Anfang 2020 wurde Ray Donovan überraschend abgesetzt. Das Ende hatte praktisch niemand wirklich kommen sehen und so endete die Serie relativ offen - und jedenfalls nicht mit dem Ende, das sich die Serienschöpfer erhofft hatten.
Rund ein Jahr nach dem plötzlichen Aus dürfen sich Ray Donovan-Fans freuen. Nachdem kurz nach der Absetzung schon Hoffnung aufgekommen war, dieser Hoffnungsschimmer aber nicht konkretisiert wurde, bestellte Showtime jetzt einen Spielfilm, mit dem man das Ende doch noch rund gestalten könnte.
Liev Schreiber, Jon Voight und Kerris Dorsey kehren natürlich zurück und das Drehbuch schreibt Showrunner David Hollander mit dem Hauptdarsteller gemeinsam. Derzeit wird eine Veröffentlichung 2022 angepeilt. Die Dreharbeiten in New York finden demnach noch 2021 statt.
Showtime-Präsident Gary Levine sagte dazu, dass man nach der Absetzung von Ray Donovan von so vielen loyalen Fans gehört habe, die noch nicht bereit gewesen wären, sich von den Figuren zu verabschieden. Deshalb sei man erfreut, dass Schreiber und Hollander ein weiteres Kapitel dieser großartigen Serie schaffen würden.