AnzeigeN
AnzeigeN

Boss

News Details Reviews Trailer
Boss

Der "Boss" kommt: FOX Channel holt die Starz-Politserie nach Deutschland

Der "Boss" kommt: FOX Channel holt die Starz-Politserie nach Deutschland
0 Kommentare - Fr, 18.01.2013 von S. Spichala
Die Starz-Serie "Boss" feiert beim FOX Channel im März seine deutsche TV-Premiere. Emmy-Preisträger Kelsey Grammer verkörpert in der Politserie den schwer erkrankten Bürgermeister von Chicago.

"Crane” ist jetzt "Kane" und kommt ins deutsche Pay-TV. Der beliebte Emmy-Preisträger Kelsey Grammer und ehemalige Frasier-Darsteller ist in dieser von Farhad Safinia konzipierten US-amerikanischen Politserie der „Boss”, die beim FOX Channel im März ihre TV-Premiere feiert. Er verkörpert dabei den schwer erkrankten Bürgermeister von Chicago.

Tom Kane erfährt in Boss von seiner Ärztin Dr. Harris (Karen Aldridge), dass er an einer degenerativen Nervenerkrankung leidet, die nach und nach seinen ganzen Körper versagen lassen wird. Trotzdem setzt der Chicagoer Bürgermeister alles daran, wiedergewählt zu werden und spinnt dabei seine Intrigen. Allen Personen um sich herum verschweigt Tom seinen prekären Gesundheitszustand. Die Täuschung funktioniert auch, weil die Menschen in seinem Umfeld zu sehr mit eigenen Dingen beschäftigt sind. Seine Frau Meredith (Connie Nielson) unterstützt ihn bei seiner Kandidatur offiziell, privat gehen die beiden Eheleute allerdings längst getrennte Wege.

Kanes Tochter Emma (Hannah Ware) hat ein zwiespältiges Verhältnis zu ihrem Dad. Sie engagiert sich in der Kirche und lernt den jungen Darius (Rotimi) kennen, als sie dessen Onkel medizinisch versorgen muss. Im Laufe der Zeit wird daraus mehr. Einzig seine engsten Berater Kitty O’Neill (Kathleen Robertson) und Ezra Stone (Martin Donovan) ahnen, dass etwas mit ihrem Boss nicht stimmt, enthalten sich aber aus Respekt jeglicher Nachfrage. Ezra will Toms ärgsten Konkurrenten MacCall Cullen (Francis Guinan) in ein schlechtes Licht rücken, um diesen bereits bei der Vorwahl auszuschalten. Tom besorgt sich auf dem Schwarzmarkt Medikamente, um die Auswirkungen seines Nervenleidens besser unter Kontrolle zu bekommen.

Bei einer Veranstaltung wird Kane ein Päckchen übergeben. Als er es zu Hause öffnet, findet er zwei abgeschnittene Ohren darin.

FOX Channel zeigt Staffel 1 und Staffel 2 der Politserie Boss ab dem 18. März immer montags um 20.15 Uhr (45 min.). Hier eine Featurette zur Starz-Serie für euch.

Quelle: FOX Channel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN