Anzeige
Anzeige
Anzeige
Short Circuit

Der neue "Nummer 5" wird bedrohlicher

Der neue "Nummer 5" wird bedrohlicher
10 Kommentare - Do, 12.04.2012 von Moviejones
Regisseur Tim Hill will eine ganze Reihe von Anpassungen in seinem Remake von "Nummer 5 lebt" durchführen.

Mit Hop - Osterhase oder Superstar? und Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm lieferte Tim Hill vielleicht nicht die anspruchsvollsten Filme ab, dafür aber recht erfolgreiche, und nun widmet er sich mit Nummer 5 lebt! einem Remake aus den 80er Jahren. Die Produktion rückt näher und Hill nahm sich jetzt Zeit, auf ein paar Unterschiede zum Original hinzuweisen.

So war Hill zu Beginn versucht, den Originalroboter von 1986 einfach nachzubauen. Doch dieses Design hätte nicht gepasst und es muss jetzt ein Roboter werden, der mehr an die moderne Entwicklung angepasst ist. Der neue Nummer 5 muss sowohl bedrohlich aussehen, als auch liebenswert. Der Originalentwurf in den 80er Jahren war niedlich - bedroht fühlte sich dadurch aber niemand.

Auch passt der Film für Hill sehr gut in die Gegenwart, da inzwischen Kriege immer mehr mit Robotern und Drohnen geführt werden. Das macht für ihn auch den Moment so interessant, wenn der Roboter in Nummer 5 lebt! realisiert, dass seine Zerlegung mit dem Tod gleichzusetzen ist und dass es falsch ist, jemand anderen auszulöschen.

Auch sonst wird es einige Änderungen zum Original geben. So gibt es Anpassungen beim Alter der Hauptdarsteller, was sicherlich der Zielgruppe des Films geschuldet ist. Wurde Stephanie Speck im Original von Ally Sheedy gespielt und somit einer erwachsenen Frau, wird vermutlich nicht nur der Name geändert, sondern die Figur drastisch verjüngt. Entweder wird sie zu einem Teenager oder sogar noch deutlich jünger.

Einen Kinostart von Nummer 5 lebt! gibt es gegenwärtig noch nicht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.04.2012 12:51 Uhr | Editiert am 12.04.2012 - 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - ich sach ja - mit einer der.. gibt bessere - aber der gehört für mich schon mit an die Spitze.. ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.04.2012 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@BlackSwan
Ich finde ihn ja auch gut...aber da gibts Schwarzenegger-Filme, die ich doch bei weitem besser finde...Geschichte hin oder her... ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.04.2012 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - also ich find Total Recall mit einen der besten Schwarzenegger-Filme! Schauspielerisch gibbet da ja kaum Unterschiede... was Arnie angeht... ;) Aber die Geschichte ist eben auch gut! ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.04.2012 12:40 Uhr | Editiert am 12.04.2012 - 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja, vielleicht werden wir ja auch positiv überrascht!

Den Total Recall Trailer habe ich neulich bei Titanic 3D im Kino gesehen. Da wirkte er echt beeindruckend. Ich hoffe auch dass der Film etwas mehr an Tiefe aufweist. Aber man muss die Kirche schon im Dorf lassen: Auch wenn Schwarzeneggers Version seinen Charme hatte, so meisterhaft war der Film auch wieder nicht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.04.2012 11:37 Uhr | Editiert am 12.04.2012 - 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - kann ich dir nur Recht geben. wäre seeehr schade, wenn der Charme dieses tollen Films beim Remake verloren ginge... ähnliches befürchte ich bei Total Recall - visuell sehr cool - was ich bisher gesehen habe - aber obs auch Charme haben wird, ne auch emotional packende Linie.. wir werden sehen.. und Nummer 5 lebt in Hills Händen - ist nicht gerade beruhigend. ;)

Klingt auch ein wenig nach Transformer.. das wär NICHT die Linie, die ich bei Nummer 5 lebt sehen will..! Bin mal gespannt, was er sich unter "bedrohlich" vorstellt...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.04.2012 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe mir das Original grad vor ein paar Wochen mal wieder angesehen. Wie eh und je finde ich es toll. Einem Remake stehe ich jedoch trotzdem nicht grundsätzlich negativ gegenüber. Dann sollte man allerdings Nägel mit Köpfen machen und versuchen den Charme des 80er Kultfilms in die Neuzeit zu transportieren. Eine Frischzellenkur, in Form reiner Modernisierungen wirds da nicht bringen. Wenn ich schon sehe mit welchen Filmen Regisseur Tim Hill zuletzt erfolgreich war, packt mich aber das kalte Grausen, weil es schon erahnen läßt was uns hier für ein Film erwarten könnte. Es ist schon traurig wenn man nun schon wieder nur die Zuschauerzahl im Auge hat. Nummer 5 lebt hat ja auch nicht zuletzt funktioniert, weil neben der Story um den Roboter ja auch die kleine Romanze zwischen den Hauptdarstellern eine Rolle spielte. Nun muss dass wieder weichen um alles schön Teeniegerecht zu trimmen. Da kommt mir doch das Würgen! Am Ende wird dann wahrscheinlich nichts mehr vom Charme der Geschichte übrig bleiben. Warum nimmt sich nicht ein passender, namhafter Regisseur des Themas an. Klar würde der mehr Geld kosten aber würde sicher was Gutes aus dem Stoff machen. Soll das Studio ordentlich Kohle in die Hand nehmen und einen Steven Spielberg überreden zu inszenieren ;o) Der würde wahrscheinlich zwar auch Kinder in den Fokus rücken, jedoch vielleicht einen Film ala E.T. rausholen. Wer weiß. Aber wie immer will ich nichts vorverurteilen und entscheide erst, wenn es handfeste News in Form von bewegten Bildern und brauchbaren Kritiken gibt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
12.04.2012 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also eigentlich bin ich kein so großer Gegner von Reboots, da es gerade Batman und hoffentlich auch Spidey ganz gut getan hat bzw. gut tut. Auch ein Robocop-Reboot mag nicht unbedingt schlecht sein. Aber trotzdem hat nicht jeder Film das Potential eines Reboots! ... Meiner Meinung nach war Nummer 5 lebt! ein Art "One-Hit-Wonder" damals. Es hat in die Zeit gepasst und hatte auf Grund der damaligen Technik seinen ganz eigenen Scharm. Ich glaube nicht, dass der Reboot funktionieren wird, sollte die Grundstory erhalten bleiben.
Mal Ehrlich: Könnt ihr euch die Szene, wo er die tausend Bücher durchblättert und liest und nach "mehr Imput" ruft vorstellen mit einem Transformers-ähnlichen Roboter? ^^ Ich nicht!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.04.2012 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@mindfields:
Mal davon ab, dass ich dieses Remake offensichtlich genauso wenig brauche wie du, verstehe ich die Meldung etwas anders.

Johnny 5 war seinerzeit doch ein Militärroboter, der für den Kampfeinsatz entwickelt wurde. Ich glaube, hier geht es nicht wirklich um "bedrohlich", sondern eher um realistisch. (was u.U. "bedrohlich" beinhaltet).

Mal ehrlich, so großartig ich Nr.5 als Kind fand, diese mechanischen Augenlider hatten schon etwas verspieltes, verniedlichendes. Das war auch sicherlich so gewollt, um "uns" Kinder anzusprechen. Heute sind die Kids offensichtlich abgebrühter und können mehr Realismus vertragen (bzw. fordern ihn möglicherweise sogar ein).
Egal!
Ich befürworte, bis auf weiteres, deinen Boykott-aufruf!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
12.04.2012 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Also eigentlich will ich hierzu gar nicht viele Worte verlieren, außer das sich die ganze Idee für mich wie ein RIESEN Witz anhört.
Hierbei hoffe ich wirklich das dieser Film NIEMALS rauskommen wird !
Also ich bin ja mittlerweile sehr tolerant gegenüber den ein oder anderen Reboots Remakes etc. etc. geworden, aber wenn ich das schon höre, Krieg...Johnny 5 muss bedrohlicher aussehen.was ein Schwachsinn !
Und mal nebenbei : War es denn Sinn und Zweck, das ich mich von Johnny Nr.5 bedroht gefühlt haben soll?
FAZIT : B O Y K O T T
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
12.04.2012 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Und wieder wird eine Erinnerung meiner Kindheit dem Wahn des Reboots geopfert. Et tu, Hollywood?
Forum Neues Thema
AnzeigeY