Anzeige
Anzeige
Anzeige
Superschurke mal als Antiheld

"Doctor Doom" im MCU? Noah Hawley spricht mit Kevin Feige (Update)

"Doctor Doom" im MCU? Noah Hawley spricht mit Kevin Feige (Update)
4 Kommentare - Di, 13.08.2019 von R. Lukas
Ist "Doctor Doom" wirklich zum Untergang verdammt? Noch haben die Marvel Studios ja nicht bekannt gegeben, was sie mit den Fox/Marvel-Helden vorhaben, auch deshalb sucht Noah Hawley das Gespräch.

++ Update vom 13.08.2019: Stand jetzt hat sich Doctor Doom erledigt, erklärt Noah Hawley in einem neuen Deadline-Interview. Nach dem Legion-Ende will er erst mal etwas machen, das sich Urlaub nennt. Aber noch ist nicht alles verloren: Er müsse später zu ihnen (den Marvel Studios, nehmen wir mal an) zurückkommen, sein Interesse hinterlegen und herausfinden, ob es etwas sei, das möglich wäre, so Hawley. Ob sie bereits einen Plan dafür haben, was sie mit diesen Fox/Marvel-Charakteren anstellen wollen, oder ob sie offen für seine Vision seien.

++ News vom 27.06.2019: Noah Hawley hat sich als Schöpfer der FX-Serien Fargo und Legion hervorgetan und mit Lucy in the Sky sein Filmregiedebüt in Arbeit, doch ihm liegt noch etwas anderes am Herzen: sein Doctor Doom-Film, den er als geopolitischen Thriller beschreibt. Nur schien er - wie so viele andere Fox/Marvel-Projekte auch - im Zuge der 20th Century Fox-Übernahme durch Disney hopsgegangen zu sein. Hawley aber weigert sich, Doctor Doom abzuschreiben. Die Gespräche sollen wieder aufgenommen worden sein, diesmal dann mit den Marvel Studios.

Er habe sich kürzlich mit Kevin Feige zusammengesetzt und gesagt, er betrachte sich selbst quasi als Marvels Forschungs- und Entwicklungsabteilung, berichtet Hawley. Er wisse, dass das Superhelden-Genre zu all diesen fantastischen Dingen imstande sei, die das Marvel Cinematic Universe mache, frage sich aber, was man damit sonst noch anstellen könnte. Könne man es surreal gestalten? Könne man ein Musical machen? Nicht nur als Gimmick, versichert Hawley. All diese Techniken sei dazu da, einen in das subjektive Erleben dieser Charaktere hineinzuversetzen. Und direkt auf Doctor Doom bezogen: Er habe ein Drehbuch über Doctor Doom geschrieben, eine Antihelden-Geschichte, die ihm sehr gefalle. Und sie sprechen immer noch darüber, sie umzusetzen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.08.2019 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Feige hat schon Plänen mit Victore von Doom schon was vor.. seit Fox zu Disney gekauft hat, gehe die F4 v X men zu Marvel zurück. Ich glaube nicht mehr, das feige die Character separat verfilm lässt. Außer Mister Pool. Also mMn vllt besser so. Ich will den Herold gegen die X men/F4 v Avengers Kampf sehen smile

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
27.06.2019 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Dr doom wäre ein super Gegenspieler aber ehrlich gesagt braucht er keinen Solo Film. Wie gesagt villt in einem neuen F4 Film .

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.06.2019 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich bin dafür offen und es wäre mal nett einen anderen Art von Film zu bekommen. Die letzten MCU Filme waren unterhaltsam aber bei Thor 3 und Miss Marvel war ich zwischendurch immer gelangweilt. Black Panther finde ich überbewertet.IW und Endgame sind eine Ausnahme. Aber generell sinkt mein Interesse bei Marvel Filmen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.06.2019 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Warum nicht. Da Doom aber unweigerlich mit den FF4 verbunden ist, wird man sicherlich erst mal schauen wo man hier steht und wie diese integriert werden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY