AnzeigeN
AnzeigeN

Zero Dark Thirty

News Details Kritik Trailer
Zero Dark Thirty

Die Jagd auf Bin Laden: Trailer zu Bigelows "Zero Dark Thirty"

Die Jagd auf Bin Laden: Trailer zu Bigelows "Zero Dark Thirty"
5 Kommentare - Mi, 08.08.2012 von R. Lukas
Ein erster Teaser-Trailer zum authentischen Actionthriller "Zero Dark Thirty" beleuchtet die Suche nach Osama Bin Laden.

Mit ihrem Oscarerfolg Tödliches Kommando - The Hurt Locker schaffte Regisseurin Kathryn Bigelow (K-19 - Showdown in der Tiefe) 2009 den Sprung in Hollywoods Beletage. Gut möglich, dass sie ihren Triumph kommendes Jahr wiederholen kann, schließlich hat sie sich für Zero Dark Thirty ein ebenso aktuelles wie heikles Thema ausgesucht, das ganz nach dem Geschmack der Academy sein könnte: Die Hatz auf Osama Bin Laden, den ehemaligen Kopf der Terrorgruppe al-Qaida.

Neben einigen Bildern aus dem Film liegt jetzt auch der erste Teaser-Trailer vor. Viel zeigt er allerdings noch nicht. Zero Dark Thirty dreht sich um die verdeckte Operation zur Festnahme oder Tötung von Bin Laden, der am 2. Mai 2011 von Navy SEALs in seinem Unterschlupf in Pakistan aufgestöbert und erschossen wurde. US-Präsident Barack Obama und sein Team verfolgten das Ganze derweil live am Fernseher - wer erinnert sich nicht an das berühmte Foto aus dem Weißen Haus.

Der Cast von Zero Dark Thirty verspricht einiges: Mit dabei sind Joel Edgerton (Warrior), Mark Strong (Robin Hood), Jessica Chastain (The Tree of Life), Édgar Ramírez (Zorn der Titanen), Chris Pratt (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball), Kyle Chandler (Super 8), Jennifer Ehle (Contagion), Frank Grillo (The Grey - Unter Wölfen), Harold Perrineau (Matrix 2 & 3) und Scott Adkins (X-Men Origins - Wolverine). The Hurt Locker-Autor Mark Boal (Im Tal von Elah) lieferte das Drehbuch.

Bei uns läuft Zero Dark Thirty am 17. Januar 2013 an, während es in den USA schon kurz vor Weihnachten soweit ist.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.08.2012 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also ich seh solche filme richtig gern. zudem glaube ich auch nicht, dass er wie hurt locker werden wird, eher wie eine mischung aus operation: kingdom und the green zone. beides klasse filme die ich mir immer wieder mal reinziehe

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.08.2012 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Eigentlich sehr interessant, aber der Film wird wahrscheinlich wieder ein US-Propaganda-Film wie The Hurt Locker werden (der dann mit Sicherheit wieder einen Oscar erhält).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jonah : : Antiheld
08.08.2012 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
The Hurt Laden oder dieser Laden sollte besser geschlossen bleiben. Wieder ein Film aus der Sparte "Kann ich voll drauf verzichten!"
Wird dann wohl wieder nen Oscar bekommen wink
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
08.08.2012 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
niiiiice boooykkkkaaaaaaaa ist dabei! scott-martial-arts-god-himself adkins! ich warte schon ewigkeiten auf prekill und dieser film sieht nice aus, auch wenn er da wohl eher weniger von seinem können zeigen kann. sieht trotzdem sehenswert aus.
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
08.08.2012 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Richtig coole Sache Scott Adkins macht mit, freut mich sehr!

Das 4. Bild der rechte ist das nicht Scott Adkins, der mit dem schwarzen voll Bart das müsste Adkins sein?!
Forum Neues Thema
AnzeigeN