Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 23.12.2018 - "Aquaman" geht mit der Konkurrenz baden

Die US-Kinocharts vom 23.12.2018 - "Aquaman" geht mit der Konkurrenz baden
11 Kommentare - So, 23.12.2018 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts der Woche und da buhlten auch wieder mehrere Neustarts um die Gunst der Zuschauer.
Die US-Kinocharts vom 23.12.2018 - "Aquaman" geht mit der Konkurrenz baden

Kurz vor Weihnachten geht es noch einmal hoch her in den US-Kinocharts und wir erleben damit auch so etwas wie den Ausklang des Jahres. Nachdem der Monat mehr als schwach begann, wurde es letzte Woche schon zunehmend spannender. Jetzt um die Feiertage haben gleich mehrere Studios noch einmal ihre letzten Großproduktionen herausgeholt und hoffen, auf diese Weise über die Feiertage möglichst viele Zuschauer in die Kinos zu locken.

Um im Wettstreit aber als Sieger dazustehen und am Ende ganz oben auf dem Podest zu landen, muss man sich manchmal nicht nur die Hände schmutzig machen, sondern auch ganz tief tauchen. Hier hatte natürlich dank aquatischer Besonderheiten Aquaman die besten Aussichten auf Erfolg und Warner Bros. hat alles daran gesetzt, um mit einer großangelegten Werbekampagne auf den Film aufmerksam zu machen. Die Kritiken zwar nicht überschwänglich, aber positiv, haben dann auch eine Vielzahl von Zuschauern in die Kinos gelockt. Zwar muss man verglichen mit anderen Comicverfilmungen ein paar Abstriche machen und der desolate Zustand des DCEU hat auch dazu beigetragen, aber insgesamt kann sich das Ergebnis sehen lassen und die Zuschauer waren von dem, was sie sahen, angetan.

Mit deutlich besseren Kritiken, aber noch viel größeren Altlasten ging auch Bumblebee ins Rennen. Hier brauchte man sich aber keine Hoffnungen auf den ersten Platz machen, es ging vor allem darum, Zuschauer wieder für die Marke Transformers begeistern zu können und irgendwie den zweiten Platz zu sichern. Keine leichte Aufgabe, da auch Mary Poppins´ Rückkehr bereits unter der Woche gestartet ist. Hier scheint der Kinostart zwar im Hinblick auf die Marke erst einmal bescheiden zu sein, aber wenn man sich Familienfilme aus den letzten Jahren anschaut und auch Musicals wie Greatest Showman, dann hat die feine Dame gute Aussichten, noch lange im neuen Jahr zu laufen.

Der Rest der Chartfilme schwimmt mit, schafft es aber nicht mehr, groß hervorzustechen. An diesem Wochenende vor Weihnachten gehören die Kinos den Neuankömmlingen!

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Aquaman 67,4 Mio. $ 72,1 Mio. $
2 Mary Poppins Rückkehr 22,24 Mio. $ 31,05 Mio. $
3 Bumblebee 21 Mio. $ 21 Mio. $
4 Spider-Man - A new Universe 16,7 Mio. $ 64,8 Mio. $
5 The Mule 9,95 Mio. $ 35,65 Mio. $
6 Der Grinch 8,18 Mio. $ 253,22 Mio. $
7 Manhattan Queen 6,5 Mio. $ 6,5 Mio. $
8 Chaos im Netz 4,6 Mio. $ 162,09 Mio. $
9 Willkommen in Marwen 2,36 Mio. $ 2,36 Mio. $
10 Maria Stuart 2,24 Mio. $ 3,54 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.12.2018 03:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.851 | Reviews: 1 | Hüte: 262

Whoop whoop ... am heiligen Abend, haben wir ( bzw ) aquamoa die 500 mio weltweit überstritten >>>whoop whoop <<< laughing ... wo ist der User, der den Film als Flop schon abgestempelt hat undecided 600 v 700 mio wir kommen tongue-out

frohe Weihnachten an alle >>whoop whoop <<<

Bild
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
24.12.2018 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.148 | Reviews: 7 | Hüte: 48

@Kayin

Naja die Thursday Previews zählen immer zum Wochenendergebnis mit, aber diese speziellen Previews von 4 Mio bei Aquaman wurden ja schon vor Wochen abgehalten für Prime Mitglieder. Und das wird halt nicht mit ins eigentliche Wochenende mit einbezogen. Das war letztes Jahr bei Jumanji und dieses Jahr bei Hotel T. 3 auch so.

Auch frohe Weihnachten. smile

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
24.12.2018 10:44 Uhr | Editiert am 24.12.2018 - 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.354 | Reviews: 2 | Hüte: 126

@flyingKerbecs

Naja, wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk gewesen. Dann Glückwunsch an den Gewinner.

Manchmal versteh ich das mit den previews, speziellen Wochenenden etc nicht. Mal zählt es mit und mal nicht. Sei es drum.

Nochmals frohe Weihnachten

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
24.12.2018 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.148 | Reviews: 7 | Hüte: 48

@Kayin

Leider (in deinem Fall^^) zählen nur die 67 Mio.

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
24.12.2018 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.354 | Reviews: 2 | Hüte: 126

Frohe Weihnachten erstmal

Zählen bei Aquaman die 67 Millionen oder die 72 Millionen? 72 Millionen wären mir lieber -)

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Alpha
23.12.2018 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.287 | Reviews: 15 | Hüte: 33

Erstaunlich erbärmlich. Bis auf Aquaman. Bei Prognosen zwischen ca. 50 und im allerbesten Fall 100 Mio. sind um die 70 wirklich sehr ordentlich. Ich denke auch, wie von Tarkin erwähnt, dass die nächsten Tage sehr stark werden und dann kann man besser einschätzen, wo er ungefähr landen wird. Vielleicht liegt dieses US-Wochenende auch einfach ziemlich ungünstig, weil viele auf die nächsten Tage warten.

Trotzdem, bei Mary Poppins war man zwar durch den erst total überschätzen Mittwoch (von 8 auf unter 5 Mio.) schon ein bisschen gewarnt, aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass Bumblebee fast aufschließt. Nur durch diese (in dem Fall) blöden amerikanischen Foren und auch Guruprognosen a la "Mary Poppins über 300 bis 400 Mio. Gesamtergebnis allein aus den USA" bin ich bei 28 Mio. geblieben anstatt unter 25 Mio. zu gehen. Ärgert mich natürlich.

Die Hold sind auch ziemlich mies, gerade bei Spider-Man dachte ich erst, das muss ein Zahlendreher sein, denn die Mundpropaganda ist doch richtig gut...Den bestes "Halt" hatte noch "The Favourite", aber auch hier ging es 21% runter obwohl er doppelt so viele Kinos bekommen hat. Den miesesten Hold der Zweitwöchler innerhalb der Top 20 hatte Mortal Engines (ohne Kopienverlust) mit -77%, also eigentlich fast gar keinen mehr. Bei Fantastic Beasts 2 waren es auch -77% und für Instant Family ging es sogar 83% runter (allerdings haben beide eine sehr gute Entschuldigung, weil sie so viele Kinos verloren haben).
Hoffentlich wird es ab morgen besser.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.12.2018 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.851 | Reviews: 1 | Hüte: 262

Ich denke., dass viele ins Kino laufen werden, zu den Feiertagen. Da kommt noch was. @ Tarkin: Das denke ich auch... mit 72 mio hat man nicht falsch gemacht. Wenn man bedenken, die beide Filme haben besseren Bewertung als aquamoa,.. dennoch konnte er gegen die beiden behaupten, ist schon ein gewinnt und in der kommenden Woche, muss er noch den dreizack festhalten und weiterhin das Meeres beherrschen laughing

Avatar
fbDeni : : Moviejones-Fan
23.12.2018 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.17 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich glaube anfangs waren die Prognosen 40-60 Millionen für aquaman, daher is das ok aber natürlich nicht überschwänglich.

Aber auch das gabts bei Marvel zum Beispiel ant-man ,es gibt eben helfen die sind noch nicht so populär wie batman, Superman, iron man ,spiderman usw. Das kann man nicht als mass nehmen finde ich .

Auch is die Konkurrenz in den nächsten Wochen theoretisch nicht da und das könnte noch zum Vorteil werden.mal sehen.

Im Rest der Welt läuft es jedenfalls wirklich fantastisch.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
23.12.2018 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 893 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Aquaman und Bumblebee bleiben weit hinter meinen Vorstellungen. Da hatte ich mehr erwartet. Ich denke., dass viele ins Kino laufen werden, zu den Feiertagen. Da kommt noch was.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.12.2018 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.851 | Reviews: 1 | Hüte: 262

Whoop whoop. 72 mio + Rest der Feiertage in der statt, hat aquamoa die 100 mio in den Fisch Netz. Weltweit ist er schon bei 482,800,000 mio ... also das was bei WW Endstation war ...also bei aquamoa is mehr drinnen... also Mann darf echt Gespannt sein. PS: heute war meine zweiten Sitzung :-)

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
23.12.2018 18:45 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.148 | Reviews: 7 | Hüte: 48

Unspektakulärer Start für alle 3 Newcomer.

Aquamans Prognosen lagen ja zum Teil bei 100 Mio für 3 Tage, aber mir war klar, dass das nich passieren wird. Die haben sich wohl zu sehr vom chinesischen Ergebnis blenden lassen. Wie man an meinem Tipp sieht, war ich recht nah dran, wobei ich nach den starken Previews schon etwas Bammel hatte. Letztendlich ist ein Start von 67 Mio alles andere als schlecht und Aquaman sollte auf jeden Fall die 200 Mio in den USA knacken, somit wäre der Film also ein Erfolg. Weltweit steht er bei 482 Mio, wovon 233 Mio aus China kommen. Bin gespannt, wie sich Aquamans Erfolg auf das DCEU in Zukunft auswirkt…

Mary Poppins Start enttäuscht etwas, da es aber ein Musical Film ist, dürfte er sich lange halten. Wir haben ja gesehen, was letztes Jahr mit Greatest Showman abgegangen ist. Von daher würd ich MP2 nicht gleich als Fail betrachten, sondern erstmal die nächsten 2 Wochen abwarten. International ist er mit 20 Mio gestartet.

Bumblebees Start ist ok, aber etwas geringer als ich erwartet habe. Aber auch hier bin ich gespannt, wie er sich hält.

Spider-Man hat sich ok gehalten und steht weltweit bei 130 Mio Dollar. In China ist er mit guten 26 Mio Dollar gestartet.

Der Grinch hält sich weiterhin gut und hat weltweit die 400 Mio überschritten und steht bei 423 Mio Dollar.

Ralph 2 hat die 300 Mio weltweit geknackt. Aber da muss noch einiges hinzukommen, dass er ein Erfolg wird.

Bohemian Rhapsody steht bei unglaublichen 666 Mio Dollar weltweit und FB 2 hat die 600 Mio endlich geknackt.

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

Forum Neues Thema