Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mit Chris Rock & Sam L. Jackson

Das neue "Saw": Erster "Spiral"-Trailer will doch nur spielen! (Update)

Das neue "Saw": Erster "Spiral"-Trailer will doch nur spielen! (Update)
14 Kommentare - Fr, 14.02.2020 von R. Lukas
"Spiral - From the Book of Saw", ist ja gar nicht sperrig. Nur "Spiral" hatte wahrscheinlich zu wenig Markenwiedererkennungswert, nur "Saw" oder "Saw 9" war den Verantwortlichen wahrscheinlich zu öde.
Das neue "Saw": Erster "Spiral"-Trailer will doch nur spielen!

++ Update vom 14.02.2020: Und noch eine Kleinigkeit. Leigh Whannell ist zwar der Miterfinder der Saw-Reihe (zusammen mit James Wan) und der Autor von Saw, Saw 2 und Saw 3, hat aber schon seit einer ganzen Weile hat er nichts mehr mit Saw zu schaffen - und das schließt Saw - Spiral ein, wie er erklärt. Auch wenn er anscheinend immer als ausführender Produzent geführt wird, weil er eben einer der Schöpfer ist. Er lief Chris Rock nur mal auf einer Party beim Palm Springs Film Festival über den Weg, wo der ihm erzählte, dass er gern einen Saw-Film machen würde. Damals dachte Whannell noch, er habe das nur aus Höflichkeit gesagt...

++ Update vom 05.02.2020: Noch ein kleiner Nachtrag. Hierzulande nennt sich der Film Saw - Spiral und startet am 11. Juni in den Kinos!

++ Update vom 05.02.2020: Den Teaser-Trailer zu Spiral - From the Book of Saw gibt es nun auch ganz regulär, nebst Poster und Synopsis. You wanna play games, motherf***er?

Ein sadistisches Mastermind entfesselt in Spiral, dem furchterregenden neuen Kapitel aus dem Buch von Saw, eine verdrehte Form der Gerechtigkeit. Im Schatten eines angesehenen Polizei-Veterans (Samuel L. Jackson) arbeitend, übernehmen der ungestüme Detective Ezekiel "Zeke" Banks (Chris Rock) und sein Rookie-Partner (Max Minghella, The Social Network) bei einer Untersuchung von Morden, die auf unheimliche Weise an die grausige Vergangenheit der Stadt erinnern, das Kommando. Bald steht Zeke selbst im Zentrum des makaberen Spiels des Killers...

"Saw - Spiral" Teaser 1 (dt.)

"Saw - Spiral" Teaser 1

++ News vom 05.02.2020: Ein Saw-Film von und mit Comedian Chris Rock (es war seine eigene Idee) und noch dazu mit Samuel L. Jackson, der seinen Vater spielt. Als wäre das noch nicht schräg genug, wurde vermutet, der Titel dieses Films laute *Trommelwirbel* Spiral - From the Book of Saw. So steht es hier auf der Website des kanadischen Verleihs Mongrel Media.

Bestimmt nur ein Platzhalter, bis Lionsgate, Twisted Pictures und den Machern um Regisseur Darren Lynn Bousman (Saw 2Saw 3, Saw 4) etwas Besseres eingefallen ist, oder? Denkste, der neue Saw-Film heißt allen Ernstes Spiral - From the Book of Saw! Das bestätigt der erste Trailer, der bereits geleakt wurde und sich sicher irgendwo im Netz finden lässt, wenn man nur gründlich genug danach sucht. Man kann aber auch einfach abwarten, bis er offiziell online geht. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Collider
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Rango : : Moviejones-Fan
21.02.2020 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.20 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also den Trailer fand ich echt gut, düster, ernst, packend und vor allem Chris Rock voll ernst und etwas gezeichnet. Der Charackter hat da schon was durch gemacht in seinem Leben. Nur die letzte Szene im trailer hat mit nicht gefallen. Wo er angekettet ist und die Säge in die Hand nimmt,das hatten wir dich schon, daher dämpft das meine Neugier etc. Mal abwarten

Es fing schlecht an, ließ in der Mitte etwas nach und über den Schluss schweigen wir besser, aber sonst: toll.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.02.2020 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 134 | Hüte: 375

Grundsätzlich von der Idee jetzt erst mal nicht schlecht. Nur hat mich der Trailer irgendwie so gar nicht abgeholt, wirkte wie so ein Fake-Trailer, der jeden Moment in den Saturday Night Life Modus schalten wird, nur dass das irgendwie nie passiert ist...

Da freue ich mich deutlich mehr auf Fargo S4 mit Rock in einer ernsten Rolle.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.02.2020 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.243 | Reviews: 2 | Hüte: 68

Ich hoffe, es ist ganz, ganz, ganz anders als die bisherigen Saw-Filme. Ich möchte Chris Rock und einen meinen Lieblingsschauspieler (Sam. L. Jackson) nicht in einer x-beliebigen Fortsetzung sehen.

Ansonsten kommt es echt drauf an, wie man sich den Trailer gibt - sieht man ihn als ganz normale Fortsetzung oder als eine Art Spin-off? Je nach dem macht der Trailer mir Laune.

Das sieht mir ziemlich nach einem Detective-Movie aus; Vergangenheit, Scheiße gebaut (ich glaube, Chris Rock hat sich da eine Skimaske übergezogen und ein Schloss aufgeschossen, müsste es mir aber dann mal genauer angucken), jetzt kommt das Schicksal zurück. Vielleicht geht es sich diesmal nicht mehr um Menschen, die ihr Leben weggeworfen haben (ich glaube, das war eine große Aussage von Jigsaw), sondern um Menschen, die wirklich Scheiße gebaut haben und damit NUR andere verletzt haben... vielleicht liege ich da falsch, ich habe die Teile ewig nicht mehr gesehen, an Erinnerung ist nur noch das übrig geblieben :-)

Vielleicht haben wir aber auch einen Ex-Cop, der einfach Rache an Charaktere wie Chris Rock und Sam L Jackson ausüben möchte, weil sie ihn damals verletzt oder bestraft hatten (vielleicht zu Unrecht).

Na ja, ihr seht, Fragen über Fragen. Kinobesuch wird es nicht wert sein, weil mir die letzten Teile einfach zu viel und zu billig waren. Mit letzten Teile meine ich alles nach Saw 2 / 3.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.02.2020 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.206 | Reviews: 10 | Hüte: 100

Was man, so glaube ich, bis dato noch nicht erwähnt hat, ist, wann der Film denn spielen wird. Haben wir hier Handlungen vor oder nach den anderen Teilen? Hat man nur mal Bücher von einem Jigsaw geschrieben?... Wird man eventuell Tobin Bell anteasern?

Aber ich muss sagen, der Trailer gefällt mir. Wirkt recht gut inszeniert und relativ ernst... irgendwie erinnert es mich bisschen an den Film "Nightcrawler"... kann aber auch völlig falsch interpretiert sein... es ist noch recht früh... tongue-out

Avatar
Avengers5555 : : Moviejones-Fan
05.02.2020 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.19 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Trailer finde ich klasse, mag die Saw Reihe eh gerne.

Jigsaw hat seine Spiele, Fällen, ja immer akribisch geplant. So waren ja auch Modelle der Räume zu sehen. Zumal auch die perfiden Fallen getestet und ausprobiert werden müssen.

Von daher kann es ja gut sein, dass irgendwo eine Art von Vermächtnis in Form von Büchern rumliegt. Und wenn diese der richtige in die Finger bekommt.

Hoffe auch das die nette Puppe es in den Film schafft, und nicht nur die Spiralfigur, da würde etwas fehlen.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.02.2020 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.219 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Saw - Spiral geht in Ordnung für mich, da gab es schon schlimmere deutsche Titel. Und etwas interessanter als Saw 9 klingt es auch^^. Ansonsten bin ich ebenfalls interessiert auch wenn der Trailer mich noch nicht vom Hocker gehauen hat. Sollten nun aber wieder vermehrt die Ermittler im Fokus stehen, wie es der Trailer andeutet bringt das die Reihe vielleicht wieder auf Kurs.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
05.02.2020 21:53 Uhr | Editiert am 05.02.2020 - 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 94 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bin ich der einzige dem der deutsche Titel nicht gefällt?

Spiral-from the book of SAW und SAW- Spiral ist schon ein Unterschied

Ich deute den Titel so,dass "Spiral" der Nachfolger ist von SAW und einzelnen Taten von den vorigen Filme (Hier sogenannte books) inspiriert ist...

Der deutsche Titel hingegen geht in einer kompletten anderen Richtung..

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
05.02.2020 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 378 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Naja, also mich holt der Trailer jetzt mal garnicht ab.

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
05.02.2020 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Aha... Saw wird jetzt zum Buch...

Ahsooo... Ja darauf hab ich gewartet...

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
05.02.2020 18:15 Uhr | Editiert am 05.02.2020 - 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.798 | Reviews: 48 | Hüte: 195

ZSSnake:

"Offenbar hat man Bell jetzt nicht gebraucht, sonst wäre er sicherlich präsentiert worden. Oder man hat ihn ggfs irgendwo drin und will nicht direkt sein Pulver mit dem Teaser verschießen. So oder so, ich bin interessiert"

Ich geh wegen des "From the Books of Saw"-Titels mal davon aus, dass man sich irgendeinen Unsinn in Richtung "der Copycat hat Notizbücher von Jigsaw gefunden" ausdenkt. Die Verbindung zu "Saw" wird inhaltlich wahrscheinlich eher gering sein, zumindest beim jetzigen Kenntnisstand...

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

Avatar
theMagician : : Steampunker
05.02.2020 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.552 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Wirkt schon mal sehr gut. Eher wie ein Cop Movie als wie ein Horrorfilm. Der Ansatz gefällt mir und Chris Rock in einer ernsten Rolle sieht man auch nicht so oft. P.S. Seine Original Stimme klingt sehr viel besser als seine nervige deutsche Synchronstimme

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.02.2020 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.281 | Reviews: 172 | Hüte: 522

Sieht wirklich nicht so übel aus. Scheint den Fokus wieder mehr auf die Ermittler zu legen wie damals bei den ersten Filmen und weniger auf reines Gore-Gesplatter und kranke Fallen. Ein "guter" Film wäre ja schon echt nicht verkehrt. Wobei ich Jigsaw persönlich ganz unterhaltsam fand, wenn auch viel zu stark daherkonstruiert, um unbedingt Tobin Bell (der viel zu alt aussah) nochmal zeigen zu können.

Offenbar hat man Bell jetzt nicht gebraucht, sonst wäre er sicherlich präsentiert worden. Oder man hat ihn ggfs irgendwo drin und will nicht direkt sein Pulver mit dem Teaser verschießen. So oder so, ich bin interessiert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
05.02.2020 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.072 | Reviews: 23 | Hüte: 157

Der Trailer sieht nicht schlecht aus...

Werd mir den Film daher sicher irgendwann mal zu Hause anschauen...

Flieht, ihr Narren!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
05.02.2020 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.206 | Reviews: 10 | Hüte: 100

Ach, also ich muss sagen, der Trailer überzeugt micht ;)
Ich bin bereit für einen neuen SAW tongue-out

Forum Neues Thema