Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 09.12.2018 - Wo bleibt der nächste Hit?

Die US-Kinocharts vom 09.12.2018 - Wo bleibt der nächste Hit?
5 Kommentare - So, 09.12.2018 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und mangels echter Neustarts so gar nichts richtig los in den Kinos.
Die US-Kinocharts vom 09.12.2018 - Wo bleibt der nächste Hit?

Das sieht ja fast genauso aus wie letzte Woche ... MJ, habt ihr euch etwa vertan und die falschen Charts gepostet?! Nein, natürlich nicht, es ist wie es ist und in dieser Woche war in den US-Kinos mal so gar nichts los. Ein ReRelease von Schindlers Liste war noch der spannendste Start an diesem Wochenende, falls man im Zusammenhang mit diesem Film überhaupt von spannend reden kann. Alles, was sonst neu in die Kinos kam, konnte schon froh sein, wenn es in mehr als vier Kinos lief. Limitierte Starts, wohin das Auge blickte. Warum dieses Wochenende so stiefmütterlich behandelt wurde, wo sich sonst an anderen Wochenenden die Neustarts kloppen, wer kann das schon sagen.

Und so sehen die Charts an diesem Wochenende dann auch aus. Oben stehen genau die Filme, die auch schon in den vergangenen zwei bis drei Wochen ihren Moment hatten. Dabei gab es vor allem ein enges Gerangel zwischen zwei Animationsfilmen um Platz 1 der Charts. Gerade Der Grinch punktet mit seiner Bekanntheit und der saisonalen Thematik in den Kinos und zeigte bereits letzte Woche echte Power. Doch so einfach wollte Ralph den ersten Platz auch nicht räumen und setzte mit Chaos im Netz dagegen. Am Ende konnte es aber nur einen Sieger geben.

Schade hierbei ist zu beobachten, dass Chaos im Netz zunehmend Boden bezogen auf seinen Vorgänger verliert. Konnte die Fortsetzung sich beim Start deutlich absetzen, geht dem Film nun zusehends die Luft aus und es ist noch nicht sicher, ob die 200 Mio. $, geschweige denn die 189 Mio. $ des ersten Teils überboten werden können.

Deutlich besser läuft es hier schon für Creed 2 - Rocky´s Legacy, der noch immer einen komfortablen Vorsprung auf den ersten Teil hat und diesen auf jeden Fall übertrumpfen sollte. Der Rest der Charts wurde dann von den üblichen Verdächtigen ausgefüllt, über die wir seit Wochen schreiben. Nächste Woche sollte wieder mehr los sein.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Chaos im Netz 16,14 Mio. $ 140,86 Mio. $
2 Der Grinch  15,18 Mio. $ 223,46 Mio. $
3 Creed 2 10,32 Mio. $ 96,47 Mio. $
4 Fantastische Tierwesen - Grindelwalds ... 6,81 Mio. $ 145,21 Mio. $
5 Bohemian Rhapsody 6 Mio. $ 173,57 Mio. $
6 Plötzlich Family 5,6 Mio. $ 54,16 Mio. $
7 Green Book 3,94 Mio. $ 19,98 Mio. $
8 Robin Hood 3,59 Mio. $ 27,29 Mio. $
9 The Possession of Hannah Grace 3,18 Mio. $ 11,51 Mio. $
10 Widows 3,1 Mio. $ 38,16 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.12.2018 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Dass Aquaman in China so abräumt, hätte ich auch nicht gedacht. Und es war anscheinend nicht so, dass er nur am ersten Tag phantastisch lief und dann schon wieder weniger eingespielt hat, sondern eher andersherum. Ein sehr gutes Zeichen!

Creed II hat seinen Vorsprung gegenüber dem ersten Teil minimal weiter ausgebaut, aber 150 Mio. kann man - außer das Weihnachtsgeschäft läuft überragend - wohl abschreiben. Weltweit läuft er aber auch besser als der erste Teil, sogar deutlich, und deshalb tippe ich auf mindestens 200 Mio. weltweit, vielleicht sogar 230 Mio.?tongue-out

Ralph 2 schwächelt etwas, aber es treiben sich im Moment einfach fast nur Filme rum, die man theroretisch mit der ganzen Familie sehen kann und dafür macht er sich ganz ok.

Once Upon a Deadpool hat nur 500 Kinos bekommen, also kann man wohl nicht zuviel erwarten. Außer es wird doch noch ein breiterer Start.
Nächtes Wochenende wird trotzdem wieder spannender, langweiliger geht ja auch nicht. Bei Mortal Engines haben mich die Trailer auch nicht voll überzeugt, Young Adult-Filme haben es eh so schwer und dann noch die bescheidenen Kritiken. Wird wohl um die 10-15 Mio. einspielen und dann versickern. Langsam sollte sich rumgesprochen haben, dass solche Filme nur noch Chancen haben, wenn sie hervorragend sind.
Vom Muli mit Clint Eastwood erwarte ich mir mehr, allerdings eher über die lange Laufzeit. Ich finde es zwar etwas verdächtig, dass es noch keine Kritiken gibt, andererseits ist das anscheinend langsam so üblich, dass mindestens bis zur Startwoche nichts kommt.
Apropos, gestern hab ich „Hängt ihn höher“ zur Hälfte gesehen (heute kommt der Rest) und es ist innerhalb von einer Woche jetzt schon der dritte Film, wo ich sowohl Eastwood als auch den Film an sich spitze finde smile.
Spider-Verse kann ich am schlechtesten einschätzen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2018 17:54 Uhr | Editiert am 09.12.2018 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

In der Tat 95 mio in ein Land, die so gut wie nichts von Aquamoa wissen und kennen. Dabei hat DC mit Expansion seinen Charakteren Problem und diese Summe alleine in China is überragen. Somit hat aquamoa die Laufzeit von BvS in 3 Tage aufgestellt und seinen Reise geht noch weiter, bis nächste Jahr... echt unglaublich... ich bin wirklich stolz und nimm meine Hut vor snyder, mit seinem kontroverse Casting. Im Grunde hat er viele richtig gemacht, als das Studios je zugeben würden

edit: ich glaube diese Erfolg in China verhelfe den Film mit 100 mio Start in der Staaten. Sollte das tatsächlich so kommen ? Dann einfach nur Wow

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
09.12.2018 17:50 Uhr | Editiert am 09.12.2018 - 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

"Aquaman" startet rund 10mio unter, hält sich aber bereits besser als "Venom" in China.
Bedenkt man die unfassbare Mundpropaganda und wenige Konkurrenz, dann sollten 290-320mio aus China eingefahren werden.

Wie gestern bereits angesprochen, ich rechne mit 320-400mio aus den USA und 380-450 international abzüglich China.
Weltweit ist die Milliarde relativ gut machbar, der erfolgreichste DCEU-Eintrag mit 900mio ist jedoch garantiert, da lege ich mich fest und ich tendiere eher in Richtung 1.100mio.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
09.12.2018 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ach schade. Hatte gehofft, dass Aquaman in China besser startet, als Venom. Ich wünsche mir aber dennoch. dass er ihn irgendwie überholt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.12.2018 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ja ziemlich öde in den USA dieses Wochende.

Alle Filme haben sich gut gehalten, wobei das Ergebnis von Ralph 2 weiterhin etwas enttäuschend ist. Er steht jetz bei 258 Mio Dollar weltweit.

Der Grinch hat die 300 Mio geklaut und steht weltweit bei 322 Mio Dollar.

FB2 ssteht bei 568 Mio Dollar, was bedeutet, dass er zumindest die 600 Mio noch knackt. Aber dennoch leider ein enttäuschendes Ergebnis und es bangt mir vor der Zukunft…

Bohemian Rhapsody steht kurz vor den 600 Mio weltweit, unglaublich.

A Star is Born steht kurz vor den 200 Mio in den USA und bei 370 weltweit. Nicht schlecht.

Und Venom sollte die 850 Mio weltweit geknackt haben. Einfach nicht zu glauben…

Das Interessanteste am Wochenende war aber natürlich Aquamans super Start in China. 95 Mio sind der beste Start eines DC Films, WB bester Start ever und einer der besten Starts eines Comicfilms aller Zeiten. Die 200 Mio sollte er in China erreichen, ein super Ergebnis was auch hoffentlich die Amis beflügelt.

Die ersten Kritiken zu Bumblebee sind raus, 100% bei 12 Reviews auf Rotten Tomatoes mit ner Durchschnittswertung von 7,8 bisher. Das sieht doch schon mal gut aus. Ich denk, ich wird mir den Film wirklich im Kino ansehen.

Nächste Woche wird’s in den USA endlich wieder spannend. Es fängt an mit Once Upon a Deadpool, wo ich echt mega gespannt bin, was der in den 12 Tagen einnehmen wird…Und am Wochenende kommen dann Spiderman – Into the Spiderverse, der bereits super Kritiken hat und die bisherigen Prognosen von ca. 35 Mio Dollar hoffentlich übertrifft und dann noch Mortal Engines, dessen Kritiken enttäuschend sind und welcher wohl der größte Weihnachtsflop dieses Jahr wird. Damit wäre auch das nächste groß angekündigte neue Franchise gleich zu Beginn gecrasht…

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY