Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 20.09.2021 - Shang-Chi bleibt Spitze!

Die US-Kinocharts vom 20.09.2021 - Shang-Chi bleibt Spitze!
1 Kommentar - Mo, 20.09.2021 von Moviejones
Während die Welt bereits mit "Dune" viel Freude hat, müssen die Amerikaner derzeit mit alten Filmen in den Kinos leben.
Die US-Kinocharts vom 20.09.2021 - Shang-Chi bleibt Spitze!

Während in vielen Ländern bereits Dune von Denis Villeneuve in den Kinos läuft, herrscht in den USA bezogen auf Neuveröffentlichungen weiterhin tote Hose. Momentan traut sich niemand so richtig größere Filme in die Kinos zu schicken und dies führt zu einem Effekt, den wir bereits vor einigen Wochen vorhergesehen haben.

Denn auch in dieser Woche kann sich vor allem Disney über die fehlende Konkurrenz freuen. Auch in Woche drei ist nämlich Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings auf dem ersten Platz gelandet und präsentiert mit seinen knapp 22 Mio. $ ein sehr solides Ergebnis. Dieses bringt Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings immer dichter an die 200 Mio. $ heran, eine Hausnummer, die man bei Disney und Marvel nur zu gern erreichen möchte. Während nämlich viele Filme aktuell überhaupt schon Probleme haben die 100 Mio. $ zu erreichen, ist die nächsthöhere Marke 2021 noch keinem Film in den USA gelungen zu brechen. Am dichtesten kam bisher Black Widow mit 183 Mio. $ heran.

Doch so gut es für Disney hier läuft, so mittelmäßig präsentieren sich die Charts für den Rest der Filme. Einzig Free Guy sticht noch aus der Masse hervor und hat es letzte Woche geschafft die 100 Mio. $-Marke zu erreichen und schafft es ebenfalls von dem konkurrenzfreien Umfeld zu profitieren.

Anmerkung: Bei den Zahlen handelt es sich um vorläufige Hochrechungen seitens der Filmstudios. Diese können zu einem gewissen Maß von den realen Zahlen abweichen. Normalerweise ändert sich nichts an den Positionen der Filme und die Abweichung ist für gewöhnlich im geringen Prozentbereich. Eine Anpassung des Artikels mit den finalen Werten wird daher nicht stattfinden. Für das Box Office Tippspiel werden jedoch keine Hochrechungen, sondern nur die endgültigen Zahlen verwendet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings 21,7 Mio. $ 176,89 Mio. $
2 Free Guy 5,2 Mio. $ 108,58 Mio. $
3 Cry Macho 4,52 Mio. $ 4,52 Mio. $
4 Candyman 3,5 Mio. $ 53,17 Mio. $
5 Malignant 2,68 Mio. $ 9,8 Mio. $
6 Copshop 2,31 Mio. $ 2,31 Mio. $
7 Jungle Cruise 2,09 Mio. $ 112,58 Mio. $
8 PAW Patrol: The Movie 1,75 Mio. $ 37,14 Mio. $
9 The Eyes of Tammy Faye 0,68 Mio. $ 0,68 Mio. $
10 Don't Breathe 2 0,67 Mio. $ 31,34 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
20.09.2021 11:05 Uhr | Editiert am 20.09.2021 - 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.036 | Reviews: 38 | Hüte: 315

Da ich bis heute noch im Urlaub bin, melde ich mich nur mal kurz.

Starker Halt wieder für Shang-Chi und Free Guy. Cry Macho ist leider noch mieser gestartet als erwartet.

Dune ist international stark gestartet und weit über den Erwartungen. In den USA dann hoffentlich auch. Hat inzwischen glaub ich sogar ein Release-Datum in China. Bin gespannt. smile

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
Anzeige