Anzeige
Anzeige
Anzeige
Im Dezember kehren wir endlich nach Pandora zurück

Dieses Mal wirklich: "Avatar 2" Kinostart wird nicht noch einmal verschoben!

Dieses Mal wirklich: "Avatar 2" Kinostart wird nicht noch einmal verschoben!
6 Kommentare - Sa, 05.03.2022 von M. Höfler
Nach unzähligen Verzögerungen soll der Mega-Blockbuster "Avatar 2" von James Cameron im Dezember endlich in die Kinos kommen.

Seit einer gefühlten Ewigkeit warten wir inzwischen schon auf Avatar 2. Das erste von insgesamt vier geplanten Sequels zu Avatar - Aufbruch nach Pandora, dem erfolgreichsten Film aller Zeiten, soll nach aktuellen Stand im Dezember diesen Jahres anlaufen. Fans des Erstlings sind inzwischen allerdings schon daran gewöhnt, dass angekündigte Starttermine letztendlich doch nicht eingehalten werden können.

Ursprünglich angekündigt wurde Avatar 2 schon im Jahr 2016, aber der immense Produktionsaufwand sowie der Ausbruch der Corona Pandemie sorgten immer wieder für Verzögerungen. Dieses Mal allerdings soll der Start des Sci Fi-Spektakels von Regie-Legende James Cameron wirklich in trockenen Tüchern sein.

Das jedenfalls bestätigte kürzlich Steve Asbell, Präsident der 20th Century Studios. Ja, das sei er wirklich, antwortete dieser auf die Frage, ob der aktuelle Starttermin von Avatar 2 wirklich einzuhalten ist. Außerdem solle der Film die Leute beim Kinobesuch im wahrsten Sinne des Wortes umhauen, denn niemand sei für das bereit, woran Cameron schon seit Jahren arbeite. Es scheint also so, als würde die Leidenszeit der Avatar-Fans nach über 13 Jahren endlich ein Ende finden.

Sollte Avatar 2 tatsächlich auf seinem aktuellen Starttermin verbleiben, muss dafür aber wahrscheinlich ein anderes Unterwasser-Sequel weichen. Am 16. Dezember startet nach jetzigem Stand nämlich nicht nur Avatar 2, sondern auch der DC-Actioner Aquaman and the Lost Kingdom. Es erscheint jedenfalls nur sehr schwer vorstellbar, dass diese beiden potenziellen Mega-Blockbuster, jeweils mit einer Unterwasserwelt als zentralem Handlungsort, wirklich am selben Tag in den US-Kinos starten.

Und bei aller Vorfreude auf die Rückkehr von Jason Momoa als titelgebenden Superhelden, so langsam wollen wir doch endlich das Endergebnis sehen, das Perfektionist James Cameron seit über einem Jahrzehnt austüftelt.

Allerspätestens am 16. Dezember sind wir schlauer, dann nämlich soll Avatar 2 tatsächlich in den deutschen Kinos anlaufen.

Quelle: ScreenRant
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Trittbrettbeifahrer : : Moviejones-Fan
08.03.2022 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.21 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Erst drauf gefreut, inzwischen vergessen. Wenn er kommt, kommt er. Ich gucke ich ganz sicher, aber die große Vorfreude ist längst weg.
Teil 1 vorher noch mal zu gucken wäre vielleicht hilfreich, hab bestimmt vieles vergessen, aber bitte ENDLICH in 4K!

Aquaman kann weg, da bin ich ganz bei Rajesh Ramayan Koothrappali. "Aquaman ist Scheisse"!
Und wo kackt der Typ? tongue-out

Avatar
theMagician : : Criminal
06.03.2022 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.745 | Reviews: 0 | Hüte: 53

Außerdem solle der Film die Leute beim Kinobesuch im wahrsten Sinne des Wortes umhauen, denn niemand sei für das bereit, woran Cameron schon seit Jahren arbeite.

Damit ist sicher die Technik gemeint und nicht die Story. Die Handlung wird sicher auch ein mix aus seinem "Abyss" sein und vielleicht noch "Aliens"

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Primeval : : Lord Potter
06.03.2022 05:20 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.239 | Reviews: 13 | Hüte: 118

Also ich freue mich auf Avatar 2, fand den ersten auch ganz gut und hab den immer mal wieder geguckt

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
05.03.2022 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Achso, nochmal zu cameron. T1 & T2, ALIEN 2, the abyss und true lies schaue ich heute noch immer wieder gerne. Bei Titanic wird es schon eng und Avatar siehe unten.

Ich halte cameron für einen guten Regisseur aber er ist ne ziemliche Diva und das nervt mich.

Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst zu zerstören...

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
05.03.2022 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Avatar 2 brauche ich überhaupt nicht, da ziehe ich aquaman bei weitem vor. Ich mochte den ersten Teil und Jason momoa geht immer.

Ich finde immer noch das Avatar einer der überbewertesten Filme der Geschichte ist. Gut die Effekte waren seiner Zeit bombastisch aber Story und figurentechnisch war das ganze doch ziemlich mau und schon zigmal besser gesehen.

Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst zu zerstören...

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.03.2022 03:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.190 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Obwohl ich Aquaman garnicht mag würde ich lieber den als Avatar 2 sehen. Einer wird weichen müssen, denke ich zumindest. Vorfreude auf Avatar 2 gleich null bei mir. Klar wird da was bildgewaltiges gezeigt werden aber ob das heutzutage einen umhaut. Ich weiß nicht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY