Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

"Der Hobbit": Guillermo del Toro kündigt

"Der Hobbit": Guillermo del Toro kündigt
12 Kommentare - Mo, 31.05.2010 von Moviejones
Eine Nachricht wie ein Hammerschlag. Guillermo del Toro ist ab sofort nicht mehr der Regisseur für "Der Hobbit".

Update: Jetzt übschlagen sich die Ereignisse. Erst vor wenigen Tagen klang Guillermo del Toro zuversichtlich was die Hobbitverfilmung betrifft. Doch die Probleme mit MGM wurden dem Regisseur wohl zu bunt. Daher hat er seinen Entschluss gefasst und der dürfte den Fans von Mittelerde gar nicht schmecken. Mit sofortiger Wirkung ist del Toro nicht mehr der Regisseur für Der Hobbit. Del Toro selbst bezeichnet die Entscheidung als die schwerste in seinem Leben, nachdem er bereits über zwei Jahre für den Film geopfert hat. Jetzt muss ein neuer Regisseur gefunden werden, wobei niemand auf Peter Jackson setzen sollte. Der Regisseur von Der Herr der Ringe sei durch andere Filme gebunden, einen davon bereitet Jackson gerade vor. Für Fans von del Toro hat die ganze Situation aber nicht nur Nachteile. Die beiden Hobbitfilme hätten den Regisseur einige Jahre gebunden, so kann er sich anderen Filmen wie Hellboy 3 oder At the Mountains of Madness widmen. In Mittelerde ziehen dagegen dunkle Wolken auf, ein Bedrohung größer als Sauron selbst.

Die Originalnews:
News sind manchmal spannender als ein Kinofilm selbst. Wenn auch recht nervend bei diesem ganzen Hin und Her. Letzte Woche berichteten wir, dass Marketsaw aus Insiderkreisen erfahren haben will, dass Der Hobbit grünes Licht bekommen hat und die Umsetzung auch bald losgehen wird. Schon da gaben wir die Nachricht mit einer kleinen Warnung raus. Ob sie berechtigt war oder nicht, wird sich defintiv im Laufe der nächsten Monate zeigen. Kurz darauf veröffentlichte auch Comingsoon folgende Nachricht: demnach sagte Guillermo del Toro, die beiden Hobbit-Filme hätten noch kein Ok und die gesamte Situation sei sehr vertrackt, denn erst müssen die Probleme bei MGM gelöst werden, die große Anteile an den Rechten innehaben.

Beim Thema 3D wird auch del Toro deutlich. Das aktuelle Budget sei nicht für einen 3D-Film ausreichend. Der Dreh wurde zwar durchgesprochen, 3D ist aber zur Zeit nicht geplant. Bis Der Hobbit und Der Hobbit 2 erscheint, würde es uns aber stark wundern, wenn ein Film dieser Größe nicht in 3D in die Kinos kommt und sei es nur durch Nachbearbeitung. Eine positive Nachricht bringt Guillermo del Toro aber auch mit, so sagt er, alle Kreaturen, die Kostüme und was dazugehört seien bereits entworfen worden. Auch die Kampfszenen und die Technik steht, man sei sehr gut vorbereitet für den Tag, wenn es endlich losgeht.

Wann das ist, steht nach dieser Meldung in den Sternen, aber der Herr Regisseur ist zuversichtlich. Dann klappt's vielleicht noch mit dem Kinostart im Dezember 2012 wie von Warner Bros. erhofft. Und die Meldung von letzter Woche, erwägt selbst, welcher Seite ihr mehr traut. Insiderquellen sind des Öfteren näher an der Wahrheit dran als das, was von offizieller Seite zu hören ist.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
01.06.2010 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ja, sie hatten / haben die Rechte an James Bond, haben aber das mühsam verdiente Geld für Mist ausgegeben, der keiner sehen wollte (das ist die Kurzfassung).
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.06.2010 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich hätte auch nichts gegen ein Hellboy 3, wo sich del Torro wieder austoben kann. Der kann einfach Fantasy mit dem Monsterbrett an Ausstattung. Aber trotzdem Schade um den Hobbit, dem ja jetzt ein verdammt guter Regisseur durch die Lappen gegangen ist. Ich verstehe allerdings nicht so Recht, was mit MGM passiert ist...hatten die nicht über Jahre die Rechte an den Bond-Filmen und damit massig Kohle gescheffelt?
Kleiner Vorschlag an die Redaktion: Wie wäre es mit einem Artikel "Die MGM-Story - Der Niedergang eines großen Studios"? Würd mich mal interessieren, wie es zu den großen finanziellen Problemen überhaupt kam.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
A-Rod : : Traumspion
01.06.2010 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Zunächst mal ein freundliches HALLO an alle User hier... Ich denke die Meldung hier ist groß genug um seinen Einstandsbericht dazu zu schreiben...
Also ich find die Meldung gar nicht so schlecht, da sich del Toro nun hoffentlich auf seine anderen zukünftigen Projekte konzentriert. Würde mich sehr über Hellboy 3 freuen, da ich die beiden bisherigen Teile sehr gelungen fand...
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
31.05.2010 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meeeine Fresse!
Die sollen den Schinken endlich ma drehen!
Na das kann ja noch dauern...MGM is pleite und wird den Teufel tun die Rechte an dem Blockbuster abzugeben..Patt.
Bedauerlich die Entscheidung von del Torro..aber wenn seine Entscheidung entgültig ist wird er es später 100% bereuen wenn der Film in die Kinos kommt das er damals gekündigt hat.
Am Ende ist es vielleicht sogar besser so..wer weiss.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
31.05.2010 15:27 Uhr | Editiert am 31.05.2010 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
jetzt kann ja doch noch Uwe Boll(, der schlechteste Regisseur aller Zeiten) den Film drehen wink LOL!
schade, dass del toro nimma da ist. hoffentlich holen die einen anderen gescheiten regisseur.
PS: hab mich sachon ziemlich erschreckt, als ich das gelesen habe.
(=0:
Avatar
DerMo : : Moviejones-Fan
31.05.2010 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 25 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Na dann dollten sie mal James Camreroon fragen ob der Lust hat einzuspriegen, der wollte doch vor Avatar 2 was anderes machen. Bin zwar einer der größten Fans von HDR, aber mitlerweile kann ich zum Hobbit nichts mehr sehen oder hören.
Am besten der kommt einfach irgendwann ohne vorher so viel darüber zu spekulieren, kommt ja eh nicht bei rum.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
31.05.2010 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
MGM wird sich nicht retten, indem sie nichts machen. Wenn Geld reinkommen soll, muss erst mal investiert werden, das weiß jedes Kind...
Mir ists eigentlich egal, ob mit del Toro oder ohne, Hauptsache der Film kommt irgendwann demnächst mal ins Rollen. Vielleicht holt Peter Jackson ja Neill Blomkamp ins Boot, die haben bei District 9 schon gut zusammen gearbeitet...
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
31.05.2010 12:43 Uhr | Editiert am 31.05.2010 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
ich sag nur "Katastrophe"
wie Sully schon sagt... verkaufen... oder eine andere Firma mit ins Boot holen.
Summit z.B. hat doch Riesen-Plus mit der Twilight Geschichte gemacht...
kann mir nich vorstellen das sich auch nur ein Studio so ein Angebot lange überlegen muß. wo zum Henker ist das Problem...
Die Typen von MGM sollen mal langsam die Arschbacken zusammenkneifen. wie lange soll man denn noch warten.
Jede Hausfrau könnte den Ihren Finanzhaushalt wohl besser führen als die es bisher gemacht haben.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
31.05.2010 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Hängt da Warner nicht auch mit drin? Und wenn nicht, warum nicht? Über 3D mache ich mir da keine Sorgen. Bis (Falls) der Film in knapp 3 Jahren rauskommt, ist 3D ohnehin nicht mehr interessant.
Und Jackson traue ich auch zu, zwei Filme gleichzeitig zu betreuen wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.05.2010 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wie kann eine sichere Bank wie "Der Hobbit" überhaupt so von Problemen überschattet sein. Dann sollte doch ein anderes Filmstudio die Rechte für sehr viel Geld an sich ziehen und die geschichte umsetzen! MGM braucht doch die Kohle so dringend, dass sie irgendwann eh nur verkaufen können! Schade dass Jackson das Projekt nicht leitet. Ihm traue ich sowieso mehr zu als Del Toro, der neben dem ganz netten "Hellboy 1" (den 2.Teil fand ich nicht so toll) erst einen einzigen richtig guten Film abgeliefert hat: "Pans Labyrinth"

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.05.2010 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Viel schlimmer noch:
Ich habe grade auf www.theonering.net gelesen, dass Del Torro raus ist als Regisseur, weil ihm die ganzen Probleme mit MGM zu lange dauern. Allerdings wird er wohl weiter mit am Drehbuch arbeiten. Damit wird die Sache wohl noch viel schlimmer als erwartet. Die News ist vom 30. Mai.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
31.05.2010 10:31 Uhr | Editiert am 31.05.2010 - 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ob der Termin Dezember 2012 eingehalten werden kann, ist mir mitlerweile total egal, hauptsache es wird überhaupt was mit dem Film. Und in 3D wird der mit Sicherheit erscheinen. Ob direkt so gefilmt oder nachträglich konvertiert. Als ob die sich die Mehreinnahmen aus den Ticketpreisen entgehen lassen...
Forum Neues Thema
AnzeigeY