Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dark Shadows

News Details Kritik Trailer
Dark Shadows

Details zu Burtons "Dark Shadows" sind da!

Details zu Burtons "Dark Shadows" sind da!
5 Kommentare - Do, 19.05.2011 von S. Spichala
Lange war nichts zu hören über Burtons "Dark Shadows" - nun wurden reichlich Informationen zur Story und Besetzung veröffentlich.

Vorneweg kann gesagt werden, dass sich einige Gerüchte um Tim Burtons Dark Shadows mit einem Bestätigungshäkchen versehen lassen können - Johnny Depp ist als Barnabas dabei, Helena Bonham Carter wird tatsächlich Psychologin Dr. Julia Hoffmann spielen, Michelle Pfeiffer die Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard und  Eva Green mimt Hexe Angelique Bouchard, der Barnabas das Herz bricht... ein fataler Fehler.

Damit sind wir schon bei der Story. Wir erleben Naomi und Joshua Collins 1752 bei ihrer Einreise von England über den großen Teich ins Land der tausend Möglichkeiten - mit dabei: Klein-Barnabas. Zwei Dekaden später liegt Groß-Barnabas, Oberhaupt des prächtigen Anwesens Collinwood Manor, die Welt zu Füßen - nun, genaugenommen Collinsport, Maine. Alles könnte schön sein, wenn er nicht einer Hexe das Herz gebrochen hätte und deren Rache ist furchtbar: Sie verwandelt ihn in einen Vampir und begräbt ihn lebendig...

Der nächste Zeitsprung katapultiert Barnabas ins Jahr 1952, in eine Welt, in der er nach 200 Jahren verpasster Entwicklung sich neu zurechtfinden muss - und erfahren muss, dass alles, was sich die Collins-Familie und er aufgebaut hatten, dahin ist. Zudem ist er immer noch ein  Vampir... in den 50ern!

In Dark Shadows, Tim Burtons Verfilmung der gleichnamigen US-amerikanischen Gothic-Kultserie von Dan Curtis (Laufzeit 1966-1971), sind auch folgende DarstellerInnen dabei: Jackie Earle Haley als Hausverwalter Willie Loomis, Bella Heathcote als Nanny Victoria Winters, Jonny Lee Miller als Roger Collins, das schwarze Schaf der Familie, Chloe Moretz als dessen rebellische Tochter Carolyn Stoddard und als letzter Neuzugang Gulliver McGrath, der Carolyns 10-jährigen Bruder David Collins spielt.

Wer die Serie kennt, weiß, welch absonderliche Charaktere uns hier erwarten - allen anderen sei nicht zuviel verraten. Nur soviel, Vampirismus und Hexen sind längst nicht die einzigen Probleme, die das Collins Stoddard Geschlecht heimsuchen werden... Gruselfreude und Kultspaß sind vorprogrammiert für alle, die sich die Serie als vermutlich typisch fantasievoll-düsteren Burton-Film vorstellen können.

Gedreht wird in England, ein Filmstart von Dark Shadows ist bisher aber leider noch nicht bekannt.
 

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
19.05.2011 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Im Stile von Sleepy Hollow? Das wär ja genial... Klar ein Projekt, dass es zu verfolgen gilt :-)
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
19.05.2011 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Patertom:
 
Ich hatte mich sehr auf Alice gefreut und war am Ende doch etwas enttäuscht. Also in der Riege der Burton/Depp Filme steht der bei mir ziemlich weit unten.
 
Ansonsten freue ich mich über jede Zusammenarbeit der beiden.. Und dann noch Vampire.. Da werde ich ganz hibbelig!!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
19.05.2011 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
burton und der depp, das wird hoffentlich wieder ein guter film. ich meine, die letzten filme der zwei waren alle nicht schlecht (wobei ich alice im wunderland nicht gesehen habe^^)
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
19.05.2011 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Klingt echt spannend und sieht nach einen erfolgreichen Tim Burton Film aus ;)
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
19.05.2011 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Das wird ein Fest, vor allem wenn Jackie Earle Haley mitspielt.
Hoffentlich bekommt der Mann endlich mal ne größere Rolle, denn die kleinen Rollen spielt er seit Planet der Affen immer wieder und so gut wie niemand erkennt diesen genialen Schaupieler in einem Film wieder.
Forum Neues Thema
AnzeigeN