Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 28.05.2023: Die kleine große Meerjungfrau!

Die US-Kinocharts vom 28.05.2023: Die kleine große Meerjungfrau!
13 Kommentare - Mo, 29.05.2023 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da müssen Dom und seine Truppe einen Rückschlag in Kauf nehmen und Platz machen für eine neue wässrige Nummer 1.
Die US-Kinocharts vom 28.05.2023: Die kleine große Meerjungfrau!

Hallo und herzlich Willkommen zu den US-Kinocharts an diesem wirklich herrlich sonnigen Pfingstsonntag. Ihr habt das tolle Wetter hoffentlich alle genutzt und seid nun bereit für den gemeinsamen Blick auf die Charts. Hier stand an diesem Wochenende natürlich eine Wachablösung auf dem Programm. Zwar konnte Fast & Furious 10 letzte Woche leicht die Spitze erobern, nach dem durchwachsenen US-Kinostart war aber klar, mehr als eine Woche an der Spitze ist für den Film einfach nicht drin.

Und nachdem es auch letzte Woche turbulent und diskussionswürdig zuging, wird diese Woche sprichwörtlich ein Gang zurückgeschaltet und für Fast & Furious 10 bedeutet dies auch einen Platz abwärts. Die Ergebnisse in Woche 2 sind dabei nicht gerade berauschend und der Einbruch zur Vorwoche auch für einen Actionfilm viel zu hoch. Dafür läuft es weiterhin international gut für den Streifen, die Fast-Reihe hat damit auch weiterhin die meisten Fans vor allem auf dem internationalen Parkett.

Und wie ist es um die neue Nummer 1 bestellt? Der Name hier lautet Arielle, die Meerjungfrau und es war klar, dass der Film keine Schwierigkeiten hat auf die Spitze der Charts anzuführen. Dennoch lag auf diesem Film immer ein besonderes Augenmerk, vor allem das Casting hatte nicht allen gefallen und vor allem im Vorfeld für extrem viele kontroverse Diskussionen und Ablehnung gesorgt. Entsprechend wurden auch die Trailer bei YouTube abgestraft. Für ruhige Nächte dürften die Reaktionen bei Disney nicht gesorgt haben, doch das jetzige Ergebnis dürfte dafür entschädigen. Mit Leichtigkeit führt Arielle, die Meerjungfrau die Charts an, verpasst aber die 100 Mio. $. Trotz gutem Ergebnis ist man damit weit von den 191 Mio. $ Start (Der König der Löwen) oder den 174 Mio. $ Start (Die Schöne und das Biest) entfernt.

Immerhin kommt man bei IMDb derzeit auf eine solide 7,0-Bewertung und bei RottenTomatoes sogar auf 95% Zuschauerzuspruch. Ein gutes Ergebnis, was dafür spricht, dass der Film auch in den kommenden Wochen gut laufen wird, trotz reichlich Konkurrenz in den kommenden Wochen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Arielle, die Meerjungfrau 95,5 Mio. $ 95,5 Mio. $
2 Fast & Furious 10 23,02 Mio. $ 107,96 Mio. $
3 Guardians of the Galaxy 3 19,95 Mio. $ 299,43 Mio. $
4 Der Super Mario Bros. Film 6,27 Mio. $ 558,88 Mio. $
5 The Machine 4,9 Mio. $ 4,9 Mio. $
6 About My Father 4,25 Mio. $ 4,25 Mio. $
7 Kandahar 2,41 Mio. $ 2,41 Mio. $
8 You Hurt My Feelings 1,39 Mio. $ 1,39 Mio. $
9 Evil Dead Rise 1,05 Mio. $ 66,2 Mio. $
10 Book Club: The Next Chapter 0,92 Mio. $ 16,13 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.05.2023 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Raven13:

Die 117 Mio. setzen sich aus bereits vier Tagen inkl. Montag zusammen

hab die amis nie Feiertage ? Für uns wars eine verlängerte Wochenende ;)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.05.2023 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.227 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ChrisGenieNolan

Falls du damit das Wochenende meinst, dann stimmt das nicht ganz. Die 117 Mio. setzen sich aus bereits vier Tagen inkl. Montag zusammen. Am "normalen" 3-Tage-Wochenende sind es weiterhin "nur" 95,5 Mio. Dollar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.05.2023 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Arielle hat tatsächlich 117 mio eingespielt. Durch Aktualisierung... das ist eine Schönes Umsatz...

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
29.05.2023 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

@Rayd

Jo, ist auch okay, jeder Film hat sein eigenes Publikum. Fast & Furious kommt in einer Gruppe sicher nochmal besser rüber, viel Spaß dabei.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Rayd : : Moviejones-Fan
29.05.2023 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.13 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@HenryGondorf

Und doch schau ich mir bald (wenn er Film der Woche und somit günstiger) lieber Fast X als Arielle an ;).

Danach werd ich mich mit den Kumpels wohl wie bei Teil 9 nur aufregen über den Film, aber das ist manchmal auch ganz schön^^

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.05.2023 23:29 Uhr | Editiert am 28.05.2023 - 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.227 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Freut mich sehr, dass Guardians 3 sich so gut hält. Die 800 Mio. Dollar weltweit sind ihm sicher, und evtl. schafft er auch noch 850 Mio. Dollar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
28.05.2023 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ist doch ein sehr schöner Erfolg für Arielle.

Na, wenigstens die Amis haben kapiert das Fast & Furious nur noch Trash ist, der Rest der Welt braucht noch ein bisschen länger.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.05.2023 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Damit ist eines klar... FastX wird ein Flop werden bei 320 bis 350 Millionen an Budget. Hoffentlich hat es mit diesem Rotz dann endlich ein Ende und das Geld wird in andere Projekte investiert.

Dass Arielle nicht überperformed war nach den durchwachsenen Realfilm Vorgängern klar, besonders wenn man bedenkt, dass der Film auch bald auf Disney+ läuft. Da sparen sich die bebeutelten Amerikaner das Geld für bessere Filme in diesem Sommer.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.05.2023 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Mein erster Tipp waren ebenfalls 100 Mio. Und dann bin ich wegen den deutlich höheren Prognosen hochgegangen. Bis zu 150 Mio. für 4 Tage habe ich gesehen und mich blenden lassen. Schon wieder super.

Nur noch 23 Mio. für Fast X ist dafür, dass der Sonntag durch den Memorial Day-Montag besser ausfällt als normal, wirklich nicht berühmt. Will ja nicht unken, aber damit könnte das dritte Wochenende theoretisch bereits einstellig werden. Hätten sich die Einnahmen nicht mehr in meinem Sinne verteilen können? ^^

Kandahar mit einem katastrophalen Start trotz G. Butler. War aber abzusehen.

Ich bin ebenfalls überrascht, dass Spider-Man: Across the Spiderverse schon nächste Woche startet. Hab aber gehört, dass die Vorverkäufe ziemlich gut aussehen.

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
28.05.2023 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

Der kleine Fehler in den Charts wurde korrigiert. Danke fürs Aufmerksammachen.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
28.05.2023 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Moviejones

Fehlt da nicht GotG 3 ?

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
28.05.2023 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Bin ich blind oder fehlt GotG 3 in den Charts?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.05.2023 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Verdammt, wäre ich doch bei meinem ersten Tipp von genau 100 Mio geblieben…

Solider Start für den Film, hätte aber besser sei können. Das 4-Tage-WE liegt bei rund 117 Mio Dollar. Mal sehen, ob er zumindest die 300 Mio am Ende noch toppt. International ist der Start ok, aber vor allem in Asien ziemlich mies.

Fast X ist wie erwartet abgestürzt, steht weltweit bei rund 507 Mio Dollar.

GotG 3 hält sich wieder super.

Auch Super Mario läuft weiterhin sehr gut, steht bei rund 1,28 Mrd. Dollar, wird nächste Woche Frozen schlagen.

Nächste Woche startet dann Spider-Man: Across the Spiderverse, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass er schon startet. Wird hoffentlich ein Erfolg und den werde ich definitiv im Kino schauen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY