Anzeige
Anzeige
Anzeige

Drag Me to Hell

News Details Kritik Trailer
Drag Me to Hell

"Drag Me To Hell" nur PG-13

"Drag Me To Hell" nur PG-13
6 Kommentare - Do, 23.04.2009 von Moviejones
Horrorfilme sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Auch Sam Raimis neues Werk "Drag Me To Hell" bekommt in den USA nur ein PG-13-Rating.

Natürlich können amerikanische Freigaben nicht mit deuschen Filmfreigaben verglichen werden. Zu groß sind die Unterschiede der Länder. Während bei uns Gewalt ein absolutes Tabu ist, sind es in den USA eher freizügige Szenen. Dennoch lässt sich an den amerikanischen Freigaben gerade deswegen ein erschreckender Trend ablesen. Als Sam Raimi seinen neuen Schocker Drag Me to Hell ankündigte, freuten sich die Fans auf einen schönen R-Rated Horrorfilm. Denkste! Doch der Reihe nach.

Die klassischen Horrorfilme für ein reiferes Publikum scheinen immer mehr der Vergangenheit anzugehören. Immer mehr Filmstudios zielen nur noch auf den lukrativen PG-13 Markt ab und richten ihre Filme auf jüngere Altersgruppen aus, nur so lässt sich Gewinnmaximierung erreichen. Jüngstes Opfer - wie man es nimmt - scheint nun Drag Me To Hell von Sam Raimi zu sein. Cinematical hat eine Vorabversion des Films zu sehen bekommen, die ein PG-13 Rating erhielt. Zwar wird betont, dass scheinbar keine Kompromisse für eine niedrigere Freigabe eingegangen worden sind - aber ein Horrorfilm für Kinder?!

Wenn diese Entwicklung anhält, machen wir uns etwas Sorgen. Der klassische Horrorfilm scheint immer mehr auszusterben. Entweder ein Film qualifiziert sich durch arg übertriebene Gewaltdarstellungen für ein höheres Rating (Saw- oder Hostel-Reihe) oder er wird geschnitten, um eine niedrigere Freigabe zu erhalten. Nur, wo bleiben die Horrorfilme, die einem den Angstschweiß auf die Stirn treiben und die goldene Mitte finden??

Quelle: Cinematical
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
23.04.2009 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Naja Zombies Halloween jetzt als Perle zu bezeichnen ist ja ziemlich übertrieben.Der Film hätte noch mehr zu bieten gehabt.Dann ja wohl eher The Descent...das war eine Perle.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
23.04.2009 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
ja, old snake ist einfach nicht ganz so lässig wie solid snake.
eine deiner besagten perlen ist für mich zombies halloween-remake. wenn alle remakes so überzeugen könnten, wäre ich völlig zufrieden. leider ist dem nicht so, dafür haben wir grund uns aufzuregen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
23.04.2009 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Die guten Zeiten sind wohl echt vorbei. Aber ab und an gibt es doch noch vereinzelte Perlen.
Hey Patros, neuer Avatar oder was?
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
23.04.2009 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
@Hammer
du sagst es. Ist auch alles eine Sauerei.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
23.04.2009 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ach das ist doch mittlerweile alles fürn arsch.Remakes,Sequels von schlechten Filmen,Unrated Versionen,PG-13...es macht keinen spaß.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
23.04.2009 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
einziger lichtblick bleibt wohl h2.
Forum Neues Thema
AnzeigeY