Anzeige
Anzeige
Anzeige
Marc Webb soll es machen

Disney findet Regisseur: Ein "Spider-Man" für "Schneewittchen"?

Disney findet Regisseur: Ein "Spider-Man" für "Schneewittchen"?
1 Kommentar - Fr, 31.05.2019 von N. Sälzle
Die natürlich geplante Realverfilmung von Disneys "Schneewittchen und die sieben Zwerge" kommt ihrer Realisierung einige Schritte näher - mit Marc Webb für die Regie und Erin Cressida Wilson fürs Drehbuch.

Dieses Jahr überführt Disney mit DumboAladdin und Der König der Löwen drei weitere Zeichentrick-Klassiker ins Live-Action-Format, zwei dieser drei Remakes laufen ja schon im Kino. Und wo sie herkommen, da gibt es noch mehr zu holen. Auch Schneewittchen und die sieben Zwerge, dem allerersten abendfüllenden Zeichentrickfilm des Studios, steht ein solches Remake bevor.

Das Märchen der Brüder Grimm erlebte in der jüngeren Vergangenheit recht freie Realverfilmungen wie Snow White and the Huntsman und Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen, aber eben noch keine von Disney. Marc Webb (The Amazing Spider-Man, The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro) dürfte der Regisseur werden, der diesen Missstand behebt.

Wenngleich noch verhandelt wird und noch nichts unterschrieben ist, soll Webb die erste Wahl sein, um Snow White bzw. Schneewittchen zurück auf die große Leinwand zu bringen. Und Erin Cressida Wilson (Girl on the Train) soll ihm laut Variety ein Drehbuch liefern, das die Story und die Musik des Zeichentrickfilms ausbaut. Deshalb wurden auch Benj Pasek und Justin Paul (La La Land, Greatest Showman) damit beauftragt, neue Songs für den Realfilm zu schreiben.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Disney, #Fantasy, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
31.05.2019 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich hätte nix dagegen, wenn Disney jetzt mal die Realverfilmungen der Klassiker für eine Zeit lang sein und sich mal wieder Neues einfallen lässt. Irgendwie ist Disney zu eine Art Resteverwertung/Recyclingfabrik geworden.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY