Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Spiderwick Chronicles

News Details Reviews Trailer Galerie
"Spiderwick Chronicles" Cast

Die "Spiderwick Chronicles"-Adaption kommt mit Castzugängen voran

Die "Spiderwick Chronicles"-Adaption kommt mit Castzugängen voran
0 Kommentare - Fr, 11.11.2022 von S. Spichala
Zwei neue Ladys bilden den Startschuss für das weitere Casting für die "Spiderwick Chronicles" von Disney+, die Serienadaption der Fantasy-Romanreihe von Tony DiTerlizzi und Holly Black.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Die "Spiderwick Chronicles"-Adaption kommt mit Castzugängen voran

Über zu wenig Fantasy im Streaming kann man sich wahrlich bald nicht mehr beschweren, auch Disney+ hat neben Willow noch eine weitere Serie in Planung: Die The Spiderwick Chronicles, eine Adaption der Fantasy-Romanreihe von Tony DiTerlizzi und Holly Black. 2008 bereits von Disney verfilmt mit Die Geheimnisse der Spiderwicks, steckt natürlich noch mehr Potenzial drin, gerade recht für den hauseigenen Streamer.

Nach der Verkündigung im Mai samt She-Hulk-Regisseurin Kat Coiro an Bord und ersten Castzugängen mit Lyon Daniels als Jared Grace und Christian Slater als Schurke Mulgarath, sowie der restlichen Grace-Familie, Noah Cottrell als Jareds Zwillingsbruder Simon, Mychala Lee als seine Schwester Mallory und Joy Bryant als Mutter Helen, hörte man lange nichts.

Doch nun geht es mit dem weiteren Casting los: Die ersten neuen Stars sind besetzt mit Momona Tamada (Der Babysitter-Club) und Alyvia Alyn Lind als die wiederkehrenden Charaktere Emiko und Calliope.

  • Emiko, eine lokale Teenagerin in Henson, lernen wir als Mitglied einer ambulanten Gruppentherapie im Meskwaki Psychatric Hospital kennen. Diagnostiziert als pathologische Lügnerin ist es entsprechend schwer zu sagen, wann sie lügt und wann nicht, doch als dort Aufgewachsene ist auch klar, dass sie so einiges von den mysteriösen Vorgängen im Spiderwick Estate mitbekommen hat und neugierig den neuesten Zuwachs der Residenz beäugt, Jared (Daniels).
  • Calliope wirkt hingegen äußerlich wie das normale perfekte Mädchen, doch das ist nur Fassade. In Wahrheit ist sie ein Fetch, der diese Gestalt nur angenommen hat, um dem bösen Oger Mulgarath (Slater) nah sein zu können und ihn bei seiner Suche nach dem Spiderwick-Field-Guide zu unterstützen.

Als Showrunner und Executive Producer für The Spiderwick Chronicles ist Aaron Eli Coleite gebucht, auch das Autoren-Duo der Bücher mischt nebst einigen weiteren als Executive Producer mit. Coiro wird die ersten beiden Episoden Regie führen. Freut ihr euch auf die Serie? Noch ist kein Starttermin bekannt.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN