Anzeige
Anzeige
Anzeige

Foundation

News Details Reviews Trailer
Die Rettung der Menschheit geht weiter

David S. Goyer freut sich mit uns: Apple erneuert "Foundation" für Staffel 3

David S. Goyer freut sich mit uns: Apple erneuert "Foundation" für Staffel 3
5 Kommentare - Mi, 06.12.2023 von A. Seifferth
Darauf haben wir sehnlichst gewartet: Apple hat grünes Licht für Staffel 3 der philosophischen Sci-Fi-Serie "Foundation" gegeben!

Foundation zählt aktuell zur Speerspitze bildgewaltiger Science-Fiction-Unterhaltung. Apple ist es tatsächlich gelungen, der wegweisenden Buchreihe von Isaac Asimov gerecht zu werden. Glück für alle Fans der unverschämt hochwertig produzierten Serie: Der Tech-Gigant aus Cupertino will mit Staffel 3 das nächste Kapitel einläuten!

Showrunner und Executive Producer David S. Goyer zeigt sich dementsprechend über diese Nachricht zur Weiterführung von Foundation erfreut: "Ich bin begeistert, dass Apple uns die Möglichkeit gegeben hat, Asimovs bahnbrechende galaktische Saga fortzusetzen." Diesmal steht für Foundation und Empire noch mehr auf dem Spiel, denn das Maultier steht im Mittelpunkt, zusammen mit den Fan-Favoriten Bayta, Toran, Ebling und Magnifico Giganticus."

Matt Cherniss, Head of Programming bei Apple TV+, fügte hinzu: "Wir sind alle unglaublich beeindruckt von der ehrgeizigen, actiongeladenen und fantasievollen Adaption, die David und der Rest dieses begnadeten Kreativteams und der Besetzung mit dieser Premium-Science-Fiction-Serie vom ersten Tag an zum Leben erweckt haben."

Laut Cherniss habe sich Foundation zu einem weltweiten Hit gemausert, der das Publikum Woche für Woche zu fesseln wisse. Auch wir zeigten uns von den beiden bislang veröffentlichten Staffeln der Serie tief beeindruckt und würden uns diese sogar im Kino ansehen, wenn es denn die Möglichkeit dafür gäbe.

Sofern ihr euch bisher gefragt habt, wofür sich Apple TV+ eigentlich lohnt: Mit Foundation habt ihr die naheliegendste Antwort! Und das bedeutet in Anbetracht von ebenfalls dort verfügbaren, phänomenalen Serienprojekten wie Ted Lasso, Severance, Slow Horses oder For All Mankind eine ganze Menge an Lorbeeren, die wir hier erteilen ...

Quelle: Joblo.com
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.12.2023 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wenn man solche Top-Serien wie "Severance" oder "Silo" gesehen hat, bemerkt man erst wie flach die Qualität bei anderen "größeren" Streaminganbietern ist.

Bedingt das AppleTV aber immer noch der "Exot" unter den Streamingdienstleistern ist, bekommt es halt kaum jemand mit.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Dami80 : : Moviejones-Fan
07.12.2023 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.23 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@CreasyX

dsbke für den Tipp ,die Serie ging iwie komplett an mir vorbei .

Das Silo ist auch super!

Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
07.12.2023 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hab Apple seit knapp zwei Monaten, an foundation hab ich mich noch nicht dran getraut aber werde ich Mal machen wenn ich mit See durch bin.

Severance letztens durch gesehen, das beste was ich in den letzten Jahren gesehen habe, schaut euch diese Serie an!

See, bin jetzt bei Staffel 2, bisher echt gut.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2023 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das was Apple+ zurzeit raus hauen, kann ehe kein anderer Streamingdienst mithalten... daher freue ich mich auf die Staffel 3

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.12.2023 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Grünes Licht für Staffel 3 sehe ich eher als obligatorisch, das es sich dabei um die Flaggschiff-Serie von Apple handelt. Trotzdem schön zu hören.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY