Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
"Star Trek Beyond"-Ausblick

Endgültig: Kein William Shatner in "Star Trek Beyond"

Endgültig: Kein William Shatner in "Star Trek Beyond"
6 Kommentare - Mo, 11.01.2016 von Moviejones
Er ist und bleibt der einzig wahre Captain Kirk, aber in "Star Trek Beyond" wird er nicht dabei sein und wohl auch nie wieder die Sternenflottenuniform tragen.

Auch wenn es Gerüchte gab, dass es zum 50-jährigen Jubiläum von Star Trek doch eine tolle Sache wäre, William Shatner in Star Trek Beyond unterzubringen, bleibt es bei dieser Idee und wir machen es kurz und knapp, er wird nicht im Film mitspielen. Für den einen oder anderen Fan mag es eine traurige Meldung sein, da wir Shatner als Captain Kirk das letzte Mal 1994 in Star Trek 7 - Treffen der Generationen gesehen haben, aber nach dessen unwürdigem Tod im Film sollte man die Figur vielleicht auch ruhen lassen.

Woher diese Meldung auch immer kam, dass Shatner in Star Trek Beyond mitspielen soll oder könnte (wie bei den Vorgängern), ist uns ein Rätsel. Eigentlich sollte die Sache klar sein und auch wenn es J.J. Abrams zweimal gelang, Leonard Nimoy in die Neuauflagen zu integrieren, sollte man das Thema dabei belassen. Bitte keine weitere Leichenfledderei bei den alten Filmen und Figuren und keine unsinnigen Cameos oder Rückholaktionen! Lasst mit Star Trek Beyond endlich einen echten Neuanfang zu, dann fühlen sich alte Fans nicht gekränkt, wenn nicht so schonungslos wie in Star Trek Into Darkness auf ihren geliebten Figuren herumgetrampelt wird, und die neuen Fans müssen nicht das Gefühl haben, nur aufgewärmten Brei serviert zu bekommen.

Star Trek Beyond kommt am 21. Juli 2016 in unsere Kinos. Die Regie führt Justin Lin, der zuvor einen großen Beitrag zur Fast & Furious-Reihe leistete.

Quelle: Games Radar
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
20.01.2016 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Captain Kirk in Gestalt von William Shatner ist bereits einmal (wirklich) gestorben. Man braucht die Tragik dieser Szene nicht weichzuspülen, indem man Shatner nun - in einer anderen Zeitlinie und sichtlich älter geworden - reaktiviert. Mit seinen knapp 85 Jahren ist er auch weit entfernt von dem gutaussehenden Draufgänger, den er vor 50 Jahren noch überzeugend verkörperte. Nicht vergessen sollte man auch das Ego dieses Schauspielers, der auf seine Filme gerne Einfluss nimmt, um bestmöglich ins Bild gesetzt zu werden. Nein, also bitte keinen weiteren Egotrip von Shatner!

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
11.01.2016 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@MrBond "nicht einfach so verlassen" Man kann ihn aber verlassen.

Fakt ist, dass Picard den Nexus verlassen hat, weil die Drehbuchautoren es auch so wollten ;).

Der nächste Film wird sicherlich ein normaler ST Film werden, ohne das Jubiläum zu berücksichtigen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.01.2016 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Lehtis

Wie wahr! Laut Guinan (in Star Trek 7) kann man den Nexus nicht einfach so verlassen. Das heißt Picard und Kirk haben sich ihre eigene Realität geschaffen, in der Kirk scheinbar gestorben ist. Kann man im Nexus sterben?

Alles was nach ST7 passierte (ST8, 9, 10) ist nur Picards Phantasie...

@Thema

Ich hätte generell auf die Cameos vom alten Spock verzichten können. Zumal die Filme dadurch nicht besser geworden sind. Nur noch unglaubwürdiger. Bei mir hat sich auf jeden Fall kein nostalgisches Gefühl eingestellt. Da schaue ich mir doch lieber nochmal die Original-Filme an.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Lehtis : : Bowser
11.01.2016 09:22 Uhr
1
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.786 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Trekker:
Naja es gäbe da schon eine Möglichkeit wie man den alten Kirk in das Universum holt. Er ist ja immer noch im Nexus. Da man über den Nexus eh nicht viel weiß, kann man ja sagen, dass das Ding über mehrere Paralleluniversen liegt.

Allerdings würde ich das auch nicht gut finden. Es wäre irgendwie zu weit hergeholt.

Als "unwürdigen Tod" würde ich persönlich das nicht bezeichnen was in Star Trek 7 passiert.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.01.2016 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Bei Star Trek hatte man Nimoy eingebracht, mann hätte aber auf ihn gut verzichten können um etwas ganz neues zu schaffen. Damit kann ich leben. Wie sehr mir aber STID auch gefiel, nervt mich die Remake Szene von Kirk immer noch. Klar gut gemacht, man hat feuchte Augen, aber es war ein totaler Aufwasch der damaligen Todesszene von Spock aus dem Film ZDK.

Als die Meldung kam das ein zweiter Teil von Star Trek angepackt wurde und Into Darkness anfing, kamen damals schon Gerüchte ins Spiel das Shatner Interesse an einer Nebenrolle hätte. Es kam nie dazu. Soll ich zum Glück sagen, oder schade? Ich sage zum Glück, denn ich hätte selbst Old Spock weggelassen, denn nur so hätte man ganz was neues zeigen können. Und im neuen Film will ich nicht wieder alten Aufwasch sehen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
11.01.2016 00:26 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Naja, sooooooooooo schlecht war Into Darkness nun auch wieder nicht. Klar mit so mancher Schwäche, aber die Sterbeszene fand ich echt gut geschauspielert (vor allem, weil Pine und Quinto sehr gut in ihre Rollen passen und auch wie Shatner/Nimoy auch sehr gut zusammen spielen!).

Aber gekränkt habe ich mich nicht gefühlt (das passiert eher im realen Leben, aber das ist ein anderes Thema und damit wären wir wieder bei meinem Satz "Es ist nur ein Film...) ;)

Zum Thema:

Irgendwo hat Nimoy damals auch in die Geschichte hineingepasst (zumindest im 2009er Trek, ansonsten kann man wirklich drüber streiten), sein Gesicht hat dem ganzen etwas Nostalgisches verliehen.

Aber Shatner hat bei mir einfach nicht den gleichen Stellenwert wie Nimoy, von daher kann ich locker auf ein Cameo verzichten. Vor allem wie will man es logisch erklären?! Ne, das neue Trek soll man schön für sich alleine stehen, da braucht es keinen Shatner/Stewart oder sonst wen...

Forum Neues Thema
AnzeigeY