Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer
Vincent D’Onofrio wieder an Bord

Der Kingpin ist zurück: Was das über "Daredevil" Staffel 3 sagt

Der Kingpin ist zurück: Was das über "Daredevil" Staffel 3 sagt
3 Kommentare - Do, 26.10.2017 von N. Sälzle
Auch Helden werden von ihrer Vergangenheit eingeholt. Diese schmerzhafte Erfahrung musste "Daredevil" schon einige Male machen. Das Wiedersehen mit dem Kingpin dürfte daran kaum etwas ändern.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Überrascht uns diese Meldung nun wirklich? Oder eher nicht? Das liegt in diesem Fall wohl tatsächlich im Auge des Betrachters. Fakt ist: Vincent D’Onofrio kehrt als Wilson Fisk alias der Kingpin in Marvels Daredevil Staffel 3 zurück, um Matt Murdock (Charlie Cox) ein weiteres Mal das Leben schwer zu machen.

Weshalb mag diese Meldung überraschen? In Marvels Daredevil Staffel 1 stellte Fisk den Hauptgegner von Matt Murdock / Daredevil dar. Eine entsprechende Anzahl von Auftritten konnte D’Onofrio in der Auftaktstaffel der Serie verbuchen. Staffel 2 widmete sich schließlich viel mehr dem Punisher (Jon Bernthal) und Matts weiteren Angelegenheiten. Viel Raum für den Kingpin blieb da nicht. In Staffel 3 soll sich das nun wieder ändern.

Wie groß die Rolle von Fisk in der kommenden Season ausfällt, ist allerdings noch nicht bekannt. Bekannt ist hingegen womöglich etwas anderes, das auch Aufschluss über Kingpins Rolle in der dritten Staffel von Marvels Daredevil geben könnte. Hauptdarsteller Charlie Cox hatte in einem Interview Ende August womöglich etwas zu viel verraten, als er die Comic-Vorlage "Born Again" erwähnte und direkt mit Staffel 3 in Verbindung brachte. Comic-Kenner wissen natürlich, dass der Kingpin in dieser Handlung eine zentrale Rolle einnimmt.

Zum Glück steht Daredevil auch in Staffel 3 nicht allein da. Neben Elden Henson als Foggy Nelson kehrt auch Deborah Ann Woll als Karen Page zurück. Oder fallen ihm seine Freunde womöglich in den Rücken? Das wird sich zeigen, wenn Marvels Daredevil Staffel 3 im kommenden Jahr bei Netflix landet. Gedreht wird noch in diesem Jahr.

Quelle: Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.10.2017 15:01 Uhr | Editiert am 26.10.2017 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Born Again!

Das ist die ultimative Daredevil Story, das ist eine Story, die auch heute noch unter vielen Comic-Fans zu den besten 10 Stories gezählt wird, die Marvel jemals veröffentlicht hat (zB : https://www.newsarama.com/21074-10-best-marvel-comics-stories-of-all-time-according-to-you-the-readers.html#s5). So sehr ich mir Born Again als verfilmte Story wünsche, so sehr wünsche ich mir auch, dass sie das behutsam aufbauen, und mir persönlich ist es fast lieber sie bringen diese eine Story als absolut krönenden Abschluss der Netflix-Daredevil-Saga, als dass sie dieses Pulver mitten in einer Niemandsland-Staffel verschiessen.

Unabhängig davon kann man den Kingpin aber trotzdem sehr gut in Staffel 3 für zukünftige Storylines (wie zB Born Again) positionieren. So würde eigentlich ganz gut passen, dass in dieser Staffel seine Frau stirbt, Kingpin Daredevil dafür die Schuld gibt und die Bühne für die große Revenge Story inklusive Born Again in den folgenden Staffeln ebnet

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.10.2017 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mir hat die zweite Staffel zwar sehr gut gefallen (vor allem der Fight mit der Kette...legendär^^), aber dennoch finde ich die Rückkehr des Kingpin sehr gut. Im Gegensatz zu den MCU Filmen, wo der Gegner oft etwas blass bleibt, hat man dem Kingpin eine Vita auf den Leib gezeichnet, bei der man (zumindest ging es mir so) seine Beweggründe absolut nachvollziehen kann. Um ehrlich zu sein tat er mir am Ende fast leid. Wie auch immer, ich denke dass wir uns auf eine tolle dritte Staffel freuen können.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
26.10.2017 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gut, dass der Kingpin wieder zurückkehrt. Ich fand die erste Staffel wesentlich besser und hätte es ingesamt mehr begrüßt, wenn Daredevil als Serie für sich stehen dürfte und die Bühne nicht mit Luke Cage, Jessica Jones und Co. teilen müsste. Defenders war auch nicht so dufte finde ich.

Forum Neues Thema
AnzeigeY