Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Nicht locker lassen, Guillermo!

Del Toro gibt nicht auf: "Pacific Rim 2"-Drehbuch beim Studio

Del Toro gibt nicht auf: "Pacific Rim 2"-Drehbuch beim Studio
7 Kommentare - Fr, 30.10.2015 von R. Lukas
Guillermo del Toro hält uns weiter über "Pacific Rim 2" auf dem Laufenden, kleine Fortschritte wurden gemacht. Alles hängt nun an Legendary und Universal.

Obwohl das erste Pacific Rim in den USA baden ging, spielte es auf internationaler Ebene (danke, China!) genug Geld ein, um Universal und Legendary Pictures für 2017 ein Sequel ankündigen zu lassen. Dann jedoch bekamen die Studios plötzlich kalte Füße und strichen Pacific Rim 2 aus dem Kalender, natürlich nicht, ohne zu beteuern, man werde den Film keinesfalls aufgeben, sondern die zusätzliche Zeit sinnvoll nutzen, damit wir am Ende mehr davon haben.

Von solchen Floskeln sollte man sich aber nicht blenden lassen, die bittere Wahrheit ist, dass Pacific Rim 2 seitdem fraglicher denn je geworden ist. Einen Guillermo del Toro speist man so leicht aber nicht ab, er bleibt unerschütterlich optimistisch. Schon kurz nach der Hiobsbotschaft erklärte er, das Projekt sei - was ihn betrifft - noch nicht gestorben. Ja, er versprach Game of Thrones-Star Maisie Williams sogar eine Rolle im zweiten Teil und einen Jaeger! Vor einige Wochen twitterte del Toro dann, das Budget sei geschnürt und man warte nun auf das Drehbuch von Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen). Der Rest liege bei den Studios.

Jetzt das nächste Twitter-Update: Budget und Skript wurden eingereicht, noch keine Rückmeldung. Wenn sich etwas tut, will del Toro posten. Wenn nicht, werde er einfach weiterschwafeln. Alles, was Pacific Rim 2 noch braucht, ist also grünes Licht von Universal und Legendary. Und genau das ist wahrscheinlich auch der Haken, aber lassen wir uns überraschen.

 


 

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.10.2015 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ein Unwissender der sich auch mal zu Wort meldet, das bin leider ich selber. Ich hatte nie so richtig die News zu Crimson Peak gelesen, dachte immer es wäre so ein Film, von Serie ins Kino, denn der Titel klang so. Somit war es mir auch egal das Toro hier im Spiel ist. Ich hatte bis Freitag Nachmittag keinen einzigen Trailer gesehen, wußte also gar nicht um was es geht, oder was zu sehen ist. Doch der Trailer und ein kleines Making off war zwar Optisch gut, jedoch wurde man daraus auch nicht richtig schlau. Nun könnte ich sagen, das alleine reicht um den Film abzulehnen, was wohl bei den meisten Cineasten auf der Welt genau der ausschlaggebende Punkt gewesen ist.

Wie gesagt ich urteile nicht über den Film, den ich nicht gesehen habe. Aber warum rennt die ganze Welt ins Kino, wenn Fifty Shades of Grey läuft und als Jugendfilm vermarktet wurde? Ich verstehe es nicht. Oder warum ist Paranormal Activity solch ein Erfolg, wo ja rein gar nichts passiert, aber Crimson Peak geflopt ist.

Bitte keine Infos über CP, der Look im Trailer war typisch Toro geil, die runden Bottiche mit der Kaminroten sirupartigen Masse, das Schloss, der blutige Wintergarten. Gänsehaut. Vielleicht war es einfach nur der falsche Titel für den Film. Es gibt sehr gute Beispiele für andere gute Filme, die nur falsch vermarktet wurden oder den falschen Titel hatten. Ich sage nur John Carter-Zwischen Zwei Welten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.10.2015 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MD02GEIST

Aber eine kurze Frage, weil ich hier nicht auf dem laufenden bin. Crimson Peak ist kurz das Thema. Da du erwähntest, dass der Film nicht gerade wirtschaftlich erfolgreich ist - glaubst es liegt daran, dass "konventioneller" Horror benutzt wurde?

Moin.^^ War ne lange Nacht gestern und ich schau grad nebenher Gamera im TV von Tele 5. Da ist sogar den ganzen Tag heute ein Monsterfilm nach dem anderen. Aber zur Frage:

Du hast es es schon angesprochen mit der falschen Vermarktung. Ich glaube manchmal muss man den potenziellen Kionogängern das alles feinsäuberlich vorkauen in der Werbung wer da mitspielt so nach dem Motto: Das ist der Typ der Loki bei Avengers spielt oder das Mädel, das ist Alice (who the f*beeeep* is Alice?^^)! Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht liegts auch am typischen del Toro Stil? Ich meine die Art der ganzen Optik. Bunt, leuchtende Farben, mehr Abenteuer Grusel als ernster Horror? Ich finds schade das in letzter Zeit so viel Filme wieder floppen. Ich mag Crimson Peak und last Wichthunter hat mir auch gefallen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.10.2015 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HanHarleyEmpireAvatar79:

sehe ich auch so. Deswegen wollte UP Crimson Peak auch niedrige Freigaben geben und Thomas Tull, hat das abgelehnt. Wie aussieht, werden die sich erst 2016 einigen. Oder Vlt auch nicht.., oder Herr Tull geht ein Deal mit WB wieder ein ;)

merci für Kopf Bedeckung ;)

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
30.10.2015 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Hanjockel

ich sehe gerade, du hattest mir einen neuen Hut verliehen! Danke!

Aber eine kurze Frage, weil ich hier nicht auf dem laufenden bin. Crimson Peak ist kurz das Thema. Da du erwähntest, dass der Film nicht gerade wirtschaftlich erfolgreich ist - glaubst es liegt daran, dass "konventioneller" Horror benutzt wurde?

Darüber hinaus weiß ich ja nicht, ob es hier die Schuld von Del Toro ist. Del Toro macht ja nur die Filme so, wie er denkt sie seinen perfekt. So erschien mir jedenfalls seine Haltung auf seinen Beruf.

Doch was ist, wenn das Studio diesen Film nicht richtig vermarktet, oder im Vorfeld doch wohl etwas zu vorschnell handelte und diesen Film absegnete?

Natürlich kann man dieses Argument für alles einspannen, das ist mir bewusst, aber ich meine nur.

Einen Sündenbock zu suchen ist leider sehr menschlich, aber da mich dieser Film nicht wirklich interessiert und auch nicht interessieren wird, gebe ich zu, dass ich obwohl ich Del Toro eigentlich mag, mich nicht wirklich für diese Produktion begeistern lassen kann.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.10.2015 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisLegendaryNolan

Ja so sehe ich das auch. Ich glaube Pacific Rim 2 wird aufgrund des US Flops von Crimson Peak leider, leider, leider... abgelehnt. Guillermo del Toro hätte mal wieder einen fetten erfolgreichen Film im Kino gebracht als gutes Verhandlungsargument, nur das blieb wie man sieht vollkommen aus. Ich sage mal die Wahrscheinlichkeit das der Film doch kommt liegt bei gefühlt 5 bis 10%.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
30.10.2015 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Wenigstens kommt die Comic-Side-Story TALES FROM THE DRIFT und meine Fantasie hat noch einiges auf Lager!

Das sind die einzigen Lichtblicke, die ich habe und daran halte ich erstmal fest. Sollte es niemals zu einer Film-Fortsetzung kommen, dann habe ich die Gewissheit, dass hier zwar nur ein weiterer Kaiju-Tribut gemacht wurde, aber dieser ist einer der besten und zeigte eindeutig.

Der Westen kann es, wenn auch nicht immer. Eine Perle, ein Schatz.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.10.2015 11:53 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich glaube das Problem liegt mehr bei Universal Pictures als bei legendary Pictures. Thomas Tull alleine mit seinen LP produktionfirma, können diese Projekt nicht alleine finanzieren. Da geht die bankrott. Das Crimson Peak auch seit mehr als 2wo in der Kino läuft nicht weltweit liegt er noch auf 49 mio und in der Staat gilt er schon als Flop "wieder mal" der die 55 mio Budget nicht reingespielt haben, ist selbstverständlich, das UP kein weiterer Summer über 200 mio zur Verfügung stellen. Ersten Teil war schon 190 mio teuer .

Forum Neues Thema
AnzeigeY