Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 17.04.2022 - Tierwesen schwächeln sich an die Spitze!

Die US-Kinocharts vom 17.04.2022 - Tierwesen schwächeln sich an die Spitze!
12 Kommentare - So, 17.04.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und trotz eines Nummer 1-Erfolgs dürfte Warner Bros. mit diesem Wochenende unzufrieden sein.
Die US-Kinocharts vom 17.04.2022 - Tierwesen schwächeln sich an die Spitze!

Ein ruhiges Osterwochenende? Nicht in den USA, denn mit Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse steht in den USA der nächste Hochkaräter in den Startlöchern. Es gilt Sonic the Hedgehog 2 vom ersten Platz zu verdrängen und gleichzeitig die Filmreihe auf Spur zu bringen. Während der Zauberer-Film bereits letzte Woche in den meisten internationalen Märkten gestartet war, sind mit etwas Verzögerung nun die USA dran. Doch während die Kritiken in Europa tendenziell eher positiv ausgefallen sind, kommt Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse bei den amerikanischen Kritikern nicht ganz so gut an und hinterlässt sehr gemischte Reaktionen. Die Marke scheint aber noch stark genug zu sein, denn der erste Platz für den Film war zu erwarten und wurde auch prompt angesteuert.

Das Ergebnis von Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse einzuordnen, ist aber dennoch nicht ganz einfach. Auch jetzt darf man die Auswirkungen der Pandemie nicht vergessen und welche Probleme es gilt mit diesem Film zu lösen. Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen kam nicht so gut bei vielen Zuschauern an, der Film liegt vier Jahre zurück und die Welt hat sich inzwischen wieder ein Stück verändert. Dennoch müssen wir festhalten, dass der zweite Teil der Reihe mit 62 Mio. $ spürbar besser gestartet ist und ein Sonic the Hedgehog 2 es schafft seinen Vorgänger deutlich zu toppen. Bedenken wir, dass es sich bei Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse eben nicht um das Finale handelt und Warner Bros. noch zwei teure Produktionen vor sich hat, muss das Ergebnis als bestenfalls solide bezeichnet werden.

Wie es mit der Reihe weitergeht und ob man das Ergebnis dieses Teils nicht zu früh bewertet, wird sicherlich die kommende Woche zeigen. Je nachdem wie sich der Film in den kommenden Tagen bei den Einnahmen verhält und es vielleicht sogar schafft nicht zu stark am kommenden Wochenende einzubrechen, ist auf jeden Fall noch nicht alles verloren. Direkte Konkurrenz gibt es erst einmal nicht, aber das hat erst einmal noch nix zu bedeuten. Wie sind eure Meinungen zu Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse und wie wird es mit der Reihe weitergehen?

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Fantastic Beasts: Dumbledores Geheimnisse 43 Mio. $ 43 Mio. $
2 Sonic the Hedgehog 2 30 Mio. $ 119,61 Mio. $
3 The Lost City 6,5 Mio. $ 78,58 Mio. $
4 Everything Everywhere All At Once 6,19 Mio. $ 17,7 Mio. $
5 Father Stu 5,7 Mio. $ 8,03 Mio. $
6 Morbius 4,7 Mio. $ 65,12 Mio. $
7 Ambulance 4,04 Mio. $ 15,65 Mio. $
8 The Batman 3,8 Mio. $ 365,04 Mio. $
9 Uncharted 1,17 Mio. $ 144,99 Mio. $
10 Spider-Man: No Way Home 0,2 Mio. $ 804,22 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.04.2022 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@PaulLeger
Danke für den Hinweis.
Dann könnte es sogar sein dass ich das BOT dazu gewonnen habe - natürlich aufgrund der Fake-Account-Reviews bei RT, die gerade genug potenzielle Besucher abgeschreckt haben, dass es ausreicht, dass der BOT-Titel "Zauberer" mir gehört. Das würde mich dann tatsächlich bisschen wie einen Zauberer dastehen lassen. Find ich n bisschen nice.
laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.04.2022 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ DrGonzo

Der Wert, den MJ hier postet, ist immer der vorläufige Wert, bei dem die Sonntagseinnahmen noch geschätzt sind, die tatsächlichen Zahlen kommen immer erst Montag/Dienstag, diese weichen meist leicht von den ersten Zahlen ab. Für das BOT müsste das offizielle Ergebnis, also die 42,2 Mio., berücksichtigt werden.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.04.2022 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Laut Box Office Mojo belaufen sich die Einnahmen auf $42,151,256
Was stimmt denn nun?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.04.2022 12:07 Uhr | Editiert am 18.04.2022 - 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

War auch etwas zu optimistisch. Ich hatte schon überlegt, sogar auf niedrige 40 zu gehen (erst stand ich bei über 50 Mio.), hab aber noch einen Osterbonus draufgepackt. Laut US-Gurus hat er am Sonntag etwas weniger eingespielt, aber immerhin nur etwas. Also sollten es 42 oder 42,5 Mio. werden.

Die Holds bis auf den von The Lost City sind ja nicht gerade berühmt. Und das Ergebnis von Father Stu enttäuscht mich ebenfalls. Aber wie bereits erwähnt, viel Konkurrenz droht nicht in nächster Zeit und vielleicht haben viele Familien sich lieber getroffen oder was zusammen unternommen, als ins Kino zu gehen?

Auf das Einspielergebnis von Massive Talent bin ich gespannt. Einerseits ein Nischenfilm, andererseits bestimmt lustig und originell und mal was Anderes.

Für den Northman hoffe ich immer noch auf eher 20 als 10 Mio. Leider wurde der Film vom Studio wieder im Stich lassen. Kaum Marketing. Aber der Trailer kam gut an und vielleicht schafft er es auch so.

PS: Ich wünsche auch allen noch einen schönen Ostermontag wink.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
18.04.2022 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Sonic weiter so. Der war der einzige der als Fan Spaß machte die letzten Wochen. Dort erwartet man auch keine Superstory.

Phantastische Tierwesen 3 war leider nicht gut. Inzenierung waren äußerst plump. Ob Dumbledore das rettet? Glaub nicht. Hier wird stets Merchandies Verkauf erwähnt. Spielt das wirklich eine Rolle? Denn meistens steht Harry Potter drauf auf den Produkten. Da brauch man keine lahme Filmreihe um die Dinge zu verkaufen. Das Interesse hält sich in Grenzen und WB wird das auch sehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.04.2022 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Bei Gesamtkosten von 300-400 Mio Dollar werden 450 Mio Dollar Einspiel zwar nicht für ne Nullrunde reichen, aber ja mit Streaming- und Merchkohle kommt man dann in den schwarzen Bereich. Gäbe es diese zusätzlichen Einnahmen nicht, hätte WB bestimmt nicht wieder 200 Mio Dollar für den Film investiert.

Bei Teil 3 haben sie es nochmal mitgemacht, aber das richtig problematische Ergebnis diesmal wird bestimmt Folgen haben.

Teil 4 wird bestimmt der letzte sein oder sie machen Teil 4 und 5 als zweigeteiltes Finale wie bei Harry Potter 8, das wäre auch ne Lösung und wenn sie beide Filme back-to-back Filmen, sparen sie Kohle. Das wäre vielleicht sogar die beste Lösung von allen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.04.2022 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

"Weltweit steht er bei 193 Mio Dollar und nicht nur international"

Ach, stimmt, habe mich verlesen. frown

Naja, sollte er am Ende 450 Mio. Dollar schaffen, hätte er zumindest die Produktionskosten wieder eingespielt und wäre kein absoluter Flop. Wenn man dann noch die HBO-Einnahmen und die Merchandise-Einnahmen dazurechnet, könnte er schon noch einigens an Gewinn einbringen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.04.2022 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Ich hoffe sehr, dass die geringen Wochenendeinnahmen von "Phantastische Tierwesen 3" darin begründet sind

Sicher nicht, aber hoffen kann man ja immer.^^

Für die 150 Mio in den USA kannst du auch hoffen, aber die wird er mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht knacken. Die 100 Mio müssten drin sein, aber viel mehr auch nicht.

Weltweit steht er bei 193 Mio Dollar und nicht nur international, dort steht er bei 150 Mio Dollar, das ist aktuell 38% niedriger als beim Vorgänger. Wenn sich das bis zum Ende hält, steht Teil 3 am Ende bei rund 300 Mio Dollar international und bei 400 Mio Dollar mit dem Ergebnis aus den USA. Also 400-450 Mio Dollar sollten es werden insgesamt am Ende, was natürlich katastrophal ist.

Bin wirklich gespannt, wie Warner Bros darauf reagieren wird.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.04.2022 22:05 Uhr | Editiert am 17.04.2022 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Ich hoffe sehr, dass die geringen Wochenendeinnahmen von "Phantastische Tierwesen 3" darin begründet sind, dass es sich um das Osterwochenende handelt und das Wetter in den gesamten USA momentan wie bei uns bombastisch ist mit Sonne und um die 10 bis 30 °C.

Mal sehen, wie das nächste Wochenende aussehen wird. Konkurrenz ist ja kaum da. "The Northman" ist sehr speziell, ebenso "Massive Talent". Die werden sicherlich keine starke Konkurrenz sein. Erst Doctor Strange 2 wird die Macht an sich reißen, aber der kommt ja erst in drei Wochen. Bis dahin kann sich "Phantastische Tierwesen 3" noch austoben. Vielleicht schafft er ja trotzdem die 150 Mio. Dollar in den USA. Immerhin ist er international schon bei 193 Mio. Dollar. Das stimmt mich hoffnungsvoll.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.04.2022 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Lehtis

Naja vergiss nicht den Punkt "Streaming". Es wird sicher auch eine Rolle spielen, wie gut der Film dann auf HBO Maxx läuft.

Hmh möglich, wobei ich nicht denke, dass der da große Zahlen reißen wird.

Vor allem weil man da ja auch eine Harry Potter Serie plant.

Echt jetzt? Davon weiß ich nix oder ich hab es schon wieder vergessen.

Ich glaub eher man wird die Reihe unter einem neuen Namen fortsetzen. Das Ende von Teil 3...

Das halte ich für ausgeschlossen. Die FB Charaktere sind sehr beliebt und wenn die im nächsten Film gar nicht vorkommen, wird der noch schlechter abschneiden.

Ich meine besser wäre es vermutlich schon, denn sonst müssen sie wieder eine Geschichte kreieren um diese Charaktere mit der Hauptstory zu verbinden.

Aber nein sowas würde Warner Bros definitiv nicht tun, niemals.

Zumal ja nur noch 2 Filme übrig sind bzw. vermute ich nur einer wird noch gemacht werden, da wird WB nicht plötzlich den Titel der Filmreihe ändern und den alten Hauptcast über Bord werfen.

Also interessante Idee, die du hast und für die Story wäre das vielleicht sogar der bessere Weg, aber dass WB das tut, kann ich mir wirklich absolut nicht vorstellen, sowas wagt kein Studio bei so einem Franchise.

Da ist meine Vermutung, dass statt 2 Fortsetzungen nur noch eine kommt, die das Finale wird, für wahrscheinlicher.

Das hoffe ich ehrlich gesagt auch, denn Teil 4 wird bestimmt genauso schlecht oder noch schlechter abschneiden wie Teil 3 und dann wird Teil 5 vlt. gecancelt und die Reihe endet offen. Da wäre es besser, sie schreiben Teil 4 gleich als Finale, sodass die Reihe ein würdiges Ende hat.

Aber ich weiß halt auch nicht inwiefern Streamingzahlen und Merchandisingeinnahmen für das Weiterbestehen der Reihe eine Rolle spielen. Falls beides oder zumindest die Mercheinnahmen eine große Rolle spielen dürften die 5 Filme gesichert sein.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lehtis : : Bowser
17.04.2022 20:37 Uhr | Editiert am 17.04.2022 - 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@FlyingKerbecs : Naja vergiss nicht den Punkt "Streaming". Es wird sicher auch eine Rolle spielen, wie gut der Film dann auf HBO Maxx läuft. Vor allem weil man da ja auch eine Harry Potter Serie plant.

Es wäre doch recht schlecht, wenn WB die Reihe jetzt nicht fertig erzählt, aber dann dennoch an dem Franchise festhalten will.

Ich glaub eher man wird die Reihe unter einem neuen Namen fortsetzen. Das Ende von Teil 3 weißt meiner Meinung auch gut darauf hin. Es zeigt den Cast von Phantastische Tierwesen feiernd, doch die letzte Szene bekommt Dumbledore auf der Straße. Für mich heißt das hier ganz klar: Die Phantastischen Tierwesen laufen nicht, aber der junge Dumbledore kommt sehr gut an. Logische Konsiquenz, man schreibt die Tierwesen und dessen Charakter raus und macht einen Dumbledore Einzelfilm mit vll Nebenrolle von Newt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Einzelfilm mit Dumbledore deutlich besser abschneiden wird.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.04.2022 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Heute zum Ostersonntag mal nur ein Kurzkommi von mir.

Das Ergebnis war zu erwarten nach Teil 2 und nun da Teil 3 noch schlechter abschneidet ist es nun endgültig klar, dass es mit der Reihe vorbei ist.

Teil 3 wird am Ende ordentlich Verlust machen und ich bezweifle stark, dass es wirklich noch 2 weitere Filme geben wird.

Sehr schade, aber das habe ich von Anfang an befürchtet.

Ich wünsche euch schöne Ostern. victory

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY