AnzeigeN
AnzeigeN

Saw - Spiral

News Details Kritik Trailer
Blutbad mit humorigem Einschlag

Was Chris Rock zu "Saw" gezogen hat - Titel nun aufgedeckt? (Update)

Was Chris Rock zu "Saw" gezogen hat - Titel nun aufgedeckt? (Update)
2 Kommentare - Fr, 24.01.2020 von R. Lukas
Chris Rock und "Saw", es ist und bleibt eine kuriose Kombination. Und wie bei allen kuriosen Kombinationen fragt man sich, wie sie zustande kommen konnte. Das soll Rock mal schön selbst erklären.

++ Update vom 23.01.2020: Noch immer sind offizielle Infos zum neuen Saw-Streifen Mangelware. Wir wissen ja noch nicht mal, wie wir ihn nennen sollen! Auf Reddit spekulieren jetzt aber viele Fans, dass er Spiral - From the Book of Saw heißen könnte - denn das ist der Titel, der auf der Website von Mongrel Media aufgeführt wird, dem kanadischen Verleih des Films.

++ News vom 14.01.2020: Nach acht Saw-Filmen überrascht es einen nicht, dass dieses Jahr noch ein neunter kommt. Das eigentlich Überraschende daran ist, dass Chris Rock - der Comedian Chris Rock - nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern auch die Idee geliefert und ein Story-Treatment geschrieben hat. Also wie in aller Welt kam es dazu? Warum wollte gerade er unbedingt einen Saw-Film machen?

Alles soll mit einer Zufallsbegegnung seinen Lauf genommen haben: Er sei auf der Hochzeit eines Freundes gewesen, wo man ihm den Chef von Lionsgate vorgestellt habe, erzählt Rock. Bei Lionsgate habe er gleich an Saw denken müssen. Und das Studio habe ihn angerufen, obwohl er sich dem Lionsgate-Boss gegenüber einfach nur über Saw lustig gemacht habe. Letztlich war es so, dass Rock mal etwas Neues ausprobieren wollte - er habe sich gesagt, dass er ja noch nie einen Horrorfilm gemacht habe.

Und wie hat man sich ein Saw von und mit Chris Rock bitte vorzustellen? Lustiger als die früheren Teile auf jeden Fall: Er habe schon so viele Filme gesehen und sich gedacht, dass drei Witze sie viel besser gemacht hätten, sagt er. Häufig könne man Comedy in einen Film einbauen, ohne den Film an sich zu verändern. Sein Saw sei sehr gruselig und sehr blutig, eben ein Saw-Film. Aber hin und wieder lasse man ein bisschen Luft raus. Wird gut werden, glaubt Rock. Mit ihm vor der Kamera standen Samuel L. Jackson (als sein Vater), Max Minghella (The Social Network), Nazneen Contractor (24) und Marisol Nichols (auch 24), dahinter nahm der bereits dreifache Saw-Regisseur Darren Lynn Bousman (Saw 2Saw 3, Saw 4) Platz.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.01.2020 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich denke nicht, dass man sich großartig über den Ton der Verfilmung Sorgen machen muss. Ich habe gerade das Gefühl, dass der gute Chris Rock sich momentan als tatsächlicher darsteller versuchen möchte. Er macht ja gerade auch in der 4. Staffel von Fargo mit. Und das sieht ja bisher auch alles super aus!

Die tatsächliche Frage dürfte sein, ob der neue Film / die neuen Filme tatsächlich inhaltlich eine Daseinsberechtigung haben?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
CMetzger : : The Revenant
14.01.2020 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich muss sagen, wenn es wirklich so sein wird, dass wir hier einen sehr blutigen, gruseligen Horror-Saw bekommen, in dem manchmal der ein oder andere Witz fällt, ist das doch okay. Was ich mit der SAW Reihe nicht haben will, ist, dass es ein Scary Movie-ähnlicher Film wird, der sich so gar nicht mehr ernst nehmen will...

Forum Neues Thema
AnzeigeN