Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Spiderwick Chronicles

News Details Reviews Trailer
Maus auf Sparkurs

Disney+ räumt auf: "Nautilus" auf Eis, "Doogie" abgesetzt, "Spiderwick" gerettet (Update)

Disney+ räumt auf: "Nautilus" auf Eis, "Doogie" abgesetzt, "Spiderwick" gerettet (Update)
1 Kommentar - Mi, 11.10.2023 von N. Sälzle
Disney+ hat das Aus für zwei Serienproduktionen beschlossen, eine weitere Serie wurde abgesetzt. Allmählich merkt man, wie massiv die Einsparungen beim Streamingdienst ausfallen müssen.

++ Update vom 11.10.2023: Neues Leben für die The Spiderwick Chronicles. Die aus den Zukunftsplänen von Disney entfernte Serie The Spiderwick Chronicles darf sich glücklich schätzen, ein neues Zuhause gefunden zu haben. Wie die Verantwortlichen mitteilten, wird die von den Paramount Television Studios und 20th Television produzierte Serie im Angebot von Roku landen. Wie sich die Sache hierzulande gestalten wird, ist nicht klar, aber immerhin gilt The Spiderwick Chronicles somit erstmal als gerettet.

++ News vom 28.08.2023: Man merkt verstärkt, dass die Verantwortlichen bei Disney und Disney+ vermehrt die Flatter bekommen und es beim Mauskonzern wirklich nicht allzu prächtig aussieht. Nachdem vor wenigen Monaten die Entscheidung für Aufsehen und Kritik sorgte, Serien aus dem Programm zu entfernen, um diese steuerlich als Verlust abschreiben zu können, geht man erneut mit der Sense durch das eigene Streamingangebot.

Abgesetzt hat Disney+ die Serie Doogie Kamealoha, M.D. nach nur zwei Staffeln, aber das ist natürlich noch lange nicht alles, wie ihr euch bei der Überschrift dieser News sicherlich schon denken könnt.

Auf Eis gelegt hat man bei Disney+ gleich zwei Serienprojekte, die sich gerade erst in der Entwicklung befanden: The Spiderwick Chronicles und Nautilus.

Klar, beide Serienvorhaben lassen schon eine ganze Weile auf sich warten, aber bei beiden dürfte es sich nicht gerade um günstige und unaufwändige Produktionen gehandelt haben. Sieht man von den Streiks ab, die die Entwicklung neuer Serien derzeit erschweren, hat es Disney zuletzt ohnehin nicht ganz leicht. Wenngleich es sich um einen Mega-Konzern handelt, strauchelte man zuletzt stark und kündigte an, auf die Bremse zu treten. Gleich mehrfach wurde in den vergangenen Monaten kommuniziert, dass man Inhalte günstiger produzieren müsse, während man gleichzeitig natürlich qualitativ hochwertigen Content schaffe.

Während man mit The Spiderwick Chronicles ähnlich wie bei Percy Jackson - Die Serie die Bücher nochmals als Serie neu auflegen wollte, sollte sich Nautilus natürlich den berühmten Abenteuern des Captain Nemo widmen, den in diesem Fall Star Trek - Discovery-Star Shazad Latif gespielt hätte. Besonders krass: Die erste Staffel von Nautilus sei laut Deadline bereits abgedreht. Ob wir die beiden Serien doch noch zu Gesicht bekommen, muss sich zeigen, jedenfalls deutete sich an, dass sie womöglich anderen Plattformen angeboten werden.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.08.2023 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wenn ich meine Lieblingsfilme auf Bluray habe oder irgendwann mal günstig bei Amazon Video erworben habe. Was soll ich noch bei Disney Plus ohne neuen Input? Zahle Aktuell 3€/Monat über Magenta aber nachdem Jahr werde ich es höchstens sporadisch nutzen. Mehr als 3€ will ich nicht zahlen. Star Wars und Marvel langweilen mich aktuell nur. Wenn mehr Animes mit deutscher Synchro kommen, würde es vielleicht wieder lohnen. Achja warum sollte ich Percy Jackson anfangen wenn es vielleicht garnicht weiter geht?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY