Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands

News Details Reviews Trailer Galerie
"Der dunkle Kristall"-Prequel: Trailer

Der erste Trailer: Zum "The Dark Crystal"-Prequel im August! (Update)

Der erste Trailer: Zum "The Dark Crystal"-Prequel im August! (Update)
10 Kommentare - Fr, 31.05.2019 von S. Spichala
Von uns mit Hochspannung erwartet, die Prequelserie "Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands"! Sie stellt sich mit Trailer und Poster vor.
Der erste Trailer: Zum "The Dark Crystal"-Prequel im August!

++ Update vom 30.05.2019: Der erste längere Trailer zu Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands ist da! Auch auf Deutsch:

"Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands" Season 1 Trailer 1 (dt.)

"Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands" Season 1 Trailer 1

Unten findet ihr auch noch ein neues Poster!

++ News vom 22.05.2019: Ja, auch wir sind Fans von Jim Hensons kultigem Fantasy-Puppenfilm Der dunkle Kristall von 1982! An diesen rührt auch Netflix nicht dran, ergänzt ihn aber bekanntlich mit der Prequelserie Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands. Um die blieb es lange ruhig, der Ankündigungsteaser ist zwei Jahre her, und auch die letzte Meldung dazu bereits rund ein halbes Jahr, in der uns aber schon einmal der hochkarätige Cast präsentiert wurde. Natürlich mischt auch die The Henson Company wieder mit, denn auch die Serie wird mit Puppen zum Leben erweckt. Brian Henson versprach den Fans ein großartiges Resultat.

Das klingt alles super, inwiefern Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands den entsprechend hohen Erwartungen der Fans gerecht werden kann, werden Netflix-Kunden noch diesen Sommer erfahren! Denn endlich ist der ersehnte Starttermin da, am 30. August geht die erste zehn-episodige Staffel online! Bekanntlich hat Netflix gleich zwei Seasons bestellt. Originalschöpfer Louis Leterrier ist als Executive Producer und Regisseur mit an Bord.

Zudem gibt es auch endlich erste Eindrücke von Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands zu sehen mit ersten Bildern! Ihr findet sie unten angehängt und in der Galerie. Was sagt ihr zu den Eindrücken?

Die Handlung von Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands spielt viele Jahre vor den Filmereignissen in Thra. Als drei Gelflinge das schreckliche Geheimnis hinter der Macht der Skeksis entdecken, machen sie sich auf eine epische Reise, um das Feuer der Rebellion zu entfachen und ihre Welt zu retten...

Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
10 Kommentare
Avatar
fbThomas12 : : Moviejones-Fan
31.05.2019 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.18 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe den Originalfilm noch im Kino gesehen und bis heute auch noch das Filmplakat zuhause. Hätte nie gedacht, das es daraus mal einen weiteren Film, geschweige denn eine Serie geben würde.

Doch der Trailer flasht mich total. Ich kann die Serie kaum erwarten. Man sieht das man mit liebe, an einem würdigen Nachfolger gearbeitet hat.

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
31.05.2019 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.467 | Reviews: 36 | Hüte: 368

Ich hätte echt nicht gedacht, dass man es heutzutage noch hinbekommt oder vielmehr hinbekommen will, eine Produktion zu verwirklichen, die original wie die aus den 80ern aussieht. Hut ab, kann ich da nur sagen. Der Trailer übertrifft meine Erwartungen um Weiten. Ich war ja sehr skeptisch, was die Serie (und auch den zuvor in Betracht gezogenen Film) angeht. Aber ich muss sagen, nach diesem Trailer habe ich richtig Bock drauf.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.05.2019 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.290 | Reviews: 55 | Hüte: 281

Shred:

Ok , danke dir :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
31.05.2019 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.077 | Reviews: 2 | Hüte: 57

@MobyDick

ich zähle mich zwar nicht zu den Experten, aber soviel ich weiss hat Disney doch nur die Rechte an den Muppets aufgekauft. Das die ganzen Henson Company jetzt dem Maus Konzern angehört wäre für mich neu, zwar nicht mehr überraschend, aber neu.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.05.2019 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.290 | Reviews: 55 | Hüte: 281

Sieht super aus.

Eine Frage an die Experten hier: Gehört Henson Company nicht auch mittlerweile zu Disney? Oder handelt es sich dabei nur um die Muppets, Sesamstrasse usw?

Ich frage deshalb, weil es mich interessiert, ob diese Serie irgendwann auch von Netflix rüber zu Disney+ verschwinden könnte?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
31.05.2019 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.077 | Reviews: 2 | Hüte: 57

Das ist einfach nur wunderschön! Ein Trailer der bei mir Gänsehaut pur verursacht und bei dem ich fast schon Tränchen vergieße weil der kleine Junge in mir, der immer nach weiteren Geschichten rund um den dunklen Kristall geträumt hat, nun endlich seinen Traum erfüllt bekommt. Die Optik fügt sich einfach klasse in Jim Hensons Welt ein und die Puppen lassen meine Augen leuchten. Als ich damals von der Serie erfuhr war das mein Hauptgrund sich Netflix zuzulegen!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.05.2019 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.218 | Reviews: 0 | Hüte: 292

Wow! Ich bin gerade schwer begeistert. Tolle Optik.

Ich glaube, ich muss mir den Film zeitnah noch mal anschauen

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.05.2019 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 5.988 | Reviews: 27 | Hüte: 258

Oh schön, die Bilder erinnern mich total an den Film. Neben Stranger Things ist das die Serie worauf ich mich dieses Jahr total freue victory

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
22.05.2019 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.077 | Reviews: 2 | Hüte: 57

Ah, einige bekannte Skekse sehe ich schon, aber mir fehlt da noch der Kammerherr.mmmhmm.

Auf jeden Fall freu ich mich riesig auf die Serie. War damals so enttäuscht das aus dem geplanten Sequel nichts wurde, umso schöner das uns eine komplette Serie erwartet und die Bilder sehen schon sehr vielversprechend aus!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.05.2019 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 727 | Reviews: 6 | Hüte: 17

Hm, die Bilder erinnern mich gerade mehr an "Yonderland".

Forum Neues Thema