Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hollywoods Filmtod-Experten

Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbt

Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbt
11 Kommentare - Sa, 29.10.2016 von R. Lukas
Sean Bean stirbt immer und überall, das weiß doch jeder. Aber - welch Überraschung - andere hat es schon mindestens genauso oft erwischt. Hier die Top 10 der meistgestorbenen Schauspieler!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbt

Platz 8: Samuel L. Jackson

Bild 2:Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbt

Wer in vielen Filmen mitspielt, stirbt auch viel. Und Samuel L. Jackson spielt in sehr vielen Filmen mit, so dass es locker für einen Platz unter den ersten Zehn reicht. Ob es nun besser ist, von einem Velociraptor zerfleischt zu werden wie in Jurassic Park oder als Hai-Futter zu enden wie in Deep Blue Sea, sei mal dahingestellt, aber wer kann schon von sich behaupten, vom Imperator höchstpersönlich gebrutzelt worden zu sein? So geschehen in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith.

Platz 7: Lance Henriksen

Bild 3:Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbt

Als Horror-Darsteller fällt es einem umso leichter, ins Gras zu beißen, das werden auch die Spitzenplätze noch zeigen. Lance Henriksen bringt es Rang sieben ein, sein Ableben in Filmen wie Scream 3, Alien vs. Predator oder Hellraiser - Hellworld war also nicht umsonst. Manche sehen in ihm den Einzigen (neben Bill Paxton), der von einem Alien, einem Predator und einem Terminator abgemurkst wurde - wobei sein Bishop in Aliens - Die Rückkehr natürlich nicht wirklich totzukriegen war.

Platz 6: Robert De Niro

Bild 4:Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbt

Ja, auch der große Robert De Niro lebt in seinen Rollen alles andere als ungefährlich und wird nicht verschont. Gut für ihn, so kann er sich weit vorne platzieren. Zwischen ihm und Der Pate 2-Kollege Al Pacino, mit einigen anderen auf Position 13 der Todes-Rangliste geführt, herrscht dabei ausgleichende Gerechtigkeit: In Heat wurde De Niro von Pacino um die Ecke gebracht, um sich dann in Kurzer Prozess - Righteous Kill zu rächen und seinerseits Pacino umzulegen. Sehr fair, finden wir.

Platz 5: Mickey Rourke, Gary Busey & Cary-Hiroyuki Tagawa

Bild 5:Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbt

Ob auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wie in Sin City oder in die Luft gejagt wie in Iron Man 2, Mickey Rourke hat in seiner Karriere schon einiges durchgemacht. Den fünften Platz muss er sich mit Gary Busey und Cary-Hiroyuki Tagawa teilen, die ihm in nichts nachstehen, wenn es darum geht, das Zeitliche zu segnen. Beispiele gefällig? Busey kam in Predator 2 einem solchen in die Quere, Tagawa wurde zweimal von Dolph Lundgren erledigt, in Showdown in Little Tokyo und Fight of the Dragon.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
17.05.2015 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich bin auch sehr überrascht dass Leonardo DiCaprio nicht dabei ist. Spontan fallen mir ein:Schneller als der Tod, Romeo&Julia,Titanic,Departed,Blood Diamond,Django
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
17.05.2015 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Gilt John Hurts Regeneration in dem Doctor Who Special zum 50. Geburtstag eigentlich auch als Filmtod?
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
17.05.2015 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15
Jaja der gute alte John Hurt. Dem tuts ordentlich weh.

Auf Bela Lugosi und Vincent Price wär ich bei besten Willen nicht gekommen. Ich erwisch mich selber ganz oft, dass ich bei solchen Auflistungen, etc. gerne auf die ganz alten Schauspieler vergesse.

Aber Sean Bean überlebt nur ein Drittel seiner Filme nicht? Das kann ich ja fast nicht glauben. Ich kenne doch nicht all zu wenige Filme mit ihm und davon überlebt er nur zwei!

Ich hätte auch wetten können DiCaprio hier auf dieser Liste zu finden. So kann man sich irren.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Konch : : Moviejones-Fan
17.05.2015 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.15 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hmm, Burock. Ich fürchte, du hast den Beitrag nicht ganz korrekt gelesen. Bei Bruce wurden Kuriositäten erwähnt und nicht eine Auflistung aller seiner Filmtode.
Aber an einem Sonntag sollte man auch besser ausschlafen ;)
Avatar
Burock : : Moviejones-Fan
17.05.2015 06:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.15 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Diese Specials sind manchmal sehr fehlerhaft. Bruce Willis starb auch in Armageddon. nicht zu vergessen Der Schakal. achja, Sin City.In ein paar anderen Filmen ist er auch gestorben. Also wirklich. Wenn schon jemand auf den Gedanken kommt, sich so ein Special auszudenken, sollte man dementsprechend professionell handeln und recherchieren. Diese Filme sind mir eingefallen, ohne groß nachzudenken. JUNGE JUNGE JUNGE!!!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.05.2015 23:19 Uhr | Editiert am 16.05.2015 - 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Komischerweise war der einzige Gedanke, der mir beim Lesen durchfuhr:
"Oh nein, nicht schon wieder!"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Konch : : Moviejones-Fan
16.05.2015 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.15 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Feines Special smile
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.05.2015 16:49 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ RedBull

Stimmt ja! Das war eigentlich so klar, aber ich kam nicht drauf.^^ Kenney ist ja in der Zipp Lining Folge sogar schon an Langeweile gestorben. :-D
Avatar
RedBull : : Lazarus
16.05.2015 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Nicht zu vergessen und unangefochten:

"Ihr Schweine!"

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
16.05.2015 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Also ich hätte jetzt auch einen Christopher Lee in dieser liste vermutet.
Bei seinen weit über hundert Filmen!Kenne zwar nicht alle;)
Aber spontan fallen mir ein paar ein.

i’ll be back
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.05.2015 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Sean Bean nicht auf Platz 1?! Was für ein Skandal. :-) Dafür hat er mit seinem Ableben in "HDR - Die Gefährten" immer noch eine der mitreißendsten Filmtode überhaupt inne, so viel steht fest. wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY