Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 25.09.2016 - Sieben glorreich an die Spitze

Die US-Kinocharts vom 25.09.2016 - Sieben glorreich an die Spitze
9 Kommentare - So, 25.09.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und zwei große Neustarts wollten an den Kinokassen richtig abräumen.
Die US-Kinocharts vom 25.09.2016 - Sieben glorreich an die Spitze

Neue Besetzung und über 50 Jahre später reiten sie wieder. Wir schreiben das Jahr 2016 und Die glorreichen Sieben sind zurück in den Kinos, Denzel Washington und Chris Pratt führen sie an. Grund genug, im Vorfeld auf den Film zu wetten und mit ihm den Spitzenreiter für dieses Wochenende zu vermuten. Und siehe da, der erste Platz geht an den Western! Eine sehr erfreuliche Nachricht für das einst große Genre, welches heute leider nur noch wenige Filme hervorbringt.

Obwohl es Die glorreichen Sieben auf den ersten Platz geschafft hat, kommen wir nicht umhin auch in dieser Woche festzustellen, dass in den US-Kinos in diesem Jahr etwas nicht stimmt. So ist auch Die glorreichen Sieben wie so viele Filme in diesem Jahr deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Zwar ist es üblich, dass Hochrechnungen im Vorfeld nur eine Tendenz sind, aber in diesem Fall sprechen wir einmal mehr von einer deutlichen Abweichung von bis zu 30% gegenüber den Erwartungen vor dem Wochenende. Dennoch kann Sony Pictures, nachdem sie in diesem Jahr schon mit Ghostbusters gebeutelt wurden und große Hits fehlten, aufatmen. So gaben die Zuschauer dem Film ein A- Cinemascore, was auf gute Einnahmen und eine angemessene Langlebigkeit in den Kinos schließen lässt.

Ganz und gar nicht berauschend lief es dagegen für die neue Animationskomödie Störche - Abenteuer im Anflug, die zwar einen zweiten Platz beanspruchen konnte, aber darüber hinaus nicht für Begeisterungsstürme sorgte. Gerade 2016 ist üppig mit guten Animationsfilmen besetzt, so dass sich viele Zuschauer wohl gesagt haben, einen weiteren Film, der nur mittelmäßig bei den Kritikern ankam, müssen wir nicht sehen.

Und was machen die alten Filme? Sully mischt weiterhin gut mit, während sich die beiden Neustarts der letzten Woche auch dieses Mal sehr schwertun. Bridget Jones’ Baby kann an die Erfolge der ersten beiden Teile nicht anknüpfen und muss auf die internationalen Märkte vertrauen, um das Budget wieder einzuspielen. Auch Blair Witch kommt in der zweiten Woche nicht bei den Zuschauern an. Die Reihe dürfte damit endgültig beerdigt werden.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Die Glorreichen Sieben 35 Mio. $ 35 Mio. $
2 Störche - Abenteuer im Anflug 21,81 Mio. $ 21,81 Mio. $
3 Sully 13,83 Mio. $ 92,39 Mio. $
4 Bridget Jones's Baby 4,52 Mio. $ 16,46 Mio. $
5 Snowden 4,14 Mio. $ 15,14 Mio. $
6 Blair Witch 3,95 Mio. $ 16,13 Mio. $
7 Don't Breathe 3,8 Mio. $ 81,11 Mio. $
8 Suicide Squad 3,11 Mio. $ 318,13 Mio. $
9 When the Bough Breaks 2,5 Mio. $ 26,61 Mio. $
10 Kubo - Der tapfere Samurai 1,1 Mio. $ 45,95 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.09.2016 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Hanjockel, Danke für den Hut!

Ich frage mich, wann diese Umkehr kam, als viel Geld in Reboots geflossen ist und kein Geld mehr in neue Ideen. Und wer das alles gepusht hat. Und vor allem... wie kommen wir da wieder raus? Solange Star Wars, StarTrek, Marvel und DC und die beteiligten Studios erfolgreich sind, wird das nix.

Es gibt gute Projekte und Versuche dem ganzen zu entkommen, aber es scheitert meistens am kleinen Budget oder an miserabelen Umsetzungen. Die guten Autoren werden mit den Reboots beschäftigt, können ja aber auch nicht zaubern bzw ist der Kern der Geschichten ja vorgegeben. Genauso ist es bei den Regisseuren. Beide rennen natürlich dem Geld hinterher, was ihnen nicht mal vorzuwerfen ist. Das Problem liegt bei den Studiobossen, frei nach dem Motto: "Der Fisch stinkt vom Kopf her! "

Nach Ghostbusters, ID 4-2 und Konsorten muss denen doch auch mal was auffallen. Ich hoffe, dass das ganze in 1-3 Jahren ein Ende hat, leider sehe ich da schwarz. Wenn man sich den dritten Anlauf für Spiderman anschaut, dann scheinen sie darin einen langen Atem zu haben. yell

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
26.09.2016 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"Aber das will, von denen die Suicide Squad mies finden, sicherlich keiner hören. Das Argument zählt für manche einfach nicht."

Richtig, denn das Einspielergebnis, sagt nichts über die Qualität aus. Aber das der Film soviel einspielt, zeigt halt dass das Publikum auf hundsmiserable Qualität steht, und sich leicht beeindrucken lässt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.09.2016 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Beachwater

Wenn man die Einnahmen aus China weg rechnet, haben SSQ und BvS fast gleich viel eingespielt, erstaunlich!

Ja eben! EBEN! This is a Word!^^ Und genau deswegen gibt es an dem klaren Erfolg von Suicide Squad auch nichts mehr zu rütteln! Aber das will, von denen die Suicide Squad mies finden, sicherlich keiner hören. Das Argument zählt für manche einfach nicht. :-D

@ Kayin

Lasst wieder neue Ideen in die Kinos und hört auf mit der remake-reboot-prequel Kacke.

Amen Brudaaa!^^ Aber was hilft das? Ein kurzer Blick auf 2017 reicht (Power Rangers, Jumanji, Die Mumie) und schon nimmt das Grauen wieder seinen Lauf!^^ Vielleicht tröstet zumindest der Hut unseren Space-Cowboy (auf den Avatar bezogen). ;-D

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.09.2016 09:24 Uhr | Editiert am 26.09.2016 - 09:27 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das sagt alles, was ich bisher hier gepostet habe. Lasst wieder neue Ideen in die Kinos und hört auf mit der remake-reboot-prequel Kacke.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
25.09.2016 21:22 Uhr | Editiert am 25.09.2016 - 21:24 Uhr
1
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wenn man die Einnahmen aus China weg rechnet, haben SSQ und BvS fast gleich viel eingespielt, erstaunlich!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.09.2016 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Maaan schon wieder unter den Erwartungen. Ich bin einfach viel zu gutgläubig mit den Filmen und tippe immer zu hoch. Das muss ich mir abgewöhnen. ^^ Die Amerikaner sind aber auch Schuld.xD

Und um BvS in den Staaten zu überholen, müsste SSQ noch ca. 12 Mio. einspielen soweit ich weiß.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.09.2016 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die 9 Mio. in der Staat knackt er nicht mehr, um BvS zu erreichen. Ist nur bemerkenswert, das diese Film BvS fast ebenbürtig in der Staat gewesen wäre smile

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
25.09.2016 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Naja. Ob der BvS überholen kann, wag ich zu bezweifeln. Der wird bestimmt auch nicht mehr lange im Kino laufen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.09.2016 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und SSQ hat 318 Mio. In der Staat reingespült. Fast so viel wie BvS. Dabei ist der Film deutlich schwächer als BvS ... mmmmmhhhh

Forum Neues Thema
AnzeigeY