfte sehr schwer werden. Gilt es doch, Wesen zu erschaffen, die fremdartig und unheimlich wirken und nicht wie normale Monster aussehen. Besonderes Augenmerk liegt hier auf den Shoggothen, von den Älteren Wesen erschaffene Protoplasma-Ansammlungen, die jedwede Form annehmen können. Gegenwärtig arbeitet man intensiv an den Designs und Del Toro verrät bereits ein paar Details.

So werden die Shoggothen angeblich den Glanz eines Rennwagens haben. Sie wirken wie unberührt und sind durch und durch auf Effizienz getrimmt. Effizienz ist bei den Shoggothen, die als Dienerrasse erschaffen wurden, besonders wichtig. Daher sind sie in der Regel auch symmetrisch in ihrer Form, denn Symmetrie bedeutet Effizienz. Über die Farbpalette, die sie haben werden, ist sich Del Toro noch nicht ganz sicher. Da die Shoggothen jedwede Form annehmen können, gibt es keine feste Silhouette. Aber viele von ihnen werden mutmaßlich eine Ansammlung von Protoplasma aufweisen, einen bauchartigen Bereich, aus dem neue Formen sprießen können. Ein Wesen sieht beispielsweise wie ein riesiger Oktopuskopf aus, aus dem Tentakel oben und unten herauswachsen, eine gefährliche Symmetrie.

Wenn alles klappt, erwartet uns Die Berge des Wahnsinns 2013 in den Kinos.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
07.02.2011 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Guillermo del Toro ist das nciht der mann der den HOBBIT machen wollte?
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
02.02.2011 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Definitiv ein Film auf den ich mich sehr freue.

ich bin nicht der größte Hellboy-Fan, auch wenn ich die Reihe alles andere als schlecht finde.

Richtig umgehauen hat DelTorro mich mit "Pans Labyrinth"

Er ist definitiv ein guter Regiesseur und mit Cameron im Schleptau werden die beiden es wohl kaum vergeigen..
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
02.02.2011 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das sind doch die Kreaturen da die diese unheimlichen geräuche gemacht haben oder? Freu mich schon auf den film.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.02.2011 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Del Toro hat ja bereits schon durchaus bewiesen das er kreative Kreaturen auf die Leinwand bringen kann. Also ich bin da eigentlich guter Dinge und freue mich schon darauf das fertige Ergebniss zu sehen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
02.02.2011 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
auch wenn mir die geschichte von die berge des wahnsinns nicht sonderlich gefällt, glaub ich dennoch, dass uns ein guter film erwartet, del toro kann einfach gute filme machen.
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY