Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom

News Details Kritik Trailer
Thor - The Dark Kingdom

Doch ein Recast für "Thor 2" nötig

Doch ein Recast für "Thor 2" nötig
9 Kommentare - Mo, 11.06.2012 von R. Lukas
Die Rolle von Krieger Fandral, in Teil eins noch von Josh Dallas verkörpert, muss in "Thor 2" neu besetzt werden - womöglich mit Zachary Levi.

Eigentlich schienen in Thor 2 alle bekannten Gesichter aus dem Vorgänger wieder mit am Start zu sein, ob Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Natalie Portman, Anthony Hopkins, Idris Elba, Stellan Skarsgård oder Jaimie Alexander. Eine Ausnahme gibt es nun aber doch, wenn auch nur bei einer Nebenrolle.

Josh Dallas (Ultimate Force), der in Thor Fandral, einen von Thors drei Kriegerkumpanen, spielte, hat das Projekt gezwungenermaßen verlassen. Er muss für die ABC-Fantasyserie Once Upon a Time vor der Kamera stehen. Seine beiden Kollegen Ray Stevenson (Die Drei Musketiere) und Tadanobu Asano (Battleship) kehren hingegen als Volstagg und Hogun zurück.

Als Ersatz für Dallas ist ausgerechnet Zachary Levi im Gespräch. Ausgerechnet, weil er schon beim ersten Teil als heißester Anwärter auf den Part galt. Damals kamen ihm aber die Arbeiten an der Agentenserie Chuck in die Quere, so dass Stuart Townsend (Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen) nachrückte. Der wiederum stieg kurz vor der Drehstart wegen kreativer Differenzen aus und Dallas sprang quasi in letzter Sekunde ein. Bei Thor 2 ist es jetzt Dallas, der für Levi den Weg frei macht. Es wird erwartet, dass MARVEL ihm in Kürze ein Angebot vorlegt.

Game of Thrones-Regisseur Alan Taylor übernimmt bei der Fortsetzung das Ruder, Mads Mikkelsen (James Bond - Casino Royale) kommt wohl als neuer Bösewicht an Bord. Thor 2 soll bei uns am 14. November 2013 erscheinen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.06.2012 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ja ich finds zwar ein bisschen schade aber man kanns auf jeden Fall verkraften.
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
11.06.2012 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Ist ja nur eine Nebenrolle und keine wichtigere Rolle.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
11.06.2012 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hauptsache der Hauptcast bleibt der alte, mit dieser kleinen Neubesetzung kann ich auch leben.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.06.2012 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Die Figur war im ersten Teil für mich so einprägsam, dass ich schon garnicht mehr weiß, wer das war wink. Ich weiß nur, dass da ein paar "Kumpels" von Thor mit dabei waren.
Mir wäre das wohl garnicht aufgefallen, wenn das im zweiten Teil ein anderer Schauspieler wäre wink.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
11.06.2012 04:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
DesertHunter24 hat mir die Worte aus dem Mund genommen
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
11.06.2012 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
"Chuck" als Gott ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber ich komm damit klar. Interessant ist auch, das Fandral anscheinend soviel Screentime hat, das man Josh Dallas ersetzen mußte.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.06.2012 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Schade, aber zu verkraften...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
11.06.2012 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich fand Josh Dallas alias Fandral im ersten Teil recht gut. Ich könnte allerdings mit Zachary Levi leben.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.06.2012 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wie oben schon gesagt ist es zum Glück nur eine Nebenrolle. Müsste Anthony Hopkins ersetzt werden wäre das schon wesentlich schlimmer. Ist zwar schade, aber ich werde es wohl überleben^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY