Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Lightning

News Details Reviews Trailer Galerie
"Black Lightning", "Arrow, "The Flash" & Co.

DC-TV Reviews: "Black Lightning" ist cool, "Arrow"-verse Highlights

DC-TV Reviews: "Black Lightning" ist cool, "Arrow"-verse Highlights
1 Kommentar - Mo, 22.01.2018 von S. Spichala
Die Superhelden des "Arrow"-verse sind in den USA aus dem Winterschlaf zurück und mit "Black Lightning" hat The CW cooles neues Comicfutter zu bieten.
DC-TV Reviews: "Black Lightning" ist cool, "Arrow"-verse Highlights

Mit Black Lightning und dem Arrow-verse hat The CW nun tatsächlich für jeden Geschmack eine DC-Serie im Programm, das sagen wir jetzt ohne Vergleich zu den Comicvorlagen, mehr stilistisch gemeint. Da es Serien mit reichlich Folgen sind und für eine junge Generation, bleibt der Soapcharakter nicht aus. Doch der neue Superheld in The CWs Comicwelt ist auch für ein älteres Publikum interessant und fängt so düster und ernst an, wie es mit Arrow mal begann. Für die junge Generation ist zugleich mit gesorgt durch die Töchter von Jefferson Pierce (Cress Williams), dem Schuldirektor mit Superheldenvergangenheit.

"Black Lightning" Season 1 Trailer 3

Gang-Kriminalität und rassistische Polizisten treffen in Black Lightning aufeinander und bringen Pierce dazu, die Gerechtigkeit wieder selbst in die Hand zu nehmen, als eine von seinen Töchtern unfreiwillig ins Kreuzfeuer der Gang "The Hundred" gerät. Die Lage eskaliert recht flott und so schwingt sich Pierce ins Kostüm, um seine Töchter zu retten, die gegen Ende der Premiere beide entführt werden. Begeistert ist er nicht von der erzwungenen Superhelden-Rückkehr, denn das Leben als solcher hat zuvor seine Familie zerstört. Doch als das Leben beider Töchter auf dem Spiel steht, hat selbst seine Exfrau, an der er immer noch hängt, nichts gegen sein Comeback einzuwenden...

Der Cliffhanger teasert dann das Erwachen von Thunder an, man darf gespannt sein, wie Jefferson auf eine Superhelden-Tochter reagiert. Seine Exfrau dürfte davon auch nicht gerade begeistert sein. Morgen können sich deutsche Comicfans die Premiere bei Netflix anschauen. Der Start gefällt uns jedenfalls schon einmal. Und wie kehrten die anderen DC-Serien zurück?

Highlights "Arrow"-verse Midseason-Premieren

Im Arrow-verse sind bis auf die Legenden, die erst Februar wiederkehren, alle anderen Superhelden wieder zurück und haben mit ganz verschiedenartigen Problemen zu kämpfen (Spoilerwarnung):

"Supergirl" Season 3 Trailer 3

Supergirl liegt in der Midseason-Premiere von Staffel 3 im Koma nach Reigns Angriff und muss mental erst einmal zu sich selbst zurückfinden. Das ist dann auch der Grund, warum die Superhelden-League aus der Zukunft für sie einspringt, denn Reign wartet natürlich nicht ihr Erwachen ab und sorgt für weiteren Ärger...

Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ferdyf : : Alienator
22.01.2018 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.419 | Reviews: 5 | Hüte: 84

Ja sauber! Hatte mich dazu entschieden die Serie zu schauen und na da schau her. Scheint ja was Anständiges zu werden

Forum Neues Thema
Anzeige