Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nach einer wahren Geschichte

Ellen Page wird Soldatin: Mit "Lioness" in den Afghanistan-Krieg

Ellen Page wird Soldatin: Mit "Lioness" in den Afghanistan-Krieg
0 Kommentare - Fr, 10.07.2015 von R. Lukas
Eine Frau steht ihren Mann: Im Kriegsdrama "Lioness" kämpft Ellen Page nicht nur gegen die Taliban, sondern auch gegen Vorurteile - wie eine Löwin!

Wolverine in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit durch die Zeit zurückzuschicken, könnte für Ellen Page (Inception) die letzte Amtshandlung als Kitty Pryde/Shadowcat gewesen sein. X-Men - Apocalypse benötigt ihre Mutanten-Dienste nicht mehr, arbeitslos wird Page deswegen aber noch lange nicht. Ihre nächsten Projekt sind nur alle eine Nummer kleiner, ob FreeheldTallulah oder jetzt Lioness.

Der Film zeichnet ein intimes Porträt einer Soldatin, die für die Würde der afghanischen Frau in den Krieg zieht, während sie mit dem Verlust ihrer eigenen fertigwerden muss. Rosalind Ross (Matador) verpackt die wahren Ereignisse in ein Drehbuch. Wer es verfilmt, ist noch nicht entschieden, aber Page spielt die Hauptrolle: Leslie Martz von der U.S. Marine, die ihrem Land ebenso dienen will wie ihre männlichen Kameraden. Zwei Jahre nach Beendigung ihres ersten Auslandseinsatzes wird Leslie wieder umstationiert und als Anführerin eines Female Engagement Teams (FET) nach Afghanistan geschickt - eine Weiterentwicklung des "Lioness"-Programms, an dem sie ursprünglich teilgenommen hatte. Obwohl sie sich mit den afghanischen Frauen anfreunden und ihnen helfen kann, wird ihr klar, dass ihr Geschlecht eigentlich ihr größtes Plus bei der Mission ist, wichtige Taliban-Rebellen auszuschalten.

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY