Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ray Donovan

News Details Reviews Trailer
Ray Donovan

"Ray Donovan" Showtimes neuer Hit? Bereits erweitert mit Staffel 2!

"Ray Donovan" Showtimes neuer Hit? Bereits erweitert mit Staffel 2!
0 Kommentare - Mi, 17.07.2013 von S. Spichala
Wie es aussieht, lassen die Spitzen-Premierenquoten der neuen Crimeserie "Ray Donovan" mit Liev Schreiber Showtime wohlgemut in die Zukunft sehen - und verführten bereits jetzt zur Staffel 2-Erweiterung.

Liev Schreiber als titelgebender Serienheld in der neuen Crimeserie Ray Donovan darf sich als neues Quotenpferd für Showtime bezeichnen - zumindest angesichts von der bis dato höchsten Quote eines Serienstarts bei Showtime. Ob das so bleibt, ist zwar noch abzuwarten, doch Network-Präsident David Nevins rechnet fest mit der besten ersten Staffel einer Showtime-Serie ever und gab daher jetzt schon grünes Licht für eine zweite Staffel.

Natürlich kein schlechter Schachzug, Ray Donovan mit Vorschussvertrauen ordentlich nach vorne zu pushen, immerhin durchläuft Showtimes Aushängeschild Dexter gerade seine letzte Runde mit Staffel 8 und wird für die Fans eine schwer zu stopfende Lücke hinterlassen. Vielleicht wagen die Dexter-Fans dank Blockprogrammierung für den Sonntag zusammen mit Dexter mit gehörig zusätzlichem Aufmerksamkeitspush seitens des Senders für Ray Donovan so noch eher einen Blick in die neue Thrillerserie und bleiben dem Sender treu, dürften sich die Macher wohl denken. Bisher geht der Plan auf, spannend wird es werden, wenn Dexter wegfällt, ob die Fans dann schon genug Fesselndes von Ray Donovan gesehen haben, um dann auch ohne Dexter tatsächlich weiter am Ball zu bleiben.

Immerhin konnte auch die zweite Episode von Ray Donovan steigende Quoten verzeichnen, das ist wahrlich ein gutes Zeichen. In Ray Donovan mimt Schreiber einen einerseits starken, andererseits schwachen Charakter, denn Ray ist einerseits drogenabhängig, andererseits eine Art Mr. Wolf für die, die alle Fäden der Macht in der Hand halten, ihre Hand aber nicht dreckig werden lassen wollen - kurz, Ray macht die Drecksarbeit für die ganz großen Fische in Los Angeles. Für jedes Problem hat er eine durchaus auch schlagkräftige Lösung parat - außer für sein eigenes. Seine Drogenabhängigkeit treibt nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Familie immer mehr an die Grenzen des Erträglichen...

Wir sind gespannt, ob die Fans von Michael C. Halls Serienkiller Dexter in Schreibers Ray dauerhaft einen fesselnden ähnlich abgründigen Charakter bekommen, der ein bisschen über den baldigen Verlust von Dex hinwegzutrösten vermag. 

Hier der Trailer zu Ray Donovan zum Reinschnuppern und ein Charakterprofil von Ray, seinem Vater Mickey Donovan (Jon Voight) und Lena (Katherine Moennig), die für Ray arbeitet:



 

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY