Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elysium

News Details Kritik Trailer
Elysium

"Elysium" hat Startdatum und seinen Schurken

"Elysium" hat Startdatum und seinen Schurken
3 Kommentare - Do, 10.03.2011 von Moviejones
Neill Blomkamps "Elysium", der mit Spannung erwartete Science-Fiction-Film, soll im März 2013 in die Kinos kommen.

Neill Blomkamp war mit seinem District 9 der unumwundene Shootingstar in 2009 und sein neuer Film Elysium ist schon eine Weile angekündigt. Dieser hat nun ein Startdatum und soll am 8. März 2013 in den USA starten. Damit folgt Blomkamp - sollte das Datum so stehenbleiben - Zack Snyder, der seine Filme 300, Dawn of the Dead und Watchmen - Die Wächter bisher am zweiten Märzwochenende in den Staaten veröffentlichte.

In Elysium stehen bereits Jodie Foster (Das Schweigen der Lämmer), Matt Damon (Die Bourne Identität) und Sharlto Copley (District 9) als Darsteller fest. Nun gibt es auch den Widersacher, und zwar Wagner Moura, der aus den Tropa de Elite-Filmen bekannt ist. Damon spielt einen ehemaligen Gauner und Mouras Rolle wird als grausamer Schurke beschrieben, der einen komischen Sinn für Humor hat.

Über die Handlung ist allgemein noch nicht viel bekannt, doch laut Blomkamp spielt Elysium 150 Jahre in der Zukunft auf einem fernen Planeten und erzählt eine originelle, einzigartige und sehr grausame Geschichte, der sich von District 9 unterscheidet, aber den gleichen (sozialen) Ton anschlägt. Der Drehstart soll bereits im späten Frühling dieses Jahres in Vancouver beginnen, um dann nach Mexiko verlegt zu werden.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
14.03.2011 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Bin auch sehr neugierig ob Blomkamp die Klasse seines Erstlings halten oder sogar toppen kann.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
10.03.2011 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hachja, Aufstieg und Fall können nah beieinander liegen... der Film hört sich zumindest ganz gut an und Matt Damon und Jodie Foster sehe ich eh sehr gern... klar, Blomkamp muss sich beweisen - klingt aber zumindest so, als bekäme er dafür ne recht interessante Filmstory geboten mit guter Besetzung... könnte ein gutes Sprungbrett werden - oder der tiefe Fall, wenn er es mit recht gut klingenden Voraussetzungen versemmelt laughing
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.03.2011 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Bin ich mal gespannt. Ich muss sagen ich find es bis heute nicht gut und auch ehrlich gesagt was nervig das ein Regisseur der bisher erst einen (und dazu noch kleinen) Film abgeliefert hat gleich andauernd so hoch gelobt wird. District 9 war gut und interessant, aber auch nicht das Meisterwerk als das es oft hochgejubelt wird.

Ein Film der ganz gut war macht noch keinen guten Regisseur. Blomkamp muss sich erst noch beweisen. Mal sehen wir dieser Film jetzt wird. Vielleicht wird dieser auch gut und Blomkamp hat eine Zukunft, vielleicht wird er auch zum nächsten M. Night Shymalan den man nach The Sixth Sense auch hochgejubelt hatte.
Forum Neues Thema
AnzeigeY