Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vaiana

News Details Kritik Trailer
The Rock wieder Halbgott

Dwayne Johnson unterschreibt für Disneys "Moana" - und darf singen!

Dwayne Johnson unterschreibt für Disneys "Moana" - und darf singen!
0 Kommentare - Do, 02.04.2015 von R. Lukas
Im animierten Disney-Abenteuer "Moana" wird gerockt! Dwayne Johnson ist offiziell an Bord und wird auch sein Gesangstalent zur Schau stellen.

So frustrierend es für uns Normalsterbliche auch ist: Es scheint fast nichts zu geben, was Dwayne "The Rock" Johnson nicht kann. Manche wissen es vielleicht nicht, aber sogar als Sänger macht er was her, auch wenn er keine Idina Menzel (oder Adele Dazeem, wie John Travolta sagen würde) ist.

Für einen Disney-Animationsfilm reicht es allemal. Via Instagram bestätigt Johnson, was sich schon abgezeichnet hatte: Er wird der männliche Hauptdarsteller oder eher Hauptsprecher im Südsee-Abenteuer Moana und leiht dem legendären Halbgott Maui seine Stimme, sozusagen als Fels in der Brandung (haha). Bei der Vertragsunterschrift strahlt er über beide Ohren, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass er im Film auch singen wird.

Was, wann und wie viel, entscheiden die beiden Regisseure Ron Clements und John Musker, in deren Filmografie auch schon Disney-Klassiker wie Arielle, die Meerjungfrau oder Aladdin stehen. Moana spielt in der Südpazifik-Welt von Ozeanien, wo Moana, eine geborene Seefahrerin, die Segel setzt, um nach einer sagenhaften Insel zu suchen und die Bestimmung ihrer Vorfahren zu erfüllen. Auf ihrer Reise begegnet sie Maui und überquert mit ihm das offene Meer, wobei sie auf ungeheure Meereskreaturen, atemberaubende Unterwelten und uralte Folklore stoßen.

Ende 2016 soll Moana in den Kinos anlegen.

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY