Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 19.04.2021: "Godzilla vs. Kong" erneut gewaltig

Die US-Kinocharts vom 19.04.2021: "Godzilla vs. Kong" erneut gewaltig
10 Kommentare - Mo, 19.04.2021 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da hat "Godzilla vs. Kong" auch in der dritten Woche die Zuschauer auf seiner Seite.
Die US-Kinocharts vom 19.04.2021: "Godzilla vs. Kong" erneut gewaltig

Die US-Kinocharts zum Wochenende waren über zehn Jahre ein fester Bestandteil von Moviejones und dann kam Corona. Seit einem Jahr mussten die Charts notgedrungen pausieren und wurden zuletzt am 22. März 2020 präsentiert. Zeit für ein kleines Revival, denn während hierzulande die Kinos wohl noch eine ganze Weile geschlossen sein dürften, sieht es in den USA inzwischen schon wieder anders aus. Von Normalität kann zwar auch dort niemand reden, doch immerhin starten Filme und es gehen wieder Zuschauer vermehrt in die Kinos. Rekordwochenende und Millardeneinnahmen darf vorerst zwar niemand erwarten, dennoch ist es eben das kleine bisschen Normalität, was somit Stück für Stück zurückerbobert wird.

Doch nach einem Jahr Pause wissen wir gar nicht, ob euch das alles noch interessiert! Deswegen werden wir erst einmal vorsichtig reinstarten und präsentieren euch die Charts vom letzten Wochenende. An dem hat sich Warner Bros. mit Godzilla vs. Kong zum dritten Mal in Folge an die Spitze der Charts gesetzt. Dies dürfte aber auch die letzte Woche gewesen sein, denn kommende Woche gibt es mit Mortal Kombat Konkurrenz aus dem gleichen Hause. Der Rest der Charts, ihr seht es an den Zahlen, recht unspektakulär aber für die aktuelle weltweite Situation dennoch ganz ordentlich. So, nun könnt ihr diskutieren und wer es noch nicht mitbekam, mit den Charts haben wir auch für diese Woche die Box Office Liga reanimiert. Diskussion freigegeben!

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Godzilla vs. Kong 7,71 Mio. $ 80,52 Mio. $
2 Nobody 2,52 Mio. $ 19,05 Mio. $
3 The Unholy 2,06 Mio. $ 9,56 Mio. $
4 Raya und der letzte Drache 1,9 Mio. $ 37,67 Mio. $
5 Tom und Jerry 1,09 Mio. $ 42,58 Mio. $
6 Voyagers 0,79 Mio. $ 2,56 Mio. $
7 In the Earth 0,51 Mio. $ 0,51 Mio. $
8 The Courier 0,46 Mio. $ 5,55 Mio. $
9 The Girl Who Believes in Miracles 0,4 Mio. $ 1,84 Mio. $
10 Die Croods 2 0,31 Mio. $ 57,09 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
19.04.2021 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Danke MJ, dass dieses Format zurück ist. Habe ich enorm vermisst!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
19.04.2021 21:02 Uhr | Editiert am 19.04.2021 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.477 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Ist ja toll tongue-out. Vielen Dank ans MJ-Team! GvK läuft in den USA und weltweit so viel besser als ich gedacht hätte! Wie bereits unten erwähnt, was hatten andere Monsterfilme für Probleme und das in normalen Zeiten! Mortal Kombat steht momentan bei knapp 20 Mio. weltweit, aus Russland kommen fast 10 Mio., in Südkorea hätte es besser laufen können (ist aber ne pure Vermutung), dafür war er #1 in Vietnam, Kroatien, Spanien etc. In den USA läuft dieses Wochenende auch Demon Slayer an (über 400 Mio. weltweit, unheimlich beliebt in Japan) und beide sollen locker bei über 10 Mio. landen. Ja, sollen wink. Die Kritiken sind so weit recht gut für MK und gut bis sehr gut für DS.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
19.04.2021 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.239 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Ja unbedingt. Das hat mich immer interessiert. Bitte wieder wöchentlich darüber Berichten.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
19.04.2021 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 706 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Macht endlich die Kinos wieder auf... Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Meine natürlich die Politik nicht MJ :-)

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
19.04.2021 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.501 | Reviews: 37 | Hüte: 301

@Moviejones

Alles klar. smile

I’ve got 24 hours to get rid of this... bozo, or the entire scheme I’ve been setting up for 18 years goes up in smoke, and YOU ARE WEARING HIS MERCHANDISE?

Avatar
Moviejones : : Das Original
19.04.2021 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.181 | Reviews: 1.001 | Hüte: 144

@FlyingKerbecs Eigentlich gehören die Charts auf den Sonntag, aber wir wollen erst einmal schauen, welchen Schaden die Pandemie dem Format angetan hat.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.04.2021 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.686 | Reviews: 35 | Hüte: 358

Bedenkt man, dass "King of the Monsters" 2019 in den USA nur 110 Mio. Dollar eingenommen hat, ist das jetzige Ergebnis mit 80 Mio. Dollar in der Pandemie absolut hervorragend.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
19.04.2021 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.501 | Reviews: 37 | Hüte: 301

Oh, das ist aber schön. Macht ihr die auch in Zukunft dann montags oder ist das diesmal nur ne Ausnahme?

Jedenfalls kann ich mich wohl nun wieder vorbereiten, meinen wöchentlichen Senf hier drunter zu schreiben. tongue-out

Aktuell ist es aber noch nicht so viel.

GvK steht weltweit bei ca. 390 Mio Dollar und dürfte bald die 400 Mio weltweit überschreiten. Ca. 177 Mio davon kommen aus China.

Bin auf Mortal Kombats Ergebnis gespannt.

Klasse übrigens, dass ihr auch das BOT wieder auferstanden lassen habt. smile

I’ve got 24 hours to get rid of this... bozo, or the entire scheme I’ve been setting up for 18 years goes up in smoke, and YOU ARE WEARING HIS MERCHANDISE?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.04.2021 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.475 | Reviews: 6 | Hüte: 352

@ Optimus13: Endlich!

Da sage ich nur so viel: So one more time for old times sake

Moviejones drop that beat Box-Office-League and scratch that break
Now just blow a little bit of that smoke my way
And lets go (youre now smoking with the best, the best) laughing

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
19.04.2021 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.535 | Reviews: 2 | Hüte: 98

Endlich!

Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.

Forum Neues Thema
Anzeige