Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Ray Donovan

News Details Reviews Trailer Galerie
Staffel 8 wäre die letzte geworden

"Ray Donovan"-Aus: Showrunner ebenso überrascht, Hoffnung auf Rettung? (Update)

"Ray Donovan"-Aus: Showrunner ebenso überrascht, Hoffnung auf Rettung? (Update)
0 Kommentare - Do, 13.02.2020 von N. Sälzle
Showtime hätte nur noch eine weitere Staffel von "Ray Donovan" bestellen müssen, dann wäre die Geschichte rund gewesen. Stattdessen setzte der Sender die Serie nach Staffel 7 ab und lässt die Zuschauer mit offenen Fragen zurück.
"Ray Donovan"-Aus: Showrunner ebenso überrascht, Hoffnung auf Rettung?

++ Update vom 13.02.2020: Ist Ray Donovan etwa gar nicht tot? Das legt ein neuer Instagram-Post von Hauptdarsteller Liev Schreiber nahe. Nachdem sich die Showrunner vor wenigen Tagen von der Absetzung ebenso überrascht zeigten wie die Fans, erklärte Schreiber in seinem Post, dass die Rufe der Fans erhört worden seien.

Von einer konkreten Aussage sieht er aber ab. Es sei noch zu früh, um etwas zum Wie und Wann zu sagen, aber mit etwas Glück und der fortwährend Unterstützung der Fans werde es mehr Ray Donovan geben.

++ News vom 06.02.2020: Die Zeichen waren vor wenigen Tagen da: Sender Showtime wollte nicht mehr und wollte Ray Donovan deshalb nach Staffel 7 ein Ende setzen. Noch während der TCA Press Tour drückten sich die Verantwortlichen vage aus und erklärten, es sei ja noch nichts entschieden. Viele vermuteten, eine achte und zugleich finale Staffel würde bestellt werden.

Hauptdarsteller Liev Schreiber nutzte dies als Aufhänger und sagte den Fans, sie sollten sich an die Verantwortlichen von Showtime wenden, um deutlich zu machen, dass man sich eine achte Staffel wünsche. Man kann davon ausgehen, dass er sich vor allem deshalb an die Fans richtete, weil er bereits wusste, dass die Serie andernfalls mit offenen Fragen enden würde. So wie es nun der Fall ist. Die Absetzung ist fix und viele sind überrascht. Auch die Showrunner.

David Hollander erklärte im Interview mit Vulture, dass es für die Serienverantwortlichen keine Anzeichen gegeben hätte, dass Showtime die Serie absetzen wolle. Kreativ hätte man sich deshalb so verhalten, als würde man weitermachen. Deshalb hätte es keinen Sinn ergeben, am Ende von Staffel 7 ein rundes Finale zu schreiben, denn es sollte kein Serienfinale werden.

Noch nie sei Ray Donovan Gefahr gelaufen, abgesetzt zu werden. Man sei sich immer sicher gewesen, eine weitere Staffel zu erhalten. Man sei es gewohnt gewesen, die Serie zu sein, die nicht abgesetzt würde, deshalb hätte man auch nicht gedacht, dass man abgesetzt werden würde.

Er ergänzt, dass der Cast traurig und dankbar, aber auch wütend und verwirrt sei. Staffel 8 hätte die Geschichte schließlich abgeschlossen und die Hintergrundgeschichte des Hauptcharakters mit der gegenwärtigen Erzählung zusammengeführt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Thank you. @raydonovan @showtime #finishstrong

Ein Beitrag geteilt von Liev Schreiber (@lievschreiber) am

Quelle: Vulture
Erfahre mehr: #Drama
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema