Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 04.09.2022 - Spidey oder? So offen war es lange nicht!

Die US-Kinocharts vom 04.09.2022 - Spidey oder? So offen war es lange nicht!
6 Kommentare - Mo, 05.09.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und so offen wie an diesem Wochenende war der Ausgang der US-Kinocharts schon lange nicht mehr gewesen im Vorfeld.
Die US-Kinocharts vom 04.09.2022 - Spidey oder? So offen war es lange nicht!

Üblicherweise ist es in den US-Kinocharts immer recht leicht den Sieger eines Wochenendes vorherzusehen. Meist ist es ein Neustart mit vielen Kinos oder ein Blockbuster, der bereits in der Vorwoche die Charts extrem dominiert hat. Doch an diesem Wochenende war es richtig schwer den Sieger im Vorfeld auszumachen, denn was wir seit Wochen erleben ist die Abstinenz von großen Filmen in den Kinos. Seit Mitte Juli herrscht Flaute in den Lichtspielhäusern und ab und zu wagte sich ein Studio vor, aber so richtig ist nicht passiert. Dies ist umso erstaunlicher gewesen, da vor allem der August noch zur Sommerkinosaison zählt und da sind historisch die Zuschauer zwar immer etwas übersättigt, aber es ist und bleibt die Zeit der Blockbuster.

Dieses Jahr erlebten wir zwar eine Wiedergeburt erfolgreicher Filme in den USA, aber die Nachwehen von Corona wirkten sich dann wohl doch auf den Spielplan aus und dann ist es eben kein Wunder, dass ein Film wie Top Gun - Maverick seit Ende Mai oben in den Charts mitmischt und es dann sogar diese Woche noch das Potential hat, theoretisch die Nummer 1 zu werden. Und wenn schon nichts neues in den Kinos kommt, dann schickt man eben alte Filme erneut in die Kinos. Diesen Monat gibt es eine Reihe von Wiederveröffentlichungen und diese Woche mischte dann Spider-Man 3 - No Way Home mit seiner Langfassung mit. Auch dieser Film hatte im Vorfeld locker das Potential die Charts an diesem Wochenende zu bestimmen, was sollen die Zuschauer auch groß sehen?

Genauso hätte der Sieger aber auch Bullet Train sein können und mit einer Außenseiterchance sogar DC League of Super-Pets. Ihr merkt es schon, alles nicht taufrisch und doch mit Potential auf den ersten Platz. Was ist nur aus dem Kino in den letzten Jahren geworden? Zwar ist es schön, wenn Filme eben nicht nach zwei Wochen verdrängt werden, aber von dem einen in das andere Extrem zu rutschen, muss auch nicht sein. Wer aber nun das Rennen machte, wollen wir an der Stelle nicht verraten, lasst euch überraschen und seht selbst.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Spider-Man: No Way Home 6 Mio. $ 810,79 Mio. $
2 Top Gun: Maverick 5,5 Mio. $ 698,82 Mio. $
3 DC League of Super Pets 5,45 Mio. $ 80,81 Mio. $
4 Bullet Train 5,4 Mio. $ 85,93 Mio. $
5 The Invitation 4,71 Mio. $ 13,75 Mio. $
6 Beast 3,64 Mio. $ 25,42 Mio. $
7 Minions 2 3,13 Mio. $ 358,87 Mio. $
8 Thor: Love and Thunder 2,45 Mio. $ 339,96 Mio. $
9 Jaws 2,3 Mio. $ 2,3 Mio. $
10 Der Gesand der Flusskrebse 1,87 Mio. $ 84,86 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
05.09.2022 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.024 | Reviews: 45 | Hüte: 333

Wahnsinn, damit hat Top Gun mit Platz 1 den Sommer begonnen und beendet, wie damals Teil 1. Ich finde das ist sowas von unglaublich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für sowas??

Und TGM ist seit Titanic der einzige Film, der am 15. WE wieder auf Platz 1 der Charts ist.

Ich glaube TGMs Box Office Run ist der beeindruckendste, den ich, seit dem ich das Box Office verfolge, gesehen habe und ich bezweifle, dass ein kommender Film das toppen kann.

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
sid : : Avatar
05.09.2022 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.778 | Reviews: 17 | Hüte: 50

Die neuen vorläufigen Schätzungen sehen tatsächlich Top Gun 2 vorne, mit 6 Mio. Und damit steht er bei über 701 Mio. Immerhin ein schöner Beweis, dass das Kino noch lange nicht unwichtig ist.
NWH wird jetzt auf ca. 5,4 Mio. geschätzt.
Der weiße Hai steigt etwas auf 2,6 oder 2,7 Mio. Alle Zahlen sind immer nur für das normale Wochenende, der Labor Day heute kommt noch dazu.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Avatar
05.09.2022 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.778 | Reviews: 17 | Hüte: 50

Ach Mist. Nach dem Freitag dachte ich noch, ich sitze richtig gut. Aber der 3$-Tag war eine zu gute Idee für mein Tippspiel. Ansonsten erfreulich. Wen sowas interessiert, bei thenumbers.com kann man sich die einzelnen Tage ansehen (oder später bei boxofficemojo). Alle Filme hatten am Samstag das beste Ergebnis des Wochenendes, also müssen mindestens dreimal soviele Besucher gekommen sein, wenn man von 10$ Normalpreis ausgeht. Und es soll auch sehr voll gewesen sein, zumindest bei NWH.

Dieses Honk for Jesus war trotzdem eine Super-Gurke. Nicht mal in den Top 10 hat er es geschafft mit nur 1,4 Mio. Und das trotz Kinotag und einem Start in fast 2k Kinos. Offensichtlich waren beide Zielgruppen uninteressiert (Sundance-Besucher und zum Beispiel War Room-Kinogänger).

Der weiße Hai hat sich recht wacker geschlagen, denn der hatte nur 1.200 Kinos.

Diese Woche startet auch nur Barbarian breit. Und selbst bei dem weiß ich nicht, ob er nicht eher in die Richtung von The Witch, Malignant oder The Night House geht. Also nichts für die Masse ist. Und der Name des Regisseurs sagt mir auch nichts.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
04.09.2022 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.509 | Reviews: 5 | Hüte: 47

Schon seltsam dass so gar nix gerade ins Kino kommt...

Keiner will das ausnutzen? Aber dann schön Filme verschieben weil man alles im gleichen Monat Releasen wollte...

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
04.09.2022 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.190 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Lol Jaws hat auch ein deutschen Namen. Wenn der weiße Hai hier ins Kino kommt wäre so geil.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
04.09.2022 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.024 | Reviews: 45 | Hüte: 333

Das 3 Dollar Ticket zum National Cinema Day am Samstag scheint sich gelohnt zu haben, wie man sieht. Bin gespannt, ob die das nun jedes Jahr machen.

Die Holds waren natürlich alle wieder gut bzw. dank des 3 Dollar Tickets sowie des Feiertages Morgen noch besser als eh schon in den letzten Wochen.

Nun (bzw. morgen) ist es also endlich soweit, Top Gun Maverick hat tatsächlich noch die 700 Mio Dollar in den USA geknackt. Was soll man da noch zu sagen.

Spiderman NWH hat 6 Mio eingespielt, ungefähr das, was erwartet wurde und auch ich hatte zwischen 5 und 6 Mio vermutet. Sollte sich an dem Ergebnis nix groß mehr ändern, könnte ich sogar das BOT gewinnen, das wäre echt geil, immerhin liebe ich den Film. Da es dieses WE aber kaum möglich ist wirklich gute Schätzungen abzugeben, müssen wir hier die aktuellen Zahlen abwarten, die ganz anders aussehen könnten. 2 Mrd. weltweit wird er trotz des Rereleases allerdings nicht erreichen.

Der Re-Release von Jaws hat 2,3 Mio eingespielt.

Der interessanteste Neustart nächste Woche ist Pinocchio, welcher allerdings nur bei DisneyPlus startet.

My dog stepped on a beeee

Forum Neues Thema
AnzeigeY