Firestar & Alpha Flight etwa auch?

Gerücht: Wird die MCU-Ankunft von Doctor Doom vorbereitet?

Gerücht: Wird die MCU-Ankunft von Doctor Doom vorbereitet?
3 Kommentare - Sa, 27.06.2020 von R. Lukas
Unter all den Marvel-Charakteren, die Disney nach Hause geholt hat, ist zufällig einer der größten Superschurken der Comic-Geschichte. Die Chance für Marvel, Doctor Doom endlich "richtig" umzusetzen!
Gerücht: Wird die MCU-Ankunft von Doctor Doom vorbereitet?

Frisches Blut ist wichtig, gerade bei einem gigantischen Konstrukt wie dem Marvel Cinematic Universe. Zum Glück sind die Marvel-Comics ein schier unerschöpflicher Quell an Charakteren, und es können problemlos immer neue Figuren eingeführt werden. Aus dieser Tatsache resultieren viele Gerüchte, von denen man nicht alle glauben sollte. Manche sind aber einen näheren Blick wert.

So gibt Filmjournalist Caleb Williams auf Twitter zu verstehen, das kanadische Superheldenteam Alpha Flight werde bald ins MCU kommen, und Super-Scooper Daniel Richtman berichtet das Gleiche über den X-Men-Mutanten Firestar, was ja jetzt rechtlich gesehen möglich wäre. Alles Weitere lassen beide offen, besonders fundiert wirken diese Gerüchte also nicht, auch wenn Richtman häufig richtigliegt (hehe). Spannender ist ohnehin, was MCU Cosmic berichtet und herleitet.

Es geht um Victor von Doom aka Doctor Doom, dem Noah Hawley (Fargo, Legion) einen eigenen Film widmen wollte, als er noch 20th Century Fox gehörte. Nun, da die Rechte bei Disney liegen, werden die Karten wohl neu gemischt - ärgerlich für Hawley, aber erfreulich für die Fans, denn so kann Fox  den Charakter nicht noch ein drittes Mal ruinieren. Und Kevin Feige und die Marvel Studios können ihm den Respekt erweisen, den er verdient!

Bis Doctor Doom im MCU aufkreuzt, ist es nur eine Frage der Zeit. Erste Gerüchte zum Wann und Wo kursieren längst, und wie es aussieht, fängt man tatsächlich an, auf sein Debüt hinzuarbeiten. Es soll geplant sein, Lucia von Bardas ins MCU zu holen. In den Comics ist sie Dooms Nachfolgerin, als er als Herrscher von Latveria (der fiktive Balkanstaat, den er mit eiserner Hand regiert) abgesetzt wird, und eine Zeit lang benutzt sie sogar selbst den Namen Doctor Doom. MCU Cosmics Jeremy Conrad spekuliert, dass sie dazu dienen könnte, Latveria einzuführen - vielleicht wie in den Comics als Premierministerin des Landes, um dann durch Doom ersetzt zu werden. Ob da was dran ist? Und ob die Fantastic Four ihrem Erzfeind noch zuvorkommen, wenn es um den MCU-Einstieg geht?

Quelle: MCU Cosmic
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.06.2020 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 993 | Reviews: 8 | Hüte: 25

Bei Kevin Feige ist die Figur in guten Händen. Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Über die Art der Einführung lässt sich natürlich noch rätseln. Ein "Dr. Doom" Film ohne vorher die FF4 ins MCU eingeführt zu haben, kommt mir etwas seltsam vor. Wenn dann müsste sowas parallel vorbereitet und durchgeführt werden.

Die Gerüchte um "Alpha Flight" halten sich auch schon viel zu hartnäckig, als das es sich hier um reine Spekulation oder einen Fanwunsch handeln könnte.

Bei Firestar kommt es darauf an, was man nun mit den Mutanten anstellt. Glaube kaum das er für sich alleinstehend eingeführt wird, aber im Zuge von ist es durchaus möglich ihn miteinzubauen.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
27.06.2020 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Dr. Doom hätte auf jeden Fall eine bessere Version verdient... Die "Fantastic Four" allerdings genau so. Denke auch das hier das Marvel Studio eine gute Anlaufstelle ist, wie sie in der Vergangenheit zu genüge gezeigt haben.

Denke nicht das Captain America nochmal auftauchen wird, aber es wäre bestimmt interessant wenn Chris Evans auf die "Menschliche Fackel" treffen würde. -)

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
26.06.2020 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.161 | Reviews: 21 | Hüte: 212

Oh ja das hört sich doch gut an, bin gespannt. laughing

Forum Neues Thema