Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Lightning

News Details Reviews Trailer
"Black Lightning", "Arrow, "The Flash" & Co.

DC-TV Reviews: "Black Lightning" ist cool, "Arrow"-verse Highlights

DC-TV Reviews: "Black Lightning" ist cool, "Arrow"-verse Highlights
1 Kommentar - Mo, 22.01.2018 von S. Spichala
Die Superhelden des "Arrow"-verse sind in den USA aus dem Winterschlaf zurück und mit "Black Lightning" hat The CW cooles neues Comicfutter zu bieten.

Karas (Melissa Benoist) Koma führt die mental-technischen Fähigkeiten von Brainy vor, dem dritten im Bunde neben Mon-El und seiner Frau. Ein Android in Supergirl ist auch mal was Neues. Die League schlägt sich tapfer, letztlich braucht es aber dennoch Supergirls Erwachen, um gegen sie zu bestehen. Aber um sie wirklich zu besiegen braucht es noch etwas mehr, den Rat von Supergirls größtem Fan - doch der ist nun Reigns treuer Follower nach Supergirls vorherigem Versagen. Für uns wird Supergirl mit Staffel 3 jedenfalls weitaus interessanter als zuvor, wer das Arrow-verse wegen des Soapcharakters ablehnt, wird trotzdem genug zu kritisieren finden.

"Arrow" Season 6 Trailer 4

Arrow stand schon vor der Winterpause von Staffel 6 mit einem halb dezimierten Team da, und das wird auch erst einmal so bleiben. Und zwingt ihn dazu, sich mit einem Schurken zu verbünden, nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund. Der Plan geht jedoch nicht auf, und so steht Oliver (Stephen Amell) am Ende doppelt niedergeschlagen da: Die Feinde haben sich zusammengerottet inklusive Vince aka Vigilante und schalten auch seinen neuen Verbündeten aus. Warum sie Arrow dennoch entkommen lassen, rätseln nicht nur wir, sondern auch die Verbündeten des Masterminds.

"The Flash" Season 4 Trailer 3

The Flash hat in Staffel 4 Teil 2 ganz andere Sorgen, denn er steht vor Gericht! Ironischerweise für den angeblichen Mord an demjenigen, der ihm genau diese Falle gestellt hat, ein Körpertausch macht es möglich. Barry (Grant Gustin) hat eigentlich nur eine Chance, um dem Gefängnis zu entkommen: Er muss seine Flash-Identität preisgeben. Doch damit würde er eine Zielscheibe auf den Rücken seiner liebsten Menschen malen, und so kann er auch Iris so gerade noch davon abhalten, es an seiner Stelle zu tun.

Der Prozess hat natürlich sein Auf und Ab, doch die Schlinge zieht sich letztlich zu und Barry wandert genau in die Zelle, in der zuvor schon einmal sein Vater gesessen hat. Es ist also ziemlich klar, dass sein Team irgendwie beweisen muss, dass noch jemand anderes am Tatort war. Hier dürfte Stretchy ins Spiel kommen, der nun die Superhelden-Lücke auffüllen muss. Wie Fotos zeigen, bekommt er in der nächsten Episode auch endlich ein cooleres Kostüm. Eine wegen des Prozesses mal ganz andere Folge, unterhaltsam bleibt das Arrow-verse auf jeden Fall, wenn man mit dem Soapcharakter leben kann.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ferdyf : : Alienator
22.01.2018 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ja sauber! Hatte mich dazu entschieden die Serie zu schauen und na da schau her. Scheint ja was Anständiges zu werden

Forum Neues Thema
AnzeigeY