Anzeige

Blackbird - Eine Familiengeschichte

News Details Kritik Trailer Galerie
Besser Taschentücher bereithalten

Die doppelte Kate Winslet: Trailer zu "Ammonite" & "Blackbird" (Update)

Die doppelte Kate Winslet: Trailer zu "Ammonite" & "Blackbird" (Update)
0 Kommentare - Fr, 16.10.2020 von R. Lukas
Und noch vielen anderen bekannten Gesichtern! Bei "Blackbird - Eine Familiengeschichte" wären das vor allem Susan Sarandon, Sam Neill und Mia Wasikowska, bei "Ammonite" ist Saoirse Ronan zu nennen.
Die doppelte Kate Winslet: Trailer zu "Ammonite" & "Blackbird"

++ Update vom 16.10.2020: Blackbird - Eine Familiengeschichte läuft mittlerweile in unseren Kinos, bei Ammonite dauert es noch bis zum 21. Januar 2021. Genug Zeit für einen neuen Trailer! Und für eine ausführlichere Synopsis:

In den 1840er Jahren arbeitet die gefeierte, autodidaktische Paläontologin Mary Anning (Kate Winslet) allein an der wilden und brutalen südenglischen Küstenlinie von Lyme Regis. Da die Tage ihrer berühmten Entdeckungen hinter ihr liegen, jagt sie jetzt nach gewöhnlichen Fossilien, die sie an reiche Touristen verkauft, um sich selbst und ihre kranke, verwitwete Mutter (Gemma Jones, Harry Potter) zu ernähren. Als ein solcher Tourist, Roderick Murchison (James McArdle, Maria Stuart, Königin von Schottland), auf der ersten Etappe einer Europareise in Lyme eintrifft, vertraut er Mary seine junge Ehefrau Charlotte (Saoirse Ronan) an, die sich von einer persönlichen Tragödie erholt.

Mary, deren Leben ein täglicher Kampf an der Armutsgrenze ist, kann es sich nicht leisten, ihn abzuweisen, aber so stolz und leidenschaftlich, wie sie in Bezug auf ihre Arbeit ist, gerät sie mit ihrem unerwünschten Gast aneinander. Sie sind zwei Frauen aus völlig verschiedenen Welten. Doch trotz der Kluft zwischen ihren gesellschaftlichen Sphären und Persönlichkeiten stellen Mary und Charlotte fest, dass sie einander bieten können, wonach die jeweils andere gesucht hat: die Erkenntnis, dass sie nicht allein sind. Es ist der Beginn einer stürmischen, alles verzehrenden Liebesaffäre, die allen sozialen Grenzen trotzen und den Verlauf ihrer beider Leben unwiderruflich verändern wird.

"Ammonite" Trailer 2

++ News vom 27.08.2020: Wer ein Faible für Kate Winslet hat, sollte sich diese Trailer nicht entgehen lassen. Im romantischen Drama Ammonite von Francis Lee (God’s Own Country), angesiedelt im England der 1840er Jahre, steht ihr Saoirse Ronan zur Seite. Die gefeierte, aber übersehene Fossiliensucherin Mary Anning und die junge Charlotte Murchison sollen sich am Meer erholen. Sie entwickeln eine intensive Beziehung zueinander, wodurch sich ihrer beider Leben für immer verändern.

"Ammonite" Trailer 1

Bei Blackbird - Eine Familiengeschichte handelt es sich um ein Remake des dänischen Films Silent Heart - Mein Leben gehört mir, mit Roger Michell (Notting Hill) als Regisseur. Der deutsche Kinostart ist am 24. September und der erste Trailer auch schon auf Deutsch verfügbar.

Als Lily (Susan Sarandon) beschließt, ihren langen Kampf gegen die ALS-Krankheit zu beenden, beordern sie und ihr Mann Paul (Sam Neill) ihre Liebsten für eine letzte Zusammenkunft zu ihrem Strandhaus. Das Ehepaar plant ein liebevolles Wochenende komplett mit Weihnachtstraditionen, doch ungelöste Probleme zwischen Lily und ihre Töchtern Jennifer (Winslet) und Anna (Mia Wasikowska) schlagen auf die Stimmung. An dem kollektiven Abschied nehmen auch Lilys Schwiegersohn (Rainn Wilson, Das Büro), ihre lebenslange Freundin (Lindsay Duncan, Sherlock), die Partnerin ihrer jüngeren Tochter (Bex Taylor-Klaus, Scream) und ihr Enkel (Anson Boon, Crawl) teil.

"Blackbird - Eine Familiengeschichte" Trailer 1 (dt.)

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Leonine/Lionsgate
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige