Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wednesday

News Details Reviews Trailer
Ohne sie würde etwas fehlen

Einmal Addams, immer Addams: Christina Ricci schließt sich "Wednesday" an!

Einmal Addams, immer Addams: Christina Ricci schließt sich "Wednesday" an!
0 Kommentare - Di, 22.03.2022 von F. Bastuck
Christina Ricci kehrt zur "Addams Family" zurück! Für die Netflix-Serie "Wednesday" wird sie eine mysteriöse Rolle übernehmen.

Wir wissen immer noch nicht viel über die geplante The Addams Family-Serie mit dem Titel Wednesday. Acht Folgen hat Netflix geplant und Regie führen wird, erstmals überhaupt bei einer Fernsehserie, Tim Burton. Auch wenn man es meinen würde, war nicht er es, sondern Barry Sonnenfeld, welcher bei den beiden Filmen in den 90ern Regie führte. Stilistisch dürfte sich die Serie dank Burton aber nah an den Filmen orientieren.

Beides, Serie und die damaligen Filme, werden übrigens nicht miteinander verknüpft sein. Das heißt zumindest nicht inhaltlich. Wie jetzt nämlich bekannt geworden ist, kehrt Christina Ricci zur Addams Familie zurück! 1991 sowie 1993 spielte sie in den beiden Kinofilmen noch selbst die Wednesday. Welche Rolle sie nun in der Serie übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Man spricht aktuell nur von einer mysteriösen Rolle. Auch wurde verneint, dass sie eine ältere Version von Wednesday spielen werde. Wir sind jedenfalls sicher nicht die einzigen, die sich über dieses Addams-Comeback sehr freuen.

Dieses Mal übernimmt Jenna Ortega die Rolle der titelgebenden Wednesday. Die übernatürliche Coming of Age-Serie soll sich um ihren Schulalltag an der Nevermore Academy drehen.

Luis Guzmán übernimmt die Rolle von Vater Gomez und Catherine Zeta-Jones die von Mutter Morticia Addams. Gwendoline Christie wird als Schulleiterin Larissa Weems versuchen, Wednesday das Leben schwer zu machen. Zusätzlich dabei sind Joy Sunday, Emma Myers, Hunter Doohan, Moosa Mostafa, Goergie Farmer, Naomi J. Ogawa, Percy Hynes White, Jamie McShane und Riki Lindhome.

Thora Birch soll in der Serie ebenfalls auftreten, musste das Projekt jedoch vor Ende der Dreharbeiten aus persönlichen Gründen verlassen. Wie mit ihrer Rolle und ihren gedrehten Szenen verfahren wird, ist noch nicht bekannt. Genauso wenig, wann Wednesday auf Netflix erscheinen soll.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Netflix, #Streaming
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY