Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 30.03.2025: "A Working Man" besiegt "Schneewittchen"

Die US-Kinocharts vom 30.03.2025: "A Working Man" besiegt "Schneewittchen"
6 Kommentare - Mo, 31.03.2025 von MJ-Parzival
Parzival präsentiert die US-Kinocharts und dank schwacher Zahlen von "Schneewittchen" konnte sich "A Working Man" an die Spitze setzen.
Die US-Kinocharts vom 30.03.2025: "A Working Man" besiegt "Schneewittchen"

Willkommen zu den US-Kinocharts und einem erneut wenig erfreulichen Wochenende für Disney.

Auch wenn es keine Überraschung ist, hat sich Schneewittchen am zweiten Wochenende nicht gut gehalten. Im Gegenteil, er ist um ganze 66% eingebrochen, was den stärksten Einbruch aller Disney-Live-Action-Remakes darstellt. Die negative Mundpropaganda zeigt ihre Wirkung, womit die ohnehin schon geringen Erfolgschancen auf Null gesunken sind. Denn aktuell sieht es so aus, als würde Schneewittchen nicht einmal die 100 Mio. $ Marke erreichen. International steht der Film aktuell bei 76,3 Mio. $, weltweit somit bei 143,1 Mio. $. Auch hier muss man sich nun fragen, ob die 200 Mio. $ überhaupt noch erreicht werden können, insbesondere im Hinblick auf die Konkurrenz von Ein Minecraft Film, der bereits nächste Woche startet.

Aufgrund des starken Drops von Schneewittchen und eines besser als erwarteten Starts konnte sich Jason Stathams A Working Man den Sieg holen an diesem Wochenende. Damit hat er nach The Beekeper im vergangenen Jahr erneut einen Nummer-eins-Hit und auch von den Zahlen her liegen die Filme fast gleichauf. Der internationale Start ist mit 15 Mio. $ fast auf der Höhe des US-amerikanischen, womit der weltweite Start bei 30,2 Mio. $ liegt.

Auf den Plätzen 3-5 finden sich ebenfalls Neustarts, allen voran Part 1 der fünften Staffel von The Chosen mit dem besten Startwochenende aller bisherigen Parts der Serie. Auf Platz 4 folgt der Horrorfilm The Woman in the Yard, der über den Erwartungen gestartet ist und das trotz gemischter bis negativer Kritiken und Zuschauerbewertungen. Nur auf Platz 5 ist der neue Film mit Paul Rudd und Jenna Ortega gelandet, Death of a Unicorn. Ein enttäuschender Start und auch die Kritiken und Zuschauerreaktionen sind nur gemischt.

Stark läuft jedoch der IMAX-4K-Re-Release von Studio Ghiblis Prinzessin Mononoke mit 4 Mio. $ am Wochenende. Leider ist nicht bekannt, ob er auch in Deutschland laufen wird. Wie schon Der Junge und der Reiher könnte Prinzessin Mononoke demnächst aber auf UHD-Blu-Ray veröffentlicht werden, womit wir diese Fassung zumindest im Heimkino genießen könnten.

Nächste Woche wird es spannend, denn Ein Minecraft Film startet in den Kinos. Der erste Teaser kam überwiegend negativ an, die folgenden Trailer etwas besser. Auch die Vorverkaufszahlen verbesserten sich in den letzten Tagen. Könnte uns endlich der erste große US-Hit des Jahres erwarten?

Weltweite Einnahmen Budget
Ne Zha 2 2,131 Mrd. $ 80 Mio. $
Captain America 4 >405,8 Mio. $ 180 Mio. $
Schneewittchen 143,1 Mio. $ 240-270 Mio. $
Mickey 17 121,1 Mio. $ 118 Mio. $
A Working Man 30,2 Mio. $ 40 Mio. $

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 A Working Man 15,22 Mio. $ 15,22 Mio. $
2 Schneewittchen 14,20 Mio. $ 66,81 Mio. $
3 The Chosen: Last Supper — Part 1 11,49 Mio. $ 11,49 Mio. $
4 The Woman in the Yard 9,45 Mio. $ 9,45 Mio. $
5 Death of a Unicorn 5,79 Mio. $ 5,79 Mio. $
6 Prinzessin Mononoke 4,00 Mio. $ 14,90 Mio. $
7 Captain America - Brave New World 2,80 Mio. $ 196,56 Mio. $
8 Black Bag 2,15 Mio. $ 18,71 Mio. $
9 Mickey 17 1,92 Mio. $ 43,59 Mio. $
10 Mr. No Pain 1,45 Mio. $ 18,78 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
31.03.2025 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Lehtis

Es gab mal ein Interview in dem gesagt wurde, das man jedem den Titel gegeben hätte und sich für das Ergebnis gar nicht so sehr interessiert.

> Btw denk ich, dass der Film ein Erfolg wird. Der erste Trailer hat mich auch noch nicht überzeugt, aber die danach sehr wohl.

Die ersten Kritiken sind auch raus, wenn auch nicht auf den großen Plattformen sondern eher auf den Seiten der Kritiker selbst und die sind mehrheitlich positiv. Wenn dieStimmung so bleibt wird es definitiv ein Spaß werden. Die Meinung schwebt zwischen "Story ist etwas dünn, aber der Spaß ist dafür riesig".

> Und das Jack Black selbst für die Rolle 100de Stunden gespielt hat nenne ich gute Vorbereitung dafür.

Auch wenn ich noch immer gerne wüsste wie geil Lapislazuli klingen muss, dass er massenweise davon abgebaut und gehortet hat um den Klang zu hören. xD

> Ich freu mich drauf und Tickets sind schon reserviert

Komm auf die dunkle Seite der Macht und kauf 5 - 10 Tickets oder mehr! ;)

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gladiator
31.03.2025 19:13 Uhr | Editiert am 31.03.2025 - 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.372 | Reviews: 18 | Hüte: 59

Vielleicht kann A Minecraft Movie wirklich die Lücke ausnützen. Mir hat der Name bisher gar nichts gesagt, aber was man davon sieht, schaut irgendwie hochwertig aus, wie erwähnt, mit Liebe zum Detail.

Freut mich für A Working Man bzw. es ist gut zu sehen, dass auch reine, nicht sehr teure Actionfilme (gelegentlich) erfolgreich sein können. Ich kenne bisher nur den Trailer und fand den von The Beekeeper überzeugender. Aber er kommt offenbar beim Publikum ganz gut an: 89% Zustimmung bei verifizierten Kinobesuchern und 4,5/5 (Rotten Tomatoes).

The Woman in the Yard wurde immer etwas stiefmütterlich behandelt, zumindest scheint es mir so. Dafür sind fast 10 Mio. kein schlechtes Ergebnis.

Dem neuen Teil der The Chosen-Serie hätte ich eigentlich keinen zweistelligen Start zugetraut. Vielleicht liegt es (auch) daran, dass Part 2 und 3 folgen plus The King of Kings (alle bis Ostern) und wenn man sozusagen auf dem Laufenden bleiben will, muss man gleich ins Kino gehen.

Und Death of the Unicorn ist mMn deswegen so ein Flop, weil niemand wusste, was einen erwartet bzw. viel zu viel zusammengemischt wurde.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
31.03.2025 14:57 Uhr | Editiert am 31.03.2025 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.930 | Reviews: 6 | Hüte: 77

Auch wenn die Minecraft Entwickler es gelassen sehen, niemand sieht gerne ein fettes Minus.

@SheldonOberon

Wieso die Entwickler? Denen ist das doch egal? Der Film wird doch sicherlich vom Filmverleiher bezahlt. Und wenn wäre es eher Microsoft wichtig, weil die sind ja Inhaber von Mojang. Also egal wird es ihnen sicher nicht sein. Da wird sicher ein Prozentteil vom Gewinn ankommen + Werbung fürs Spiel + Merch. Also die wollen natürlich auch einen Erfolg. Aber bei einem Misserfolg wird wsl nur Legendary Pictures und Warner Verluste machen.

Btw denk ich, dass der Film ein Erfolg wird. Der erste Trailer hat mich auch noch nicht überzeugt, aber die danach sehr wohl. Man sieht echt verdammt viel Liebe zum Detail. Als jemand der viel Minecraft gespielt hat machen diese Trailer echt laune. Und das Jack Black selbst für die Rolle 100de Stunden gespielt hat nenne ich gute Vorbereitung dafür. laughing

Die Marke ansich gibt ja echt viel her und Minecraft ist ja auch das meistverkaufteste Spiel aller Zeiten. Ich freu mich drauf und Tickets sind schon reserviert.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
31.03.2025 12:30 Uhr | Editiert am 31.03.2025 - 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.207 | Reviews: 0 | Hüte: 36

Pinocchio und der letzte Peter Pan waren auch bei den Kritiken nicht gut, ich glaube die Castingentscheidungen sind nur ein kleiner Teil, des Problems, der macht eventeull 2-5% aus, die Leute die meckern hätten sich den Film so oder so nicht angesehen.

Wäre der Film allgemein gut, würden die Leute das vergessen, Disney muss sich mal wieder mehr Mühe geben.

Frage mich auch immer für wen solche Filme sind, wer will solche Zwerge zB sehen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
31.03.2025 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.368 | Reviews: 0 | Hüte: 20

Statham for President.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
31.03.2025 01:02 Uhr | Editiert am 31.03.2025 - 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Das Schneewittchen flopt war schon vor der Veröffentlichung irgendwo klar. Es gab nur die Möglichkeit, dass grandiose Bewertungen den Film noch hochpuschen, das war hier aber weniger zu erwarten. A Working Man hingegen, dazu kann ich gar nichts sagen. Der Film spricht mich so wenig an, dass es mir selbst mühselig erscheint die Beschreibug zu lesen, aber wenn er sein Publikum hat, sei es ihm gegönnt.

>Der erste Teaser kam überwiegend negativ an, die folgenden Trailer etwas besser.

Ich würde eher schon sagen deutlich besser. Ich habe die Reaktionen etwas verfolgt und die Stimmung hat sich beim ersten Trailer massiv verbessert, die Folgenden bestätigten dann weiter das Bild.

Natürlich motzen noch immer so einige rum, dass irgendwas häßlich ist oder sie lieber einen Animationsfilm hätten, das wird auch so bleiben. Einigen ist der ganze Film einfach nicht recht.

> Könnte uns endlich der erste große US-Hit des Jahres erwarten?

Würde mich ehrlich gesagt freuen. Die Messlatte liegt dieses Jahr aber auch noch nicht wirklich hoch. Klammert man den China Film aus ist Cap. Amerika mit rd. 406 Millionen, am Ende vielleicht so 420 Millionen der Spitzenreiter. Das ist nicht so viel und durchaus schlagbar, darunter geht es steil bergab.

Da Ein Minecraft Film ein Budget von 150 Mio hatte zzgl. Werbung...sagen wir gesamt 180 Mio wären min. um die 550 Mio auch nötig. Auch wenn die Minecraft Entwickler es gelassen sehen, niemand sieht gerne ein fettes Minus.

Davon ab explodiert gerade der Merch Markt zum Minecraft Film, da wollen schon viele was vom Kuchen abhaben.

Ich habe bereits, auch dank meiner Flat, die ersten 5 Minecraft Kino Tickets gelöst, an mir soll es am Ende nicht liegen. ;)

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Forum Neues Thema